• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DTM Race Driver 2] Besser auf PC oder X-Box?

Re: DTM RD 2 - besser auf PC oder X-Box?

blutrichter schrieb:
Können XBox und PC eigentlich per LAN miteinander kommunizieren?
Ja, aber nur wenn sie gemoddet ist und dann auch nur um Dateien hin und her zu verschieben.
Bzw das ist nicht ganz richtig: Mit dem MusicMixer kann man MP3's drauf schieben auch ohne Modden die dann in den Spielen verwendet werden können.

blutrichter schrieb:
Kann die XBox auch per Router ins INet gehen?
Klar. Machen wir hier auch in der WG. Total geil.

Hmm, dann kann man also nicht einfach mit der Xbox gegen einen PC im LAN antreten bei DTM... schade. Daß wär genial gewesen. Hätte man sich nen zweiten Rechner gespart. Mit Modding ginge das dann? Komisch. Wieso hat MS daran nicht von Anfang an gedacht? :confused_alt:
Aber eigentlich laß ich nicht so gerne an meinen Konsolen rumbasteln... schon der Garantie wegen.

b.

Das wäre noch so der letzte schliff gewesen. Xbox an den Router dran und dtmrd gegen jemanden am PC zocken. hm, Marktlücke oder technische Probleme? ;)

Ich denke mal, Marktlücke. Die Hardware ist ja im Grunde die gleiche. Welches OS ist denn drauf? Ist das nicht so ne Art Windows CE? Na jedenfalls sollte man eigentlich annehmen können, daß MS-PC und MS-Konsole miteinander zurecht kommen. Wäre ne gute Gelegenheit, die XBox noch weiter zu verbreiten, denn ein Zweit-PC ist teurer als ne Box oder ne Zweit-Box...

Ich glaub dass ist eher eine Frage der Programmierung ?!

Bei NFS Underground kann man nämlich übers I-Net gegen Playstation Leude fahren :)

Wintermute schrieb:
Das wäre noch so der letzte schliff gewesen. Xbox an den Router dran und dtmrd gegen jemanden am PC zocken. hm, Marktlücke oder technische Probleme? ;)
Also Online geht das bei vielen Spielen natürlich.

blutrichter schrieb:
Das müßte dann doch eigentlich gehen, daß man am Rechner zB einen server aufmacht und dann mit der XBox nach diesem sucht und man dann übers Inet gegeneinander zockt, oder?

b
Nein. X-Box Live muss ja unterstützt werden.

Jo, viele PC-Games unterscheiden sich von den Konsolen Versionen, da werden teils neue Ideen mit eingebracht, oder sie sind komplexer ( z.b. bei Autorennen div. Tuningmöglichkeiten, mehr Autos ). Meistens auch eine Folge eines späteren Releases.
Es würde auch nur wirklich funktionieren, wenn die Versionen zu 100% gleich sind, wie z.b. NFSU.
Ich allerdings hätt mir für die PC Version mehr Tuningmöglichkeiten gewünscht, anstatt gegen irgendwelche Playstation Leude zu fahren ;)

Ich finde das echt schade... man könnte die Verbreitung eines einzigen Spiels nochmals erhöhen. Wenn viele versch. Versionen erhältlich sind, die nicht miteinander genutzt werden können... na ja... mal sehen, was die Zeit bringt.

b.

blutrichter schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt zwei Tests zu DTM2 gelesen und bin echt heiß auf das Game. Nur leider hat man sich in beiden Tests zu den Unterschieden zwischen XBox- und PC-Version totgeschwiegen.

Könnt Ihr mir sagen, welche Version besser/schlechter ist? Oder geben die sich nicht viel? Klar, die Auflösung ist aufm TV schlechter, aber die Grundgrafik müßte doch gleich sein, oder? Und wie isses bei SP und MP?

Gruß und Danke,
blutrichter

Schade nur, dass das Spiel die DTM-Daten der Saison 2003 beinhalten wird... ob man das updaten kann??

Zuletzt bearbeitet:

Zur Inf: Die Xbox nutzt einen sehr kleinen Windows NT-Kernel.

Ich würde mir auf jedenfall die PC Version holen. Erstmal ist bei PC Spielen in der Regel die Optic besser, zweitens sind die billiger als X-Box oder PS2 Spiele, und drittens gibts ja zu fast jedem Spiel etliche Mods und darauf müsste man beim Konsolenspiel auch verzichten.

Also ich habe jetz mal DTM 2 im Media-Markt auf der X-Box gezockt. Im SP-Mode ist es eine astreine Grafik. Natürlich leidet das Spiel unter TV-Auflösung, sieht also nicht so detailliert aus, wie die PC-Version, obwohl keine der Details fehlen.
Im Split-Screen-Mode leidet die Grafik dagegen deutlich. Es sieht zwar immer noch sehr gut aus und um Welten besser als DTM 1 im Split-Mode auf der PS1, aber man merkt sehr deutlich, daß hier Abstriche gemacht werden müssen. Aber dennoch... die Speicheldrüsen sind aktiviert und laufen auf Hochtouren :D

Ich würde sagen das es immer besser ist so etwas auf dem PC zu spielen.

tt-fabian schrieb:
Ich würde sagen das es immer besser ist so etwas auf dem PC zu spielen.

Nö, das ist Geschmackssache.
Das die Grafik besser ist, ist wohl nicht zu leugnen, das liegt aber hauptsächlich an der Auflösung. Mir macht es viel mehr Spaß, gemütlich vor der Glotze zu sitzen und dort DTM zu spielen. Und zu zweit vor dem Monitor, ist einfach schrott.

Im Netzwerk ist es sicher geil, keine Frage.

blutrichter schrieb:
Im Netzwerk ist es sicher geil, keine Frage.
Die XBox Version hat doch XBOX Live!-Support, oder? Wer braucht da noch Netzwerk.

Und ob man es nun auf einem kleinen Monitor spielt oder auf dem großen Fernseher wobei die Grafikdetails gleich bleiben auf beiden System ist nun mal Geschmackssache aber es ist schon cooler im Sessel zu sitzen mit einem Joypad in der Hand als auf der Tastatur rumzuklimpern.

Zurück
Oben