• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DTM Race Driver 2] Besser auf PC oder X-Box?

Re: DTM RD 2 - besser auf PC oder X-Box?

ob du es warst wissen wir net, aber er ist hier gelandet. da gehört der thread, vorallem nach dem letzten post von blutrichter, nicht hin;)
hat ja mit kaufberatung wenig zu tun....

So - und damit hier nun wieder über DTM RD2 gesprochen werden kann, ist

HIER

wieder der Thread zur Diskussion PC vs. Konsole.

HF :D

blutrichter schrieb:
Klar sind die Möglichkeiten der PS2 eingeschränkt, aber mich beeindruckt, was die da noch rausholen. Laut einem Mag, die GT4 gezockt haben, kommt grafisch derzeit kein Rennspiel auf irgendeinem System (auch nicht PC) an GT4 ran. Man muß es eben clever programmieren, und so langsam können die Teams mit der PS2 umgehen.

naja.. abwarten ich habs ja auch noch nicht live gesehen.. aber was ich bisher an screenshots gesehen habe war nicht der brüller.. hier sieht man die texturunschärfe relativ deutlich.. und das durchgehend auf allen pics.. nur die autos sehen ziemlich gut aus! die ps2 kann soweit ich weiß keine echtzeitspiegelungen.. jedenfalls warens keine bei gran turismo 3
http://www.gamespot.com/ps2/driving/granturismo4/screenindex.html

meiner meinung nach wirds nicht an pgr 2 rankommen.. naja trotzdem wäre gt4 ein spiel wofür ich eine ps2 holen würde, wenn ich zuviel geld hätte ;)

Tja, ein Streitthema mehr ;)
Was ich bisher gesehen habe, fand ich sehr beeindruckend. Egal. Es wird sicher ein gutes Rennspiel.

Zu den Unterschieden bei DTM2 der PC- zur XBox-Version ist ein Artikel bei XBOXZone interessant. Offenbar gibt es diese Unterschiede nicht, wenn man mal von der Auflösung absieht, die natürlich auf einem TV-Gerät geringer ist.

Da es von DTM Race Driver 2 keine PlayStation-2-Version geben wird und der Titel ausschließlich auf der Xbox und dem PC erscheint, mussten die Codemasters-Entwickler keine Rücksicht mehr auf die unterlegene Sony-Hardware nehmen. Dadurch konnte eine Optik realisiert werden, die dem Vorgänger in allen Belangen überlegen ist. Die Wagen sehen ein ganzes Stück detaillierter aus, haben jetzt echtes Environment-Mapping (Spiegelungen auf der Karosserie) und es gibt deutlich verbesserte Licht-und-SchattenEffekte. Auch die Raucheffekte sind noch realistischer. Im Gegensatz zu Project Gotham Racing 2 läuft das Geschehen dabei mit superflüssigen 60 Bildern pro Sekunde ab und nicht nur mit 30.

Interessante Sache. Ich muß wohl doch auch eine XBox erwerben... irgendwann :D

(Artikel-Link http://www.xbox-zone.de/?article_id=302362)

blutrichter schrieb:
Tja, ein Streitthema mehr ;)
Interessante Sache. Ich muß wohl doch auch eine XBox erwerben... irgendwann :D

mit dem kauf einer xbox machst du nichts falsch ;)
..die nächste preissenkung sollte im spätsommer kommen.. allerspätestens weihnachten

blutrichter schrieb:
Im Gegensatz zu Project Gotham Racing 2 läuft das Geschehen dabei mit superflüssigen 60 Bildern pro Sekunde ab und nicht nur mit 30.

gut, bei dtm 2 werden überall sehr gute texturen verwendet aber sonst hat das game an umgebung wirklich nichts spektakuläres zu bieten.. sind halt normale rennstrecken

pgr 2 ist an details teilweise kaum zu überbieten.. ich meine die städte usw. die dazu noch sehr abwechslungsreich und supergut texturiert sind.. da sind 30fps verschmerzbar.. dtm 2 mit 30fps wäre wahrscheinlich wirklich etwas lahm vom spielgefühl

Zurück
Oben