• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DTM Race Driver 2] Besser auf PC oder X-Box?

Re: DTM RD 2 - besser auf PC oder X-Box?

Na ja, X-Box Live kostet Geld, oder nicht?

Ein Kumpel von mir spielt am liebsten mit der Tastatur und zu zweit vor den Monitor quetschen, ist einfach nix für mich. Unbequem. Gemütlich im Wohnzimmer mit nem Bierchen und dem Pad in der Hand... perfekt.

blutrichter schrieb:
Na ja, X-Box Live kostet Geld, oder nicht?
Ja, aber nur 50-70€ pro Jahr.
Ok, also ich bin auch jmd. der für Anarchy Online (ein MMORPG www.blue-assassins.de) 14€ im Monat ausgegeben hat.

Der Mehrwert den man dann gegenüber Offlinespielen hat ist einfach gerechtfertig.

die konsole bietet keine vorteile.

mim gamepad vorm tv sitzen geht auch mit nem pc.

ne konsole ist einfach nur sinnlos. das geld investiert man lieber in ne neue graka und schon hat man deutlich bessere grafik und kommt billiger weg (graka <200€).

@markdk:
nur 50-70€ im jahr ist auch genug geld, für etwas was ich auch kostenlos haben kann.
zudem muss für xbox live internet vorhanden ist. daher ist es nicht möglich mit freunden auf ner kleinen lan zu zocken.

im grunde ist xbox live nur abzocke.

ich denke das die konsolen langsam aber sicher aussterben. anfangs wenn die leistung noch aktuell ist viel viel zu teuer (dafür bekommt man ja nen ganzen pc) und wenn sie billig ist, ist sie auch schon wieder total veraltet.

gegenüber nem pc gibt es bis auf die größe auch keinen vorteil.

Das sehe ich völlig anders. Wenn man kein Netzwerk hat und mit ein paar Kumpels was zocken will, geht kein Weg an der Konsole und dem gemütlichen Wohnzimmer vorbei, denn sich zu zweit oder dritt vor den Monitor quetschen, ist echt unlustig.

Und Konsolen gibt es schon sehr lange und sie waren auch immer sehr erfolgreich.

blutrichter schrieb:
Das sehe ich völlig anders. Wenn man kein Netzwerk hat und mit ein paar Kumpels was zocken will, geht kein Weg an der Konsole und dem gemütlichen Wohnzimmer vorbei, denn sich zu zweit oder dritt vor den Monitor quetschen, ist echt unlustig.
hast du gelesen was ich geschrieben hab ? wozu brauch man ne konsole.
mit nem pc kann ich auch mit mehreren leuten im wohnzimmer vorm fernseher sitzen

Und Konsolen gibt es schon sehr lange und sie waren auch immer sehr erfolgreich.
klar waren sie erfolgreich. aber mitlerweile ist es eben so das es sich absolut nicht rentiert.
nen pc hat man ja sowieso, dann haut man da halt ne graka fürs selbe geld rein und man hat bessere leistungen wie mit der konsole.
dann noch ein gamepad dazu und man hat alles.

den einzigsten vorteil an ner konsole hat man durch die einfache bedienung (cd rein und zocken), aber ist ja beim pc auch mittlerweile einfach genug.

nachteile hat sie zuhauf wie:
- veraltet sehr schnell
- nicht aufrüstbar
- viel zu teuer, bzw schon veraltet
- multiplayerzocken nicht so komfortabel (splitscreen ist net so dolle, und onlinezocken ist was völlig anderes als ne LAN)
- deutlich weniger games wie auf dem pc
- ständige cd suche

also ich weiß net was man heutzutage mit ner konsole will.

Tja, nur bis auf die Tatsache, daß man ne Konsole viel länger hat, als nen PC. denn der muß dauernd aufgerüstet werden. Nach 2 jahren ist der PC nur noch Schrott, auf der Konsole aber kann ich 5 Jahre lang geile Games zocken.

blutrichter schrieb:
Tja, nur bis auf die Tatsache, daß man ne Konsole viel länger hat, als nen PC. denn der muß dauernd aufgerüstet werden. Nach 2 jahren ist der PC nur noch Schrott, auf der Konsole aber kann ich 5 Jahre lang geile Games zocken.
so einen blödsinn hab ich lang net gehört.

auf nem 5 jahre altem pc kann ich immernoch geile games zocken.
grafik ist dann ähnlich wie auf ner 5 jahre alten konsole.

nur wenn man dnan aktuelle games zocken will, brauch man wieder ne neue konsole mit neuen gamepads, lenkrad, usw.
also wieder enorme kosten.

nen pc rüste ich auf und brauche keine neuen gamepads, usw, da es immernoch passt.

zudem kann ich ne 5 jahre alte konsole auch auf nem neuerem pc ohne probleme emulieren.

also ich weiß immernoch nicht wieso man ne konsole kaufen sollte.

WhiteShark schrieb:
1) so einen blödsinn hab ich lang net gehört.

2) also ich weiß immernoch nicht wieso man ne konsole kaufen sollte.

zu 1) geb ich gern zurück.
zu 2) weils Spaß macht.

blutrichter schrieb:
zu 1) geb ich gern zurück.
erklär mir wieso meine argumente blödsinn wären. das von dir war ja echt sinnlos. pc veralten schneller, als ob es net möglich wäre alte spiele auch noch auf diesem pc zu zocken.

zu 2) weils Spaß macht.
was macht denn an ner konsole mehr spaß als am pc ? mit beidem kann man dasselbe machen, mim pc sogar deutlich mehr. konsolen haben ihren sinn und zweck verloren.

nen großen nachteil noch zu konsolen:
sie sind nicht kompatibel zueinander (ausser psx1+2), somit hat man zig konsolen mit der zeit dastehen.
auf dem pc aber laufen die alten programme und spiele von vor 5 jahren immernoch.
wenn man sich sagen wir mal alle 3 jahre ne neue konsole holt (mit neuen gamepads, usw) oder mehrere gleich, hat man nach einigen jahren recht viele konsolen.
dann schlachtet man entweder die alten aus, kann dannn die alten games nicht mehr spielen, wnen nicht gibt es schnell ein platzproblem.

ne pc kauf ich einmal, bau noch ne tvkarte rein und gute graka, brauch nur wenig platz, ersetze mit dem pc dann videorekorder, eventuell satreceiver und ne konsole.

mal zum preislichen ganz ausführlich:

PC:
----------------------------------
genügt ja ein günstiger rechner für 500€. dazu halt noch 2 gamepads für jeweils 30€, sind dann 560.
lenkrad so 80€ also 640€.

und alle 3 jahre kann ich ja dann wieder aufrüsten. graka für 200€, dazu ein board für 50€ und cpu für 100€, wäre man bei 350€,.
ab und zu kommt halt noch neuer speicher oder laufwerke hinzu.
vll auch mal neues gehäuse oder so.

Konsole
-----------------------------------
ne konsole kostet da dasselbe, ersetzt aber nicht so viele konsolen, ist nicht abwärtskompatibel, usw.
ne neue konsole (muss ja aktuell sein) kostet etwa 400€.
dazu jedesmal dann neue gamepads, müssen ja mindestens mal 2 stück sein. kosten auch jeweils so schätze mal 30-40€, also 2 stück dann 60-80€.
sind wir also bei 460€ (mal vom günstigens ausgegangen). lenkrad noch dazu, locker mal 80€, schon 540€.

der pc kostet zwar anfangs mehr, kann aber halt noch deutlich mehr. auf dauer ist er dann doch günstiger, weil ja nicht jedesmal alles neu aufgerüstet werden muss, sondern nur einzelne komponenten. und es werden keine neuen gamepads oder so gebraucht.

PC spielen ist was für Freaks und Nerds.

Konsolen sind was für angesagte Leute.

Sagen wir es doch einfach. =)

marctvdotde.jpg

Und wer meint, dass Konsolen aussterben, der sollte das mal Microsoft, Sony oder Nintendo sagen. Denn welche Entwicklerstudios gehen denn zur Konsole? =)

Ich sagte schon mal: Wenn ID DOOM3 XBOX2 exklusiv und HL2 PS3 exklusiv wird, dann lache ich mich tot. =)

MarcDK schrieb:
PC spielen ist was für Freaks und Nerds.

Konsolen sind was für angesagte Leute.

Sagen wir es doch einfach. =)
genau da sieht mans. anstatt gegenargumente zu bringen kommt so ein spruch.
pc spielen nur für freaks, also wnen ich schon 8 jährige am pc spielen sehe, sind ja voll die pc freaks.
und warum ist man mit ner konsole angesagt ? bei nem bekannten stehen auch konsolen wie psx2 und xbox rum. selten wird da mal dran gezockt.
wozu auch, mit xbox würde es online was kosten, mit pc net.

Und wer meint, dass Konsolen aussterben, der sollte das mal Microsoft, Sony oder Nintendo sagen. Denn welche Entwicklerstudios gehen denn zur Konsole? =)
die versuchen ja die konsolen zu nem multimediagerät zu entwickeln. aber ich denke das pcs in barebonegehäusen sich eher durchsetzen, da sie viel mehr möglichkeiten haben (bei etwa gleicher größe) und auf dauer billiger sind.

Ich sagte schon mal: Wenn ID DOOM3 XBOX2 exklusiv und HL2 PS3 exklusiv wird, dann lache ich mich tot. =)
ich mich auch, über die blödheit der entwickler das net für pc zu bringen.
doom3 und hl2 auf ner konsole will doch kein mensch. sowas zock ich lieber mit maus und tastatur als mit so nem gamepad.

aber diese diskussion bringt ja nix. ihr labert hier nur rum, aber konntet mir bisher noch kein einziges argument für ne konsole bringen. was ne konsole kann, kann der pc eben auch, und sogar besser.

ich würde nur gerne was ernsthaftes hören was für ne konsole spricht.
denn ich hab bisher nix gefunden wozu man sowas brauch.

Geiles Bild!

So, nu mal wieder back to topic, ne?
Ich hab DTM2 auf der XBox gesehn und es für gut befunden. Wird mir und meinen Kumpels jedenfalls wieder viel Spaß machen, wie schon Teil 1 auf der PS2.

So long...

@Whiteshark
WhiteShark schrieb:
ich würde nur gerne was ernsthaftes hören was für ne konsole spricht.
denn ich hab bisher nix gefunden wozu man sowas brauch.

Zum zocken. Wie wäre es denn damit!
Du brauchst im übrigen gar nicht so rumzumaulen, denn Du hast damit angefangen, die Argumente als Blödsinn abzutun.

Nur, weil Du Konsolen nicht zu mögen scheinst, heißt das noch lange nicht, daß sie Schrott sind.
ich kann mit ner Konsole DVDs schauen und zocken, dafür hab ich sie gekauft. Und weil es auf der Konsole auch Spiele gibt, die nicht für den PC erscheinen und mir betreffende Spiele eben auf ner Konsole mehr Spaß machen.
Im übrigen zahlst Du für einen PC ständig nach fürs Aufrüsten. ist mir jetzt aber echt egal, denn ich zocke auch auf dem PC gerne, aber eben keine Rennspiele. Basta.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die PC vs. Konsole Diskussion weitergeführt werden soll macht einen neuen Thread auf, dann schiebe ich die Beiträge da rein.
Aber hier ist jetzt bitte wieder DTM RD 2 angesagt.

Wenn Ihr weiter diskutieren wollt, macht natürlich Ihr den Thread auf - faule Schweinebande :D

Von der Grafik ist es besser auf XBox!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Macht viel mehr Spaß auf XBox

ich empfele es dir für Xbox!!!!!!!!!
Ist zwar teuer die Xbox macht aber richtig spaß mit der grafik

Need for Speed

Ist es besser für Computer,Xbox oder PS2

habe keine Ahnung !!!!!!!!!!!!!!

viel es nämlich kaufen

könnt ihr weiter helfen

Zurück
Oben