Re: DTM RD 2 - besser auf PC oder X-Box?
blutrichter schrieb:
zu 1) geb ich gern zurück.
erklär mir wieso meine argumente blödsinn wären. das von dir war ja echt sinnlos. pc veralten schneller, als ob es net möglich wäre alte spiele auch noch auf diesem pc zu zocken.
was macht denn an ner konsole mehr spaß als am pc ? mit beidem kann man dasselbe machen, mim pc sogar deutlich mehr. konsolen haben ihren sinn und zweck verloren.
nen großen nachteil noch zu konsolen:
sie sind nicht kompatibel zueinander (ausser psx1+2), somit hat man zig konsolen mit der zeit dastehen.
auf dem pc aber laufen die alten programme und spiele von vor 5 jahren immernoch.
wenn man sich sagen wir mal alle 3 jahre ne neue konsole holt (mit neuen gamepads, usw) oder mehrere gleich, hat man nach einigen jahren recht viele konsolen.
dann schlachtet man entweder die alten aus, kann dannn die alten games nicht mehr spielen, wnen nicht gibt es schnell ein platzproblem.
ne pc kauf ich einmal, bau noch ne tvkarte rein und gute graka, brauch nur wenig platz, ersetze mit dem pc dann videorekorder, eventuell satreceiver und ne konsole.
mal zum preislichen ganz ausführlich:
PC:
----------------------------------
genügt ja ein günstiger rechner für 500€. dazu halt noch 2 gamepads für jeweils 30€, sind dann 560.
lenkrad so 80€ also 640€.
und alle 3 jahre kann ich ja dann wieder aufrüsten. graka für 200€, dazu ein board für 50€ und cpu für 100€, wäre man bei 350€,.
ab und zu kommt halt noch neuer speicher oder laufwerke hinzu.
vll auch mal neues gehäuse oder so.
Konsole
-----------------------------------
ne konsole kostet da dasselbe, ersetzt aber nicht so viele konsolen, ist nicht abwärtskompatibel, usw.
ne neue konsole (muss ja aktuell sein) kostet etwa 400€.
dazu jedesmal dann neue gamepads, müssen ja mindestens mal 2 stück sein. kosten auch jeweils so schätze mal 30-40€, also 2 stück dann 60-80€.
sind wir also bei 460€ (mal vom günstigens ausgegangen). lenkrad noch dazu, locker mal 80€, schon 540€.
der pc kostet zwar anfangs mehr, kann aber halt noch deutlich mehr. auf dauer ist er dann doch günstiger, weil ja nicht jedesmal alles neu aufgerüstet werden muss, sondern nur einzelne komponenten. und es werden keine neuen gamepads oder so gebraucht.