• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DTM Race Driver 2] Besser auf PC oder X-Box?

Re: DTM RD 2 - besser auf PC oder X-Box?

wenn schon multipel, dann wenigstens mit etwas mehr Takt und Standard immer ohne _t_! .)

Re: Need for Speed

Limp_Bizkit schrieb:
Ist es besser für Computer,Xbox oder PS2

habe keine Ahnung !!!!!!!!!!!!!!

viel es nämlich kaufen

könnt ihr weiter helfen
wie schon mein vorredner gesagt hat -> regeln durchlesen

aber deine frage lässt sich nicht so leicht beantworten. ps2 schließ ich gleich mal aus (grafik mässig). und wenn du nen guten rechner hast ist es auf dem pc aufjedenfall besser (und billiger). wenn nicht wäre die xbox version für dich eben besser.

..wäre auch zu aufwendig dieses spiel in ordentlicher grafik auf der ps2 zu realisieren.. da müsste man erheblich größere abstriche machen

zur xbox vs. pc diskussion..

zur grafikqualität.. spiele die es auf der xbox und auf dem pc gibt sehen meistens gleich aus.. hier hat der pc lediglich den vorteil einer höheren auflösung

ich benutze den pc schon lange nicht als spielemaschine. wie schon gesagt wurde das feeling ist einfach geiler mit konsolen.. und das ganze ist wesentlich mobiler! mal eben die konsole raus,die pads in die hand,die ärsche aufs sofa und los gehts..
in meinem zimmer habe ich keinen tv.. es stehen zwar 2 gute geräte im obergeschoss aber die hauptanlage (samt dolby 5.1 system) wäre im erdgeschoss.. da sag ich nur viel spaß..

jetzt mal unabhängig davon..

der hauptpunkt ist.. der pc ist für mich einfach zu langweilig
was gibts denn da an spielen?
jedes jahr das selbe..
hier und da ein strategiespiel und ne menge shooter.. gähn.. hl2 ist der einzige shooter bei dem ich mir vorstellen kann ihn durchzuspielen.. sinnlosgeballer wie serious sam und das zuletzt erschienene painkiller sind für die tonne.. meine meinung
..nicht zu vergessen der alljährliche aufguss von EA wie z.b. fifa
ich spiele größtenteils alles was mit autos zu tun hat.. eine richtig geile simulation wie z.b. Porject Gotham Racing 2 auf der xbox vermisse ich auf dem pc.. need for speed ist für mich ein funracer.. underground ist recht schnell langweilig geworden.. liegt vor allem an den kursen.. kaum abwechslung und größter kritikpunkt war das es nur nachtfahrten gibt..
ohne codemasters wär da wohl garnix was gute rennspiele betrifft (dtm,colin mcrae)

naja fakt ist.. jeder muss schauen was er gerne spielt und schauen auf welcher platform das meiste geboten wird..

für mich habe ich meine entscheidung getroffen.. meine 9600xt wird mindestens 2 jahre im pc bleiben.. weitere investitionen in den nächsten 2 jahren sind sinnlos da ich ja wie gesagt sogut wie garnicht mehr am pc spiele..
ich bin sehr gespannt auf die xbox 2 und ps 3.. eine davon wirds sein.. aber ganz bestimmt kein neuer pc ;) ..obwohl mit aufrüsten wird wohl nicht viel sein da ja demnächst der BTX standard kommt

jeder muss das machen was ihm gefällt..
so jetzt schluss mit rumflamen :rolleyes:

Gebt diesem Mann ein Bier.

100% agree.

Zuletzt bearbeitet:

Also man braucht wohl nicht zitieren wenn man sich auf etwas direkt vorhergegangenes bezieht - gerade wenn es eine ganze Seite ist.

Aber Recht haste MarcDK. Prost! ;)

WhiteShark schrieb:
ich denke das die konsolen langsam aber sicher aussterben. anfangs wenn die leistung noch aktuell ist viel viel zu teuer (dafür bekommt man ja nen ganzen pc) und wenn sie billig ist, ist sie auch schon wieder total veraltet.

gegenüber nem pc gibt es bis auf die größe auch keinen vorteil.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47087

Zitat:

"Der internationale Trend, dass die Marktbedeutung der Konsolensoftware die der Spielesoftware für den PC übertrifft, hat sich nunmehr auch in Deutschland durchgesetzt", meint Hermann Achilles vom Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland.

Tja, was sagst Du nun? Jetzt steht es endlich schwarz auf weiß, wa sich immer sage: Die Konsolen verdrängen den PC als Spielemaschine.

Ich finde, dass sollte eine Newsmeldung auf CB werden.

@ MarcDK
Na da hat doch wieder einer seinen eigenen Thread kopiert ;)

@ eniak
..wäre auch zu aufwendig dieses spiel in ordentlicher grafik auf der ps2 zu realisieren.. da müsste man erheblich größere abstriche machen

Wenn man mal von Gran Turismo 4 absieht.

Mir geht es so, daß ich Shooter SEHR gerne zocke und dafür die Steuerung auf dem PC einfach viel komfortabler ist. Genauso bei Strategiespielen. Und die speichersysteme sind besser... Ich bin ein Verfechter des Quicksave.

Auf den Konsolen interessieren mich hauptsächlich Racer, Beat em Ups und Geschicklichkeitsspiele. Den Rest empfinde ich eher als dröge Massenware. Aber das ist selbverständlich Geschmackssache.

Ansonsten gebe ich Dir ebenfalls Recht: :schluck:

;)

jump'n'runs sind auf dem pc auch sehr rar.. das letzte game was mich überhaupt auf dem pc überzeugt hat war prince of persia: sands of time ..leider auch nicht zuende gespielt,weil ich mir die xbox zu der zeit zugelegt habe

worauf ich mich auch freue ist "fable".. mal schauen ob peter molineux(?) das hält was er verspricht..
was auch noch geil ist der ganze emulations kram auf der xbox.. arcade(mame,neogeo usw.),nes/snes/n64,sega,ps1

gran turismo ist ansich ganz gut.. die texturen sind leider nicht so toll da die ps2 nur 4mb vram hat.. wirkt alles etwas verwaschen
die entwickler spielen viel mit effekten.. auf der ps2 definitiv eines der grafisch besten games.. verglichen mit einem dtm racer 2 pc/xbox oder pgr 2 (xbox) sind das doch schon unterschiede.. naja die ps2 hat ja schon einige jahre aufm buckel und hält sich noch immer gut

Klar sind die Möglichkeiten der PS2 eingeschränkt, aber mich beeindruckt, was die da noch rausholen. Laut einem Mag, die GT4 gezockt haben, kommt grafisch derzeit kein Rennspiel auf irgendeinem System (auch nicht PC) an GT4 ran. Man muß es eben clever programmieren, und so langsam können die Teams mit der PS2 umgehen.

*hust*
Ich dachte wir hätten uns bezüglich der Threads für die PC vs. Konsolen-Diskussion geeinigt ^^

*husthust*
'ldigung...

Aber... äh... in der Kaufberatung hat der Thread irgendwie auch nix zu suchen, oder? ;)

Sei es denn:
ich sag mal was zum Topic... Ich fand das Game auf der Box ziemlich geil! Shitegal, wie es aufm PC ist. Ich kauf mir irgendwann ne XBox :D

Also wenn du schon einen halbwegs vernünftigen PC hast, dann ist das Geldverschwendung. Erstens sind die PC Spiele besser, zweitens billiger und drittens gibt das nächstes Jahr schon die XBOX 2. Und Mods kannst du auch nicht spielen. Das würde ich mir ja noch überlegen.

also so schlimm ist es auch noch nicht, dass wir eine Kaufberatung für die Games-Abteilung brauchen :rolleyes:

es geht in diesem Thread ja auch nicht darum ob Konsolen besser sind als der PC, sondern ob DTM RD2 mehr Spaß auf der X-Box oder dem PC macht :rolleyes:

Wir reden aneinander vorbei...
Ich hatte damals einen extra-Thread für die Diskussion aufgemacht, welches System besser ist, ne Konsole oder ein PC, oder beide gleich oderwieauchimmer, weil WhiteShark und ich etwas off-t waren. Er hat den Thread uach nimmer gefunden :)
Den hast Du in die Kaufberatung verschoben.
Und genau diesen Thread meine ich. Daß das nicht hier rein gehört, ist doch klar.

G-D schrieb:
wenn einem 30 fps reichen :rolleyes:

Das menschliche Auge sieht mit 25Bildern pro Sekunde (Filmkameras nehmen so auf!:D). Dass heißt wenn das Spiel auf konstanten 30fps läuft, ist es flüssig. Unterschiede zwischen 30 und 40fps nimmt ein Auge garnicht mehr wahr. Selbst wenn dein Spiel mit 100fps läuft, sieht dein Auge nicht mehr als 25! :eek:
Also reichen 30fps volkommen aus.

cu ced2

ced2 schrieb:
Also reichen 30fps volkommen aus.
cu ced2

komisch nur, dass ich den unterschied bei ut eindeutig seh, da macht es schon unterschied ob man mit 30 oder 60-80 fps spielt

den habe ich in die Kaufberatung verschoben?!

Zurück
Oben