News Neue Intel Celerons und Preissenkung im Juni

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Pentium 4 ist inzwischen mit Taktraten von bis zu 3,00/3,06 GHz erhältlich und auch die Celeron-Familie soll nun höhere Taktraten erklimmen. Im nächsten Monat wird Intel mit dem 2,5 und 2,6 GHz Celeron zwei neue Boliden vorstellen und einhergehend damit die Preise für ältere Modelle senken.

Zur News: Neue Intel Celerons und Preissenkung im Juni
 
wow so billig wie ein AMD XP 2400+ also sucht es euch selbst aus ;)
 
@pimp0r

Da ziehe ich sogar einen (schnelleren ;) AMD Athlon C 1400 MHz vor!!
 
Also bitte... das überlegt man sich doch sicher zweimal... lieber nen richtig dollen celli für 100 €uronen oder einen lausigen XP 2400+ für den selben Preis. Der XP hat ja auch nur 2 GHz und wir wissen doch alle wie massiv wichtig Taktraten sind. *g*

Verfluchte Ironie...

Als Office CPU kostet der Duron nur ein Drittel und bringt ausreichend Leistung und alles was mehr will ist mit dem XP immer besser bedient als mit nem Celli.... aber naja soll meine Sorge nicht sein. Meine Firme nimmt anständige Rechner.
 
Habe den ausgezeichneten Intel Celeron Box 2 GHz @ 2,66 GHz bin sehr zufrieden !

frankkl
 
ok frankkl, wie viel zahlt dir intel dass du sowas sagst? *lol*

mfg, der Ömerich
 
Nichts bezahlt mir Intel !

Habe vor knapp einen Monat bei Atelco den Celeron 2 GHz Box für 99 Euro gekauft,
der auf meinen ASRock P4145D mit einen 133 FSB @ 2,66 GHz ausgezeichnet läuft,
bin wirklich sehr zufrieden.

frankkl
 
... nicht aufregen, frankkl,
Ömerich hat immer noch nicht die neuen Verlustzahlen von AMD verkraftet und sucht wieder einen Buhmann.

Ich finde es immer wieder interessant, dass andere Leute sich darin einmischen, wo ich mein Geld ausgebe:

Kauf dir lieber Linux, gib es nicht Microsoft.
Kauf dir nen AMD, nix für Intel.
Lieber ATI statt nVidia.

Und dann fragt man sich irgendwann, wo denn all die vielen AMD-Composter mit ATI-Grafikkarte und Linux sind?!?
Konkurrenz ist was schönes (AMD), schnelle Grafikkarten versüssen das Spielerleben (hallo ATI) und den kleinen Penguin muss man einfach liebhaben.
Aber wenn sich immer wieder Klugscheißer abfällig über die vermeintlich Großen (und schlechten) äußern und ihrem revolutionären Trieb nach Schutz für die unterdrückte Minderheit Ausdruck verleihen, denke ich mir nur:
Mach erst mal einen Schulabschluß, dann eine Ausbildung, verdien mal ein bißchen Geld und dann darfst du auch bei den Großen mitsprechen, Flamer!

@Michi: ich weiß auch nicht, wie man der Ironie Herr wird, denn ich suche immer noch den Sarkasmus-Aus-Knopf :-)

Prost
 
Rege mich nicht auf habe die besten erfahrungen mit den Celeron gemacht und bin zufrieden und Ich weis wovon Ich rede den arbeite jeden Tag mit meinen Computer,
wüste nicht wofür Ich jetzt unbedingt mehr Leistung bräuchte !

frankkl
 
Ich denke mal man kann auch so nix gegen den Celli sagen, nur als Neuinvestition taugt er nichts da es weit schnellere und zugleich günstigere Alternativen gibt. Wer am Celli hängt weil er ein entsprechendes Board noch hat bitte...

PS: Wer noch einmal mein Ironieschild ohne fragen ausleiht zahlt demnächst 50 € Cent Gebühr pro Post =)
 
Frankkl und ich haben uns vor seinem Kauf schon mal unterhalten, und ich finde seine Wahl paßt einfach.
Man kauft halt das Stück Hardware das nach eigener Überlegung für einem am Besten ist. Nicht jeder wiegt die großen "Bezeichnungen" P4 und AXP in Gold auf.
Meinem Dad hätte ich auch ein Celeron System empfohlen, da nur Bürorechner, aber zu dem Zeitpunkt war grad kein Celeron Aufrüstset verfügbar, drum hat er jetzt nen AXP drin.
Für Bürorechner finde ich den Celeron passend, ebenso den Duron, der noch etwas mehr Gamer-Fähigkeiten mitbringt (jaja, die kleinen P4 und XP´s auch noch =) ).

Ergo: Wenn man mit dem bezahlten Preis und der erbrachten Leistung zufrieden ist (hier frankkl), ist kein System ein "Fehlkauf". Außerdem bleibt man bei dem, mit dem man zufrieden ist bzw. war (hier: Celeron).

Gruß
Andy
 
Nein mein Computer ist nicht nur ein Bürorechner,
sondern auch für z.b. leichte Bild-,Grafik-,Video- Bearbeitung (im Privatbereich)...

Wie schon gesagt,
bin sehr zufrieden mit den Intel Celeron Box 2 GHz @ 2,66 GHz für 99 Euro !

frankkl
 
@Talarius: super comment! :) *rischpekt*
@Michi: schneller udn guestig is ja gut aber ned besser ,) es sei denn man ist absoluter amd fetischist :)
 
Zurück
Oben