Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
dual core mit prime95 testen
- Ersteller des Themas *Son*
- Erstellungsdatum
G
Green Mamba
Gast
Zweimal starten. 

Franky-Boy
Lt. Junior Grade
Zitat von *Son*:geht nur einmal!!!
Stimmt, geht nicht! Wie kann ich nun Prime 2x starten bzw. den Test 2x laufen lassen, damit beide CPU zu 100% ausgelastet sind?
Ciao Frank
stummerwinter
Admiral
Franky-Boy
Lt. Junior Grade
Zitat von stummerwinter:Geht schon, mußt es nur zwei mal in unterschiedlichen Ordnern intalieren und dann am besten umbenennen...
*klick*
Stimmt, danke! So klappt es.

Mal eine Frage in diesem Zusammenhang an Dich als Experten: wie lange muss man den "Torture Test" laufen lassen, um die maximale CPU-Temperatur unter Last zu erkennen? Reichen 30 Minuten Dauertest, oder sieht man die max. Temp unter last schon früher?
Ciao Frank
stummerwinter
Admiral
Für einen Test auf die schnelle reichen ca 0,5 h bis 1 h, aber um sicher zu gehen, solltest schon mal 8 h oder mehr Stunden laufen lassen...

Franky-Boy
Lt. Junior Grade
Zitat von stummerwinter:Für einen Test auf die schnelle reichen ca 0,5 h bis 1 h, aber um sicher zu gehen, solltest schon mal 8 h oder mehr Stunden laufen lassen...![]()
Gut, momemtan habe ich nach 45 Minuten Dauerbetlastung 57°C CPU-Temperatur. Im Idle-Modus beträgt diese rund 31°C. Ist das akzeptabel für einen Athlon 64 X2 mit 2,6 Ghz (Toledo-Core)? Vcore: 1,4 v.
Ciao Frank
Luftkühlung? Mir wäre es zu warm. Aber liegt noch im Normalen Bereich.
stummerwinter
Admiral
57°C wäre mir auch zu viel, so um die 50°C ist in meinen Augen OK...
Was für ein Lüfter ist da verbaut?

Franky-Boy
Lt. Junior Grade
Zitat von stummerwinter:57°C wäre mir auch zu viel, so um die 50°C ist in meinen Augen OK...
Der Arctic Cooling Freezer 64 Pro.
Ich habe gerade im folgenden Review des 4800+ (Standard-Takt) -klick- gelesen, dass die Temps des 4800+ unter Vollast zwischen 59°C (Zalmann 7000B-CU) und 64°C (Boxed Lüfter) liegen. Insofern kann ich mit 57°C zufrieden sein.
Ciao Frank
Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter
Admiral
Dann passt das...

shinji1684
Cadet 2nd Year
Moin, ich wollte auch beide Kerne testen. Leider kann ich Prime95 nicht zweimal installieren. Sobald ich die Installation starte kommt ein Uninstall Bildschirm. Was mache ich falsch.