Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dual-Dual-Core-Duell (mit Phenom, Conroe und Penryn)
Simulierter Phenom X2 den es in einem halben Jahr nicht gibt und der mit FSB 210 (!!) läuft, heruntergetakteter Penryn von FSB333 auf FSB267 .. das einzige was an dem Ergebnis wirklich stimmt ist der orginale Conroe^^
Aber wie soll man sonst so ein Vergleich mahcen mit gleichen Takt. Außerdem würde AMD bei den 2 Kerner auch nur 2 abschalten. Also doch das selbe was sie simuliert haben.
In meinen Augen (private Meinung) ist es völlig unwichtig zu wissen, was ein Penryn mit kastriertem und krummen FSB auf einer Taktfrequenz kann, den es so nie geben wird. Mich interessiert was eine 3,33 GHz Penryn als Dual-Core für unter 200 Euro gegen seinen Vorgänger kann. Da zieh ich die Seite über den Preis auf, und wenn AMD da nichts hat mit zwei Kernen, wie es ja noch einige Monate der Fall sein wird, dann fliegen sie komplett aus dem Rennen.
Imo ist es viel wichtiger zu wissen, was ein Prozessor ab 150 Euro leistet, den sich jeder kaufen kann.
Da muss ich dir recht geben. Es wäre schön gewesen wenn sie ihn noch mit vollen Takt getestet hätten.
Aber was mir auch auffällt ist die Bezeichnung die Intel den geben will. E8400 und der soll mit 3 Ghz laufen. Da will nicht die Taktraten von den größeren Modellen wissen.
weiss gar nicht was ihr wollt, um die veränderungen an den kernen herauszustellen ist der test doch interessant
man muss halt nur wissen was man mit dem test zeigen will
es ist eben ein vergleich der kerne bei gleichem takt und kein test kaufbarer cpus und damit irgendeine hilfe bei der kaufentscheidung
und der referenztakt (nicht fsb) des phenom ist doch ziemlich egal
höchstens der dadurch leicht erhöhte speichertakt könnte ausschlag geben
Also wirklich. Immer diese Kaufwütigen, die nur Leistung und Preis im Auge haben und sich für die Technik dahinter kaum interessieren.
Der Test ist aber leider dennoch ziemlich nichtssagend. Eine Anwendung sagt nun mal nie was über die gesamte Leistung aus. Außerdem hätte ich gerne einen Athlon 64 X2 @ 2,4 Ghz als Referenz noch im Test gerne gesehen. Irgendwie hab ich nämlich langsam das Gefühl, dass der Phenom X2 näher an Athlon X2 als an Core 2 Duo liegt. Na-ja, mal schauen, vielleicht kommt ja noch irgendwann ein Test mit mehr Anwendungen und auch mit Athlon 64 X2 als Vergleichreferenz...
PCGH hat auf Umwegen einen ersten 45-nm-Prozessor mit zwei Kernen (Codename: Wolfdale) erhalten. Intel selbst beliefert noch keine Redaktion mit Samples.
"Intel selbst beliefert noch keine Redaktion mit Samples."
NDA kann man umgehen, wenn man ein Sample bekommt aber wegen der NDA nicht drüber schreiben darf, es aber dennoch tut.
Wenn man kein Sample von Intel bekommt, muss man auch kein NDA dafür unterschreiben.
ein nda hat nichts mit nem sample zu tun was bekommt oder nicht
hersteller geben auch so oft informationen raus(muss ja nicht unbedingt in form von hardware sein) worüber dann die glocke des schweigens gehangen weden soll
aber ob die pcgh ein nda unterzeichnet hat weiss doch keiner (oder doch, b-runner?)