News Dual Radeon X1950 Pro auch von Asus?

Die Frage nach der Attraktivität steht und fällt wie immer mit dem Preis, von dem hier leider keine Rede ist, geschweige denn von der Verfügbarkeit...

Also heißt es wieder mal ABWARTEN...
 
hm, soviele graka bezogene news heute, vll doch zeit mein alte 6800 ma in rente zu schicken :)
 
Mein Gott... diese gganzen Spekulationen immer. Man sollte sich mal hinsetzen und FAKTEN niederschreiben bzw. warten bis man genügend handfeste Informationen zusammen hat um so eine News zu verfassen. Kommt mir so vor als würde man hier auf Biegen und Brechen posten... ansonsten stimme ich #2 zu.
 
Also der lüfter/kühler is ne super idee so geht der PCI oder PCIe da drunter nich gleich flöten.

edit:
hab mich verschaut ;)
 
Die duale 6800 Ultra hat es leider nie zum Endkunden geschafft, man konnte sie sich nur auf Messen als technische Studie anschauen. Mal schauen, wie das diesmal wird.
 
Sehe ich das richtig das die Lüfter sich auf der anderen Seite befinden? Wen ja wäre das ideal für in kleinen PCs wie meinem wo die PCI Slots sowieso schon belegt sind.
 
so schlecht war die lösung von nv wohl nicht
wird kompakter als die von sapphire
wobei man dann sehen muss das der kühler nciht mit ner northbridge oder cpu-kühler der marke extra-large kollidiert
 
Sag ma, is das da ein VGA Anschluss auf der einen Karte? O.O
 
Da macht Asus ja genau das, was ich bei der Sapphire-Lösung stark bemängelt habe.. Asus - meine Seelenverwandschaft! :freaky:

Da ist ja ein PCIe-16x-Slot auf dem einen PCB... Da frage ich mich, ob hier ein PCIe-Switch genutzt wird - und Crossfire dann per Softwäre über den PCIe-Bus.
Ich kann mir nichts anderes vorstellen, denn ich seine keine CF-Bridge.. (eben auch nicht in anderer Form).
Also frage ich mich weiterhin, ob Sapphire es genauso gelöst hat, oder ob es einfach per "CF-Bridge" (die ja auch auf die Platine gelötet worden sein kann), gelöst wurde.

Beide Versionen hätten einen Haken - hab gelesen, dass für diese Karte ein CF-Motherboard vorraussetzung ist.. das Spricht gegen die PCIe-Switch Theorie, denn wie bei der GX2 gesehen, läuft jene auf jedem beliebigen Motherboard. Gegen die CF-Theorie Spricht eben, dass ich keinen Stecker o.Ä. sehe.
Fragen über Fragen und keine Antworten!
 
noch so ein monster... also ich würde so einen klotz nicht in meinen pc schrauben. so toll besser ist die grafikleistung nun auch nicht. dann lieber zwei flexiblere einzelkarten.

so long and greetz
 
hm 2 Lüfter*grübel* kann CB vielleicht beide Modelle testen? mich würde da echt mal interessieren welche besser abschliesst, gerade was Temperatur Lautstärke und Verbrauch angeht.

Will Powercolor vielleicht auch eine Dual Lösung bringen? weil 2x600/700 @ 621/795 wären auch interressant.
 
Weiss jemand wie Leistung ausschaut oder ausschauen könnte im Vergleich zu einer X1950 XTX?
 
DAS ist eine Dual-Karte nicht so ein Monster wie die Sapphire.

Sieht wirklich gut aus, leider wird Asus sich die Karte samt entsprechendem Kühler gut bezahlen lassen. Darüber hinaus ist eine Dual 1950Pro ziemlich sinnfreiö.
 
Sieht aus wie selber gebastelt und daher wenig optisch attraktiv.
Was soll die veralterte DX9 Karte denn kosten....
 
Ich denke, das weist irgendwie darauf hin, dass der R600 schwächer oder zumindest nicht stärker sein wird als der G80. NVIDIA hat es schließlich auch so gemacht, als die 7900GTX den ATIs nicht mehr das Wasser reichen konnte (=> 7950GX2).
 
Die Karte sieht irgendwie voll homo aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nur meine Meinung dazu.

@ Man kann nicht Aepfel und Birnen vergleichen. Die Dual X-1950 pro ist eher so was wie ein Versuch auf DX 9 Basis eine Dual-GPU Karte zu testen und die Technik dann zu optimieren und irgendwann einmal ne High-End DX 10 Graka mit R600 oder Weiterentwicklung des Chips auf den Markt zu bringen. Seht ihr doch auch so, oder vlt auch nicht?
 
Diese Lösung würde mir als Dualkarte wesentlich besser gefallen. Die Saphirre Karte ist doch schon recht gross geraten. ;)

mFg tAk
 
Schon begrüßenswert, dass auf dem Graka-Markt ein paar Exoten Einzug halten. Die Karte schaut mir aber ziemlich improvisiert aus. Aber gut, das dachte ich bei der 7900GX2 zunächst auch :lol: .

Marktchancen wird sie wohl kaum haben. Ich könnte mir vorstellen, dass allein die Kühllösung sicher nicht billig ist.

Mfg
 
Zurück
Oben