News Dual Radeon X1950 Pro auch von Asus?

scheint als ob die Entwickler irgendwie langeweile haben - die sollten sich mal lieber auf
bessere und leisere Kühllösungen konzentrieren - gerade bei den ATI-Karten!
das bleibt wohl doch eher nen Prototype-Experimental-Monster ...oder ?
 
Irgendwie wünsche ich mir die guten alten 3dfx Zeiten zurück, da waren die Karten ja NIX im Vergleich zu der Größe, die sie heute haben ^^
Also das ist mal auf jedenfall ne Monsterkarte. Interessante Entwicklung jedenfalls, die aber wohl eher zu spät für diese Chipgeneration eintritt.
 
@22
woher weiss du das die kühlung nicht leise ist?
durch die großen lüfter besteht schon die möglichkeit
 
Mit solchen Dualkarten wollen die Hersteller in erster Linie zeigen resp. ausprobieren was machbar ist. Die 7800GT Dual war zwar nett, wurde aber viel zu heiss. Mit entsprechendem Kühlkonzept könnte es aber diesmal wirklich was werden.

mFg tAk
 
vor allem ist das wichtigste der preis
die gx2 war sehr interessant für manche, da sie nicht sehr viel teurer als ne gtx war
die 7800gt dual war dagegen viel zu teuer und hat sich net gelohnt

wenn man sich für den preis 2 einzelne kaufen kann, hat das ganze wenig sinn
 
Preislich müsste sich die Karte sowieso unter der 8800GTS einordnen damit sie überhaupt grossen Absatz finden soll.

mFg tAk
 
Gibt es so viele ungeduldige, die nicht maximal zwei Monate auf die nächste Grafikchip Generation warten können? Die nächste ATI sollte doch DX10 und wahrscheinlich mehr Leistung als diese Lösung bringen?
 
Wahrscheinlich nicht. Aber allein vom Marketingnamen hört sich das Ganze doch gut an. ;)
Und es wird sicherlich genug Leute geben, die sich so eine Karte kaufen werden.

mFg tAk
 
Also mir gefällt die Lösung von Sapphire um einiges mehr. Ob sie sich verkaufen wird, ist eigentlich egal, ich bezweifle, dass Asus von jenen wirklich viele herstellen wird und diese werden sich schon verkaufen lassen.
 
Naja mir gefällt die Lösung schon aber jedoch ist es einfach eine Preis frage...

Slebst wenn die "Karten" 50€ billiger sein würden als eine 8800GTS würde ich sie mir nicht kaufen, da diese einfach keine DX10 mehr unterstützen und es somit blödsinnig finde soviel geld für eine Karte auszugeben die dann nochnichtmal den neusten standart unterstützt!
 
Genau über das habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Es fragt sich, was die Hersteller dazu bewegt hat zu diesem Zeitpunkt noch eine solche Karte anzukündigen?

Ich nehme jetzt mal stark an, dass das reine Prestigegründe sind. Die Karten sollen zeigen was machbar ist und dementsprechend das Image der jeweiligen Firma verbessern. Strategisch klug ist ein jetziger Release nicht wirklich, da der R600 ja schon Ende Februar erhältlich sein soll, dann mit DX10 Unterstützung.

mFg tAk
 
Zurück
Oben