• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DualSense: Sony zeigt den neuen Controller der PlayStation 5

Wie? Diesmal kein Video wo Cerny ausführlich erläutert was ein Mikrofon und Elektromotor ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Hardware_Hoshi, Tidus2007 und 6 andere
Coca_Cola schrieb:
Optisch finde ich ihn ansprechend, musste aber sofort an ein XBOX360 Controller denken.

Der 360 Controller ist deutlich besser als dieser hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Keine Rückwertigen Tasten, ist doch schon fast Standard bei Hardcore Gamer Pads.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Executor55 und jlnprssnr
Ich hab keine Ahnung warum, aber ich musste spontan an einen Stormtrooper denken :freak:

Design ist ja bekanntlich Geschmackssache.... mir gefällt er auf den Bildern erstmal nicht. Vielleicht sieht es live ja anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Brian.Griffin und schneeland
Hoffe es kommt noch ein reines schwarzes Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: trk001, TornadoIDS, Quito und 4 andere
2 Dinge, die mich wahrscheinlich schnell stören würden:
  • Die Farbe Weiß, je nach Beschichtung sieht der Controller früher oder später schäbig aus
  • Die Lightbar so weit in die Front zu ziehen. Weiß jetzt schon, das mich das Leuchten stören wird, wenn ich dauernd von unten angeleuchtet werde. Der DS4 war da schon hart an der Grenze.

Ansonsten hat Sony anscheinend langsam eingesehen daß ihr Design in Bezug auf Ergonomie schon lange Mist war. Die neuen Features klingen auf jedenfall nach Mehrwert :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX, NMA und linuxfan
Microphone im Controller... FBI und NSA klatschen sich gerade ab ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, amorosa, bad_sign und 16 andere
Solange der linke Analogstick und das Steuerkreuz nicht die Position tauschen, kommt mir ein Sony-Controller nicht ins Haus.

• Gefällt mir
Reaktionen: brunop, Lord B., DaToni und 6 andere
Schön, dass man das alte unergonomische Design endlich über Bord geworfen hat und sich dem viel besseren Xbox Controller annähert.

Schade, dass die hinteren Schultertasten L2 und R2 wieder so gestaltet wurden, dass man den Controller beim Hinlegen quasi darauf ablegt. Wie oft schon habe ich ungewollt nen Film vor oder zurück gespult, wenn ich den PS4 Controller auf das Sofa gelegt habe ...

Am wichtigsten wäre mir eine deutlich bessere Akkulaufzeit oder - hier auch wieder das positive Beispiel Xbox - die Option handelsübliche AA Batterien einzulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, SDJ, NMA und 2 andere
Sieht an sich ganz gut aus, nur einfarbig müsste er sein :D Ich gehe aber auch davon aus, dass es eine komplett schwarze Version geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: TornadoIDS und nco2k
So und jetzt bitte die PS5 mit einer Vapor Chamber Kühlung :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Das Teil sieht aus wie mein aktuelles NoName Gamepad für den PC (2 Jahre alt). Ob das Sony-Pad auch so "unkabuttbar" wie mein Aktuelles ist (hat schon so einige Schläge einstecken müssen)? :D

9t3ndo schrieb:
Die Farbe Weiß, je nach Beschichtung sieht der Controller früher oder später schäbig aus

Genau das habe ich auch gedacht. Abnutzung, Schweißreste und alles, was sonst noch zu erwarten ist schließt eigentlich aus, das Ding in weiß anzubieten. Wenn, dann hätte man besser schwarz und weiß vertauschen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TornadoIDS und linuxfan
Verbesserungen im Detail,Micro im Controller muß zwar nicht sein aber wird wohl zu deaktivieren gehen.Nur was habt ihr alle mit dem Xbox Controller für mich ist der extrem unpraktisch.Wie drückt ihr da L1 und L2 wenn ihr den linken Daumen auf dem Analog-Stick habt? Einer der Gründe warum ich fast nur Ps4 spiele wird und nicht mehr auf dem Pc.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, USB-Kabeljau, Dirty_Harry und 3 andere
tochan01 schrieb:
Microphone im Controller... FBI und NSA klatschen sich gerade ab

Hätte man vor ein paar Jahren noch eine riesige Welle drum gemacht. Man denke nur an den Xbox One Kinect Shitstorm, den Sony eigenhändig mit befeuert hat.

BoardBricker schrieb:
Genau das habe ich auch gedacht. Abnutzung, Schweißreste und alles, was sonst noch zu erwarten ist schließt eigentlich aus, das Ding in weiß anzubieten.

Negativ! Hab seit einem Jahr einen weißen Xbox Controller und der sieht definitiv besser aus als der schwarze nach dieser Zeit. Bei Schwarz siehst du jeden Dreck und jede abgegribbelte Fläche stärker, als bei einem weißen Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: BoardBricker
Hawkeye36 schrieb:
Einer der Gründe warum ich fast nur Ps4 spiele wird und nicht mehr auf dem Pc.

Ich hab zT noch ein altes PS2 Pad über Adapter am PC hängen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Slamraptor und jlnprssnr
Zurück
Oben