Test Ducky Shine 3 Tastatur im Test

Einerseits hat die Ducky eine Stahlplatte die das ganze verstärkt und eine richtige Platine für die Leiterbahnen statt einer Folie, ist also nicht nur Plastik, andererseits kann auch "Plastik" durchaus hochwertig sein. Wobei PBT Tasten leider viel zu selten sind und bei dem Preis der Ducky eigentlich Pflicht sein sollten (wobei es die unbeleuchteten durchaus mit Tasten aus PBT gibt)

Oder aus welchem Material hättest du gern die Tasten? Alu (Metall allgemein) wäre mir zu kalt, Holz wäre evtl. noch etwas, aber da mach ich mir auch Sorgen wegen der Haltbarkeit.

Ich will dir die Stream nicht schlecht reden, hab selber hier auch eine Barrcuda, die ja der Stream sehr ähnlich ist (selbe Tastentechnik). Aber für längeres schreiben sind diese flachen Tastaturen nichts für mich. Aber das mit dem schnelleren reagieren ist glaub ich Einbildung ;-) die Mechas reagieren schon auf halbem Hubweg einfach so im "vorbeigehen", eine Rubberdome erst wenn man die Taste ganz durchdrückt und die Kontaktfolien zusammenkommen. Wenn man mit zu wenig Kraft drückt löst sie also nicht aus, obwohl man eigentlich mit der Taste unten war. Das kann einem bei einer Mecha nicht passieren (und ist für mich der Hauptgrund weshalb ich die so mag). Der Rest mit den tauschbaren Kappen und verschiedenen Switchvarianten ist nur Spielerei ;-)
 
Zurück
Oben