• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Duke Nukem Forever] Eure Meinung?

ryan dunn

Lt. Junior Grade
na? was ist so eure meinung zu dem shooter der an scheinend noch dieses jahr released werden soll???? :p

Re: duke nukem forerver... eure meinung :)

Duke3D war damals ein Riesenkracher (auch wenn ich das nur spielen konnte, weil mein großer Bruder alt genug war um das zu kriegen, ich war damals für Ego-Shooter eigenltich zu jung ;)),...den haben wir rauf und runter gespielt, auch im Multiplayer mit nem Freund zusammen....
Die Sprüche waren der Hammer, genau wie die Erwartungen die man anfangs an den Nachfolger gestellt hat. Allerdings ist das schon etwas länger her...Die Bilder die offiziell sind davon sind ja weder aktuell noch besonders beeindruckend angesichts von Spielen wie Far Cry...

Sollte das Spiel noch entwickelt werden, und sollte es irgendwann released werden bin ich auf jeden Fall gespannt, aber solange man nix genaues weiss interessiert's mich nur periphär...

Greetz,
HolyDude

summ summ summ... Der Duke kommt nie, der Duke kommt nie, NIE NIE NIE....

Also ich warte gespannt auf eine Rückkehr des DUKE (HAIL TO THE KING BABY), falls er denn mal kommen sollte.

Es gab vor Jahren ein Video das ein bischen von dem Gameplay zeigt, aber nichts was heute noch zutreffend wäre.

Ich würde gerne über pro/cons des Spiels diskutieren, aber wenn ich mich an Fakten halten muss, kann ich keine 10 Zeilen vollbekommen.

Leider.

Also ich glaube nicht, dass DN: F noch überhaupt kommt, geschweige denn noch heuer...

Ich hab einen Trailer von 1998 auf dem Rechner und für die damalige Zeit sah der echt Spitze aus. Ist halt mittlerweile gut 6 Jahre her. :D
Ich glaube nicht mehr, dass das Spiel nochmal erscheint. Ich frag mich nur was die Leute bei 3dRealms die ganzen Jahre getrieben haben. Für lau werden die ja bestimmt nicht bezahlt....

Ich bin schon ein optimischter Mensch, aber das was 3D Realms da macht ist schon hefitg !

Wie Hellwalker schon sagte, von Lau werden die nicht bezahlt, ich weis garnicht wie die sich über Wasser halten können wenn sie kaum Spiele verkauften.
Duke Nukem Mannhatten Forever wurde ja mal released, aber das war sicherlich nicht arg gewinnbringend :D

Ich bin mir aber sicher, wenn das Spiel jemals kommen sollte, wird es ein Erfolg, weil ist erstens Kult, und zweitens scheint es echt lustig zu sein :D

When it´s done :p

@pR3z
Ob sich das Spiel so gut verkaufen wird, wenn es vielleicht irgendwann in ferner nicht absehbarer Zukunft erschein, sei mal dahingestellt. Ich denke das beste Beispiel dafür, das eine überflüssig lange Entwicklungszeit, die Qualität vielleicht verbessern kann, aber die Verkaufszahlen abgrundtief in den Keller sacken, dürfte wohl das damals von vielen erwartete Daikatana sein. Lange Entwicklungszeit und am Ende hats keinen Interessiert.
Ich denke, das Duke Nukem Forever ein ähnliches Schicksahl bevorsteht.
Mich interressiert der Duke nicht im geringsten, da ich das letzte mal vor 6 Jahren von dem Gehört hab. Auch sollte man bedenken, das zwar für damalige Zeiten wirklich gute Ideen vorhanden waren, allerdings ist nicht über den aktuellen Status bekannt. Nur Gott weiß welche Grafikengine jetzt verwendet wird. Während der Entwicklungszeit dürften die ja die Engine mehr als 3 mal gewechselt haben.
Bevor ich irgendwelche Gerüchten glauben schenke (ja klar, es kommt noch dieses Jahr) verlass ich mich lieber auf Fakten und warte ab.

Achja pR3z, was mir noch einfällt:
Du sagtest ja das Spiel sei Kult, dem stimm ich auch zu. Aber ob das ein Anreiz für viele sein wird, es zu kaufen ist nicht sicher. Klar ich hab Duke auch gespielt bis zum abwinken, aber als ernsthafter Duke-Fan würde ich mir im wahrsten sinne verarscht vorkommen. Ich für meinen Teil werde mir das Spiel auf jeden Fall nicht zum Vollpreis holen, esseiden es gibt ne Demo wo auch Qualität bewiesen wird.

greetz
-Fr34k-

Tja, lieber Duke. In die Jahre bist Du gekommen. Längst hättest Du mal wieder erscheinen können und den Beweis antreten, das Du noch fit bist. Aber he, gute Freunde dürfen auch mal später aufkreuzen. Du musst dennoch aufpassen: Da kamen schon ein paar fähige Leute vorbei, die deinen Job haben wollten: Serious Sam, Will Rock, Painkiller. Ok, keiner von denen konnte Dir wirklich das Wasser reichen, aber hast Du's noch drauf? Markige Sprüche reissen können auch andere. Also gib Schub, Rakete!

Ach ja: In der PC-Action ist doch das Release-Datum von Duke-Nukem jeden Monat zu lesen: Winter 2666 zusammen im Bundle mit Half-Life 2.

lol die gold edition, da steht dann ganz groß drauf:

Und ihr habt geglaubt es kommt nie mehr...

Aah, wieder mal ein Duke-Thread... Wieder Zeit für Polemik und Hetze! :daumen:

Also, daß DNF in idesem Jahr noch kommt, glaube ich kaum, weil schon Ballard immer wieder drauf beharrt, daß es "noch lange nicht fertig" sei.
Im übrigen glaube ich schon lange nicht mehr daran, daß dieses Spiel auch noch jemals die Läden erreicht. Eine Posse ist das! Unglaubliches Schmierentheater.

Damit macht man wirklich eine Legende kaputt. Duke war ein tolles Spiel. Aber damit hat es sich auch. DNF wird nie erscheinen. Das ist jetzt angeblich seit über 7 Jahren in der Entwicklung. Wer zahlt sowas?

Wenn überhaupt kommt es irgendwann so um das Jahr 2012. Mit der Unreal-7-Engine (die schon veraltet sein wird) und geschätzten Produktionskosten von 200 Millionen Dollar. Mal sehen, ob sie das wieder reinkriegen...

Zuletzt bearbeitet:

jup. ich bin da mittlerweile auch verdammt skeptisch. Zumal die bestimmt schon die 4. grafik-engine benutzen und immer die jeweilige Referenz...das game muss dermassen kohle schlucken, dass es wahrscheinlich für 1000 Euro in die läden kommt auf 3 200Gb-Wechselplatten :D dafür nur mit 5 Std Spielzeit :D

Naja, ich persönlich habe nie auf dieses Spiel gewartet, obwohl ich Trailer usw... gesehen hab :)

Ich fand die meisten DUke-SPiele einfach nur bescheuert :) Ich hab damals lieber CnC und sowas gezockt :)

Re: Duke Nukem Forever: Eure Meinung?

DNF wird zumindestens schon mal nicht die Unreal 3 Engin verwenden. :D ;)

ich werds mir auf jeden Fall kaufen, wenns rauskommt, ne meinung kann man ja sonst eigentlich nicht haben, ich weiß ja nix über das Spiel außer das es immer verschoben wird

JackBauer schrieb:
ich werds mir auf jeden Fall kaufen, wenns rauskommt, ne meinung kann man ja sonst eigentlich nicht haben, ich weiß ja nix über das Spiel außer das es immer verschoben wird

Wieso willst du dir ein Spiel kaufen über das du nix weisst, ausser dass es verschoben worden ist !? :rolleyes:

Pr3d4t0r schrieb:
Wieso willst du dir ein Spiel kaufen über das du nix weisst, ausser dass es verschoben worden ist !? :rolleyes:

ich weiß nur eins, es is ein DUKE spiel ;)

aha, also nur weil Duke draufsteht kaufst du es. Das finde ich ein wenig engstirnig. Nur weil mit einem Namen geworden wird sagt das nichts über die Qualität eines Spieles aus.

@-=|Daywalker|=-
Loose Canon hat man schon so geschrieben. War damals mein am heissesten erwartetes Spiel. War sehr inovativ und grafisch gesehen ein Traum und für damalige Zeiten eine Revolution. Die sehr originalgetreue Nachbildung der Städte hat mir gut gefallen. Insgesamt wäre es das Spiel schlechthin geworden.
Allerdings spielte sich hier die Sache etwas anders ab. Hier wurden keine Gelder Grundlos aus dem Fenster geworfen, sondern schlicht und einfach vom Publischer die Mittel gestrichen. Warum weiß ich nicht mehr. Lief genauso wie bei Y-Projekt (auf das ich mich übrigens auch sehr gefreut hab). Auf jeden Fall war das für mich eine große Enttäuschung.

greetz
-Fr34k-

Jo... Loose Cannon hab ich damals auch sehnsüchtigs erwartet :D *schmacht*

Aber ich glaube, dass diese Spiele VIEL zu sehr gehyped wurden :D

Wäre Halo wie geplant 1999 erschienen, dann wär es sicherlich eines der vbest verkauften Spiele geworden! Ich weiss noch, wo ich mir das erste video von Halo 20...30...40 mal hintereinander angeschaut hab und nur gedacht hab MAN was ein GEILES SPIEL!

Zurück
Oben