Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Gerüchte werden ja nicht von 3D Realms gestreut sondern von irgendwelchen "Gameseiten". Bereits seit mindestens 4 Monaten ist bekannt, das Duke Nukem Forever Render-Engine, Beleuchtung und Visibility zu 100% neu programmiert hat, in-house, bei 3D Realms.
Und letztendlich ist es doch egal wann DNF kommt - hauptsache es kommt! Und solange 3D Realms alles selbst finanziert, können sie sowie so machen was sie wollen und wie sie es wollen. Und das finde ich nicht unbedingt schlecht.
@blutrichter (#11)
Wohl zuviel 7-days geschaut? Ballard heißt nämlich da der Wissenschaftler. Du meinst Broussard (so heißt der doch, oder?)
Und dann noch was:
Der Duke kommt dann, wenn Ihn die Menschheit am größten braucht, also irgendwann mal zum Weihnachtsgeschäft 2006/2007/2008, zum Einläuten der besinnlichen Zeit .
Und dann heißt es wieder "Shake it, baby", "Damn, your ugly" oder "What are you wating for? Christmas?"
Ich wette, daß irgendwann noch die Meldung kommt, man hätte sich traurig dazu durchringen müssen, das Spiel auf Eis zu legen. Die kommen doch nue mehr hinterher. Das gibt so ein Verrecker wie seinerzeit Daikatana.
also ich bin gespannt was dir grafik bringen soll.... vor 2 oder 3 jahren haben sie mal einen e3 trailer auf der gamestar cd gehabt, die grafik des spiels war nicht schlecht (für die damaligen verhältnisse)
angesichts der spiele wie D³ oder dem kommenden HL² muss ich ehrlich sagen dass es mir irgendwie egal ist ob duke nun kommt oder nicht. man hat genug andere spiele für die man sich begeistern kann. und da noch nicht einmal neueste screenies aufgetaucht sind, braucht man denk ich mal nicht einmal spekulieren. wie weiter oben schon erwähnt wurde "nicht mal 10 zeilen an fakten zusammen bekommen".
Wie habe ich die Sprüche geliebt Wenn DNF jemals das Licht der Welt erblicken sollte, werde ich es mal antesten, schon weil mir Duke früher spass gemacht hat.
fand später die mods geil wo man im lan lustige kurzlieder der schlümpfe und so abspielen konnte oder diess furz mod. jedes mal beim leertaste drücken erstmal ein haufen shicehinterlassen ich weiss klingt panne aber damals fand mans lustig
Also ich hab den Duke vor...ich schätze...vier oder fünf Jahren (wer kann sich schon so weit zurückerinnern) bei okaysoft vorbestellt. Übrigens inclusive eines Addons - dessen Titel ich vergessen habe.
Eigentlich wollte ich die Bestellung längst stornieren, aber inzwischen hab ich den Verdacht das ich mir das sparen kann...
Im Ernst: Dieses Spiel wird definitiv auf den Markt kommen. Logisch, das es sich niemals rentieren wird - nach der Entwicklungszeit. Aber ein paar verkaufte Einheiten verkleinern schliesslich auch das Finanzloch, welches die Entwicklung gerissen hat.
Man darf auf aber auf die Qualität gespannt sein ... mit welcher Engine entwickelt man eigentlich jetzt? Ich hab da was von Eigenentwicklung gehört.
Meine Vermutung im Bezug auf die verwendete Engine bei DNF ist folgende: Man hat doch angefangen mit der Q2-Engine und ist dann auf die Engine von UT umgeswitcht. 3dRealms hat die Engines nur lizenziert um bei beiden zu sehen was gut ist und jetzt basteln die was zusammen, das außerirdisch gut wird. Passend zum Duke eben
CU Endurance
/Edit: Noch was: Ich glaube einige in diesem Thread waren damals mehr von den Bunnies angetan als vom Spiel, kann das sein.
Mittlerweile warte ich nicht mehr "aktiv" auf dieses Spiel - soweit es ein aktives und passives Warten in diesem Sinne gibt.
Wenn es einmal erscheinen sollte, werde ich sicherlich - sei es nur um der alten Zeiten willen - einen Blick darauf werfen.
Denn aller Gerüchte und Geläster zum Trotz kann 3D Realms immer noch ein sagenhaftes Spiel abliefern - auch wenn es mit der Zeit nicht gerade einfacher wird.
Sollte es nicht erscheinen, so wird es mich sicherlich nicht weiter aufhalten, geistig ist DNF schon lange in die Ablage P verschoben worden.
Allerdings bewundere ich 3D Realms in der Hinsicht, dass sie ein komplettes Game-Design-Team über eine derart lange Zeit ohne Konkursanmeldung beschäftigen können.
Weiss jemand mehr über die Firma, vielleicht einen relativ unbekannter Publisher? Oder sollte 3D Realms noch eine der letzten unabhängigen Spieleschmieden sein?
Es gibt mal wieder Neuigkeiten rund um den dauerverspäteten First Person-Shooter Duke Nukem Forever. Auf ihrer offiziellen Website verkündet die Firma Meqon am heutigen Tag, dass ihre Physik-Engine in besagten Actionspiel zum Einsatz kommt. Laut George Broussard von 3DRealms haben sich die Entwickler in der Vergangenheit viele Kandidaten angeschaut, doch das SDK von Meqon ist nicht nur extrem schnell sondern verfügt auch über ein klares Interface und bietet die benötigten Features. Hoffentlich gehen die Arbeiten an dem Spiel jetzt etwas zügiger voran.
Tja, ich bin auch nicht ganz sicher, ob das Game die Leute rockt. Da gibts zu große Konkurenz, auch wenns gut wird und damals nen Knaller war! Dauert echt zu lang! Duke kennt doch scho kaum einer...frag aufm Schulhof ma nach Quake und UT
Dafür, das der letzte Teil schon fast 10 Jahre alt ist, ist der gute Duke verdammt bekannt.
Mir fällt ein kein anderes Spiel ein, das nach so langer Zeit noch so einen Kultstatus besitzt und über das noch so oft gesprochen wird.