Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Dune: Awakening: Dieser Community-Benchmark schickt euch in die Wüste
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zum Test: Dune: Awakening: Dieser Community-Benchmark schickt euch in die Wüste
System: RX 6800 XT, 5700X
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 113,2
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 86,9
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 51
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 113,2
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 86,9
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 51
petepow
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 1.277
System: RX 7800XT, 5800X3D, Linux (CachyOS)
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 96,2
CachyOS
Kernel: 6.13.4-2-cachyos
Mesa 24.3.4-cachyos1.2
Proton-Cachy
Edit: noch einen Run mit Mesa 25 gemacht und den Screenshot noch hinzugefügt.
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 96,2
CachyOS
Kernel: 6.13.4-2-cachyos
Mesa 24.3.4-cachyos1.2
Proton-Cachy
Edit: noch einen Run mit Mesa 25 gemacht und den Screenshot noch hinzugefügt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
System: RTX 4090 (OC), 7800X3D (UV)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 180,4
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 153,1
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 108,4
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 180,4
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 153,1
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 108,4
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch nicht unterschätzen wie viel Leistung das OS samt Software fressen kann. Ich habe es eben mal mit dem Inspector ausprobiert und DLSS Ultra Performance forciert. Das hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Die nVidia App habe ich nicht, da ich noch GFE nutze, kann ich also nicht testen.Verangry schrieb:Okay, damit bist du 50MHz aufm dem Chip und 1000 beim VRAM über meiner Karte
Wenn deine Karte nur 50 MHz unter meiner läuft, dann finde ich dein Ergebnis mit dem "Cheat" ehrlich gesagt realistischer, als das ohne. Das macht bei dir ja nicht mal 3 FPS aus, würde wirklich Ultra Performance Anwendung finden, wäre der Unterschied doch deutlich größer.
Edit: vielleicht hast du ja auch einen von der App verursachten Bug gefunden? Deinstalliere die doch mal und schau, ob du dann ggf. näher an die 108 FPS kommst.
Edit 2: Ich finde auch Beiträge ohne wenigstens einen Screenshot pro Auflösung als Beweis sollte man ignorieren.
Zuletzt bearbeitet:
sz_cb
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 724
Danke für den Vergleichswert! Hätte nicht gedacht, mit der iGPU meines 8700G so deutlich (+30 %) vor der 1050Ti zu liegen.Veloci schrieb:System: GTX 1050 Ti, i5-6600
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 16,8
----
Ich mag die Community-Benchmarks sehr, denn dort tauchen auch Konfigurationen auf, die sonst in keinen Tests Erwähnung finden. Danke dafür @Vitche
Zuletzt bearbeitet:
(Link geändert)
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 10.715
Jap.HageBen schrieb:Ist es iwie möglich mit einer niedrigeren Aufnahmeauflösung mit 120 fps aufzunehmen.
Wenn ich auf 4K Reduziere nimmt er bis zu 120FPS auf.
Das mit Youtube skippen wir jetzt einfach ganz.
Alle Videos auf Mega zum direkt runterladen. Sind nur 700mb
Aber die CapFrameX Analyse sagt eigentlich schon alles aus.
FSR3 Frame Generation funktioniert auf AMD Karten hoffentlich besser!
Kann jemand mit ner 7900XT und 4K (ohne Upsamling) Mal gegen testen?
Jedenfalls hat der Benchmark sowohl mit als auch ohne FG ein par Mikroruckler drin.
Zur besseren vergleichbarkeit mal ein wenig vergrössert.
Kuestennebel79 schrieb:Vorbestellung bei 49,90 finde ich auch fair.
Salzferkel
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 295
System: RTX 4070, 5700X3D
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 83
Bin zufrieden, das Spiel selbst ist aber leider nichts für mich
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 83
Bin zufrieden, das Spiel selbst ist aber leider nichts für mich
System: RX 7900 XTX, 7800X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 157,0
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 127,0
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 111,0
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 157,0
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 127,0
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 111,0
Moritz Velten
Commander
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 2.729
Vitche schrieb:Am 20. Mai erscheint Dune-Awakening. Schon jetzt stellt Entwickler Funcom aber einen kostenlosen Standalone-Benchmark zum Open-World-MMO bereit, den interessierte Spieler auf Steam herunterladen können. Ein neuer Community-Benchmark auf ComputerBase liegt damit auf der Hand.
Zum Test: Dune: Awakening: Dieser Community-Benchmark schickt euch in die Wüste
Dann bin ich mal auf den 20.05 gespannt, wenn das neue Spiel erscheint.
theGucky
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.974
Schönes Beispiel für CPU-Limit in FHD und auch in WQHD. Aber in UHD ist die CPU noch gut.Cohen schrieb:System: RTX 4090 (OC), 5800X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 136,1
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 134,5
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 100,4
- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 4.139
Tronado schrieb:System: RTX 4090 (Standard), 9950X (UV)
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 145,9
Anhang anzeigen 1587885
Den Bug mit so viel fps hab ich auch.
schuIIe
Lieutenant
- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 635
System: RX 6700XT, 5600X
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 77,1
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 57,8
Edit: Habe ich irgendwas falsch gemacht? Das Ergebnis taucht bisher nicht in der Vergleichstabelle auf.
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 77,1
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 57,8
Edit: Habe ich irgendwas falsch gemacht? Das Ergebnis taucht bisher nicht in der Vergleichstabelle auf.
Zuletzt bearbeitet:
System: GTX 1080 TI (UV+OC), 5900X (UV+OC)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 59,7
System: GTX 1080 TI (UV+OC), 5900X (UV+OC)
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 43,1
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 59,7
Ergänzung ()
System: GTX 1080 TI (UV+OC), 5900X (UV+OC)
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 43,1
Anhänge
=dantE=
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 1.858
System: RX 7900 XTX (UV), 5900X
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 151
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 135
BTW: Die Sonne leuchtet momentan ordentlich von links auf die Büchse. Nicht das jemand denkt die Lichthöfe kommen vom Panel ^^ ... das wäre ja schlimm!
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 151
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 135
BTW: Die Sonne leuchtet momentan ordentlich von links auf die Büchse. Nicht das jemand denkt die Lichthöfe kommen vom Panel ^^ ... das wäre ja schlimm!
Banana_Split
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2025
- Beiträge
- 104
System: RTX 2080 Ti, 3900x
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 73,9
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 59,7
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 40,0
Hab den Fehler gefunden, die Auflösung wurde nicht richtig übernommen jetzt sollte es eher passen.
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 73,9
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 59,7
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 40,0
Hab den Fehler gefunden, die Auflösung wurde nicht richtig übernommen jetzt sollte es eher passen.
Anhänge
Ähnliche Themen
- Antworten
- 53
- Aufrufe
- 4.196
- Antworten
- 145
- Aufrufe
- 11.490
- Antworten
- 60
- Aufrufe
- 6.662
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 2.987
- Antworten
- 91
- Aufrufe
- 7.041