• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Keeper] startet nicht unter Windows

Der B

Lt. Junior Grade
Aloha,
habe folgendes Problem.

Und zwar kam mir irgendwie in den Sinn mal wieder das alte Dungeon Keeper zu spielen.
Gesagt, getan. CD besorgt, eingelegt und siehe da: nix passiert. Kein Autorun, etc. Wollte das Setup dann von Hand starten aber Pustekuchen. Doppelklicks ignoriert das Teil und per Kommandozeile macht er es auch nicht (ohne Meldung, springt einfach auf den Promt zurück).

Alle anderen .exe, .bat, etc Dateien der CD kann ich starten.

Jemand ne Idee??
CD ist im Übrigen nicht zerkratzt und auch wenn ich versuche ein image der CD per Daemon Tools zu starten, klappt es nicht ;(

Als System dient ein Lenovo R60 mit XP Sp2.

Der B

AW: .exe kann ich nicht starten

windows xp kompatibiltätsmodus (win95) nutzen ;)

Hilft leider auch nicht ;(

dann versuch es mal mit dosbox

O-Ton: "und per Kommandozeile macht er es auch nicht (ohne Meldung, springt einfach auf den Promt zurück)."

Also schon probiert....

Nicht aus der Kommandozeile heraus, sondern mit dem Programm "DOSBox" probieren.

Das ist ein Dos-Emulator. Probier es mal damit.

Wiki-DOSBox

Zuletzt bearbeitet:

dosbox ist ein programm und und nicht command.exe :E

SIIIIEEEGGGG :D:D:

Gut versteckt auf der CD gibt es ein Verzeichnis "WinSetup". Und siehe da, es geht *freu*

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Mal eine Zwischenfrage, kann man Dungeon Keeper 1 im Fenstermodus spielen? Weil wollte es gerade mal wieder rauskramen, und da die Auflösung des Spiels doch recht bescheiden ist, kann man es vielleicht im Fenstermodus spielen.

Zurück
Oben