realAudioslave schrieb:
Scheinbar hast du MAG nie gespielt, sonst wüsstest du, das du dich in der Map frei bewegen kannst und diese bei den 256 Spieler Matches auch alles andere als klein waren.
Btw welcher Shooter hat denn eine offene Welt? Planetside wohl kaum, Battlefield ebenso wenig, daher hä? Beide Spiele haben einfach nur sehr grosse Maps, thats all, ändert nichts daran, das du nur bei MAG mit 256 Spieler Krieg spielen kannst.
Na das es genug Menschen gibt, die völlig freiwillig und ohne Krampf Shooter auf der Konsole mit Controller zocken, sogar deutlich mehr, als Spieler mit M&T.
Ich weiss ja nicht, was du so für Spiele auf den Konsolen je probiert hast, scheinbar aber keine, denn es gibt sehr viele Einzelschusswaffen in sämtlichen Shootern^^
MAG:
Ich habs zu Release kurz gespielt. Sonst würd ich nix drüber schreiben.
Ich hab nicht gesagt, dass die Karten klein sind - sondern "relativ" klein im Bezug zu PS oder DF. Kleiner, aber feiner Unterschied den du eventuell überlesen hast.
Welcher Shooter/FPS eine offene Welt hat?
Eventuell die, die ich verlinkt habe?
Wenn Planetside keine offene Welt hat, dann weiß ich auch nicht. Du kannst zu jederzeit in jedes Gebiet gehen ohne über einen Browser o.ä. die Maps/Server zu wechseln.
DF? Du kannst überall hin ohne auch nur ein Ladebildschirm zu durchqueren - von Mapwechsel oder Serverwechsel ist natürlich auch nicht die Rede.
MO? Gleiches Spiel wie in DF.
Jetzt kennst du zumindest mal drei, falls du mal gefragt werden solltest.
Warum du Battelfield auf mein Zitat einbindest ist mir zwar nicht ganz klar, da ich davon kein Ton gesagt habe, aber gut.
Nur bei MAG hast du also 256 Spieler? Oh je...
Bei PS gabs zu den Anfangszeiten ein Spielercap von 333 pro Fraktion. Macht jetzt, wenn ich mich nicht total verechne: 999 Spieler
Danach konntest du dich nicht mehr in die Zone porten.
Wurde allerdings später etwas gesenkt. Müssten um die 200 pro Fraktion gewesen sein. Macht jedoch nach meiner Rechnung um die 600 Spieler/Gebiet.
Sogar die abgespeckte Version hatte dann noch drei mal so viele Spieler wie MAG... das einzige Spiel, welches 256 Spieler bieten soll - zumindest nach deiner Aussage.
DF und MO haben übrigens gar kein Cap, da es generell keine Zonen in der Welt gibt.
Muss ich dir ja nicht vorrechnen, dass das mehr als 256 Spieler/Server sind.
Einzelschusswaffen:
Ich hab nicht gesagt, dass es KEINE Einzelschusswaffen in Konsolenshooter gibt.
Du sollst meinen Text nicht nur lesen, sondern auch verstehen bzw. nicht einfach nach deinem Willen auslegen.
Schau dir einfach die exclusiven Konsolenshooter an bzw. Ports die auch auf Konsole rausgekommen sind.
Wenn du mir z.B. beim Waffenarsenal von GoW, UC usw. erzählen willst, dass der Focus nicht auf AoE/Autowaffen ausgelegt ist, dann ist das zwar dein gutes Recht, hat aber mit der Tatsache nicht viel zu tun.
Nächstes Beispiel wäre z.B. Dust. Wir sind ja grade in dem Thread. Schau dir mal die Waffen bzw. die Hitboxen an, vieleicht merkst du dann auch was ich meine.
Abgesehen von FiddyW, hat wohl jeder Padspieler Nachteile im Bezug zu seinen Maus/Tastatur Kontrahenten.
Was glaubst du warum es so gut wie kein Cross-Platform im FPS-Bereich gibt?
Genau, weil sich der Grossteil der Pad-Nutzer wahscheinlich lustigeres vorstellen kann, als andauernd von Maus/Tastatur-Spielern umgeflext zu werden.
Das soll nicht heißen, dass jeder der mit Pad spielt schlecht ist. Es soll heißen, dass selbst ein guter Pad-Spieler von nem durschschnittlichen Maus-Spieler über den Tisch gezogen wird.
Warum?
Wenn du schonmal ein Pad und eine Maus in der Hand hattest, dann weißt du warum.
Schon mal ArmA oder RO gespielt? Grade ArmA mit seiner epischen Tastaturbelegung/Hotkeys wäre schon für ein Pad gar nicht umsetzbar.
RO mit dem extremen Recoil wäre eventuell auch sehr spassig mit Pad...
Mehr hab ich nicht behauptet und wenn du das nicht einsehen willst bzw. weiter tapfer abstreitest, ändert es trotzdem nichts an der Tatsache.
@ FiddyW
Bevor du mir das nächste mal einfach ein Einzeiler hinknallst ala "Stiffnag schreibt Blödsinn hoch 10", lass ihn einfach stecken oder probier wenigstens ein Gegenargument einzubauen.
Das könnte helfen.
@ Damien
Den XBox-Release meinte ich damit nicht.
EvE = PC exclusiv
Dust = gleiches Universum, gleiche Entwickler sowie "Coop" mit den Corps aus EvE und kommt dann exclusiv auf einer anderen Konsole/mit Pad raus?
Das meinte ich.
Mir gehts nicht drum, dass Dust so ein wahnsinnig gutes Spiel ist. Wie schon gesagt, kleine Mapshooter gibts mehr als genug auf dem PC und beschissene (Konsolen)Hitboxen bekomm ich auch von anderen Ports.
Warum ich die Entscheidung genrell fragwürdig finde, hab ich ja oben geschrieben, aber danke für die Info.