• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DUST514 Free Beta Key

F

FiddyW

Gast
Hallo, ich habe heute zwei Keys für die closed Beta von Dust 514 ergattert. Einer ist noch übrig. Wer will ihn haben?

Außerdem möchte ich die Leute die Dust 514 bereits spielen fragen wie sie es so finden. Mein erster Eindruck war "Naja", obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe.

Hatte zuvor nich nie von diesem Spiel gehört. Schaut nett aus, weiß jemand ob es auch für PC kommen wird?
oder ähnliches für PC schon gibt?

Hab gestern einen Keya bekommen und werds mir mal am Wochenende anschauen .. bin eigentlich gespannt, aber es scheint ja etwas durchwachsen zu sein.

@kult1o nein es wird nicht für PC erscheinen, da es PS3 Exklusiv Free to Play Titel sein wird.

PS: Der Beta Key is gerade weggegangen :D

Es erinnert mich stark an "Section 8 - Prejudice". Ich wünschte mir, es wäre auch so gut wie dieses.

Aber gut, ich hab die Beta nur sehr oberflächlich gezockt.

Hier erstmal der Trailer für die Leute die wissen wollen, worum es hier geht :)

Trailer

und ne kleine Reportage von game one ab 9:30 gehts um dust514

game one

Ich als begeisterter Kapselpilot freu mich auf Dust, jedoch bietet die Beta noch lange nicht das, was das Spiel am Ende bieten wird. Wenn man die Grafik aus manchen offiziellen gameplay videos vergleicht und der Beta Grafik merkt man gleich das da Welten dazwischen liegen. Und die Verbindungen zu Eve sind auch noch nicht abgeschlossen aber wir näheren uns derzeit Woche für Woche diesem Ziel :)

Wer fragen dazu hat, einfach raus damit :)

JPH5-NRNE-5ARJ

L4HK-62NJ-7392

M2K4-LRNK-7AD5

viel spaß, hatte ein paar zuviel.. rückmeldung wäre sicher gut, falls ihr sie benutzt habt.

Ich verfolge die Entwicklung von Dust schon länger. Die Entwickler haben sich echt viel vorgenommen, vor allem hinsichtlich der Verknüpfung zu Eve-Online.
Aber die Beta selbst finde ich total gruselig. Ich bin echt der letzte, der sich um Grafik schert. Aber dieser graubraune Pixelmatsch hat mich wirklich geschockt. Und wenn es nur hässlich aussehen würde: Bisher sieht es nicht so aus, als würden die Entwickler die Engine im Griff haben. Das leidige Problem fehlender bzw. spät nachladender Texturen bei der Unreal-Engine scheint wie ein guter Freund zu sein: Immer wieder zu Besuch. :evillol:

Für eine Beta empfinde ich das Spiel technisch nahe am Totalausfall. Schade, spielerisch scheint hier ein interessanter Mix aus Battlefield, Planetside und Section 8 im Anmarsch.

Die Atmosphäre stimmt oder versucht zu stimmen^^

Bei der Steuerung stört mich, das selbst auf maximaler Sensivität des Controllers die Bewegungen alles andere als schnell sind. Hat schonmal jemand M&T ausprobiert?

Bin da Toxids Meinung, als ehemaliger Eve Spieler konnte ich über Beziehungen einen Beta Key ergattern, aber was sich da dann bot ist nichtmal ein durchschnittlicher Shooter.

Bis jetzt finde ich Dust514 echt unterirdisch und das fängt bei der Grafik an, geht weiter beim Sound und hört bei einer miesen Steuerung und einem bis dato schlechten Gameplay auf.

Ich bin oft an Betas beteileigt und schaue mir gern an wie ein Spiel sich weiter entwickelt, aber sowas schlechtes wie Dust514 habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da ist bei vielen schon die Pre Alpha besser.

Die Sache ist, es ist auch noch total öde ^^ Man rennt ein bisserl rum, ballert, wird umgenietet, steigt wieder ein etc. .. der Einstieg mit den Menüs und Blick auf den Planeten ist schon gut gemacht, aber wenns dann ans eigentlich Game geht, kommt nicht sonderlich viel Stimmung auf, schade.

Aber daran merke ich wieder mal warum sich meine Konsolenzeit mit der aktuellen Generation dem Ende zugeneigt hat.

ToXiD schrieb:
spielerisch scheint hier ein interessanter Mix aus Battlefield, Planetside und Section 8 im Anmarsch.

Wie erstellst du denn die Verbindung zu Planetside bzw. auch zu Section 8?

Section 8 könnte doch mMn. vom Gameplay nicht unterschiedlicher sein. Lock-on, der "Sprint", "Jetpack" - um nur mal einige Beispiele zu nennen. :p

Noch weiter entfernt scheints mir von Planetside zu sein.

Bei Planetside zählt eigentlich die Formel: Gross, grösser, am grössten/epischsten = Planetside.

Bei Dust bekommst bekommst du nur instanzierten Schrott mit grademal 32 Spielern, beschissenen Hitboxen (selbst für Konsolenstandard) und noch dazu sieht das ganze zum wegrennen aus...

Dust wirbt mit "Massive" nur um auf den Planetside-Zug aufsrpingen zu können. Das ist aber die einzige Gemeinsamkeit.
Es gibt und wird keine large-scale (MMO)FPS auf den Konsolen geben - wie eben Planetside, Darkfall oder Mortal.
Alles was auf den Konsolen über 20 Spieler/Zone rausgeht ist ja schon fast als episch anzusehen...

Ich frage mich wirlich was CCP geritten hat um ein FPS exclusiv für die Padakrobaten auf der PS 3 zu releasen.
Das allein wäre schon unverständlich. Wenn man dann allerdings noch bedenkt, dass das "Mutterspiel" nur auf dem PC spielbar ist, dann fragt man sich schon was die Jungs sich schickes reinpfeifen um so eine Entscheidung zu treffen.

Spiele wie Batman, Assassins Creed, Darksiders und Konsorten spiel ich auch lieber gemütlich von der Couch aus auf meiner Xbox oder PS - aber wer setzt sich freiwillig solch einer Qual aus und probiert krampfhaft mit dem Pad in einem FPS was zu treffen?!

Zuletzt bearbeitet:
Stiffnag schrieb:
Alles was auf den Konsolen über 20 Spieler/Zone rausgeht ist ja schon fast als episch anzusehen...

Dann solltest du dir mal MAG im Store kaufen, du wirst dich wundern bei deiner ersten Schlacht mit 256 Spielern ;)

Stiffnag schrieb:
... aber wer setzt sich freiwillig solch einer Qual aus und probiert krampfhaft mit dem Pad in einem FPS was zu treffen?!

Schau einfach mal auf die Verkaufszahlen von z.B. CoD. Dann wird deine Frage hoffentlich ausreichend beantwortet. Mal davon abgesehen, das es alles andere als "krampfhaft" ist, mit einem Pad zu treffen. Ist eben eine Frage der Gewohnheit.

realAudioslave schrieb:
Dann solltest du dir mal MAG im Store kaufen, du wirst dich wundern bei deiner ersten Schlacht mit 256 Spielern ;)

Schau einfach mal auf die Verkaufszahlen von z.B. CoD. Dann wird deine Frage hoffentlich ausreichend beantwortet. Mal davon abgesehen, das es alles andere als "krampfhaft" ist, mit einem Pad zu treffen. Ist eben eine Frage der Gewohnheit.

Stimmt, das gefloppte MAG auf seinen kleinen, instanzierten Maps hatte ich ganz vergessen.
MAG ist übrigens nur ein stinknormaler "Mapshooter", sprich keine offene Welt auf relativ kleinen Karten und ohne persistentes Siegesystem bzw. gar kein Siegesystem.
Was ist daran jetzt "Massive"? Nix, genau...

Das ist Massive:

http://www.youtube.com/watch?v=Szy1H5eReP8&feature=related

oder

http://www.youtube.com/watch?v=bi1vgvkmW-I&feature=relmfu

oder

http://www.youtube.com/watch?v=nso1eercZD0

Sowas gibts und wird es auf den Konsolen nicht geben. Das ist einfach Fakt. Mehr behaupte ich ja nicht.

Was sollen mir die Verkaufszahlen von CoD sagen?

Überteuerte DLCs sind total cool?
Gibt doch genug Pad-Akrobaten?
Maps die nicht grösser als mein Bad sind, sind spitze?
Was genau? ;)

Klar ist es Übungssache mit dem Pad zu zielen. Das machts im Vergleich zu Maus/Tastatur mit Sicherheit nicht besser.
Nur weil man sich an was schlechteres/ungenaueres gewöhnen kann ist es nicht besser oder willst du mir auch sagen, dass Pad und FPS sich besser verträgt als Maus/Tastatur und FPS?

Nicht umsonst hat CoD,Gears of War, Section 8 usw. ne schicke Bandbreite an "Konsolenwaffen" (wenig Aim vorausgesetzt, dicker "AoE") wie z.B. Akimbo, auto-Shootgun, diverse Launcher.

Sowas brauchst du einfach für die Konsolenshooter. Entweder Softaim oder AoE - am besten noch beides dezent kombiniert.
Auch CoD hat auf den Konsolen einen leichten Softaim. Das siehst du ganz deutlich z.B. wenn ne Rauchgranate vor dir liegt oder jemand auf kurze Entfernung an dir vorbei rennt.
Warum wohl?
Weil man so wunderbar mit dem Pad zielen kann? :rolleyes:

Warum gibt es die taktischen Shooter wie RO oder ArmA die viele Einzelschuss-Waffen bieten nicht auf Konsolen?
Bestimmt nicht weil sich die Entwickler dachten, dass es klasse wäre den Grossteil der Casual-Spieler von den Konsolen nicht zur Kasse zu bitten.
Das wird wohl nicht der Grund sein, sondern das schwerfällige Zielen und der daraus resultierende Frust/schlechte Verkaufszahlen auf den Konsolen.

Das ist ja nicht abstreitbar und dafür muss man nicht zwangsläufig studiert haben um das zu erkennen.

Kann ja jeder dort spielen wo er mag. Trotzdem verstehe ich die Entscheidung von CCP bezüglich PS3 exclusiv nicht.
Die Gründe hab ich dir ja jetzt nennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe von CCP wurden am Rande des letzten Fanfests benannt. Ihnen fehlten einfach die Leute um sowohl für X-Box als auch PS3 ein Spiel zu entwickeln und Sony hat wohl scheinbar die besseren Entwicklungstools / -bedingungen geboten bzw. im Falle von Microsoft war die notwendige Goldmitgliedschaft ein weiterer Negativpunkt gegen die X-Box.

Stiffnag schrieb:
Stimmt, das gefloppte MAG auf seinen kleinen, instanzierten Maps hatte ich ganz vergessen.
MAG ist übrigens nur ein stinknormaler "Mapshooter", sprich keine offene Welt auf relativ kleinen Karten und ohne persistentes Siegesystem bzw. gar kein Siegesystem.
Was ist daran jetzt "Massive"? Nix, genau...

Scheinbar hast du MAG nie gespielt, sonst wüsstest du, das du dich in der Map frei bewegen kannst und diese bei den 256 Spieler Matches auch alles andere als klein waren.
Btw welcher Shooter hat denn eine offene Welt? Planetside wohl kaum, Battlefield ebenso wenig, daher hä? Beide Spiele haben einfach nur sehr grosse Maps, thats all, ändert nichts daran, das du nur bei MAG mit 256 Spieler Krieg spielen kannst.

Stiffnag schrieb:
Was sollen mir die Verkaufszahlen von CoD sagen?

Na das es genug Menschen gibt, die völlig freiwillig und ohne Krampf Shooter auf der Konsole mit Controller zocken, sogar deutlich mehr, als Spieler mit M&T. :D

Stiffnag schrieb:
Warum gibt es die taktischen Shooter wie RO oder ArmA die viele Einzelschuss-Waffen bieten nicht auf Konsolen?

Ich weiss ja nicht, was du so für Spiele auf den Konsolen je probiert hast, scheinbar aber keine, denn es gibt sehr viele Einzelschusswaffen in sämtlichen Shootern^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist aus diesem Thread eig. so ein Krieg geworden? :D Verblüfft mich immer wieder. Ja und Stiffnag schreibt blödsinn hoch 10. Das muss ja mal gesagt werden. Du solltest dir mal ansehen wie gut ich mit dem Pad zielen kann. Ich setze bei BC2 immer nur 2-3 Einzelschüsse ab und dann ist der Gegner tot. Und das bevorzugt mit Einzelschusswaffen :D

Das letzte Mal als ich Dust zocken wollte gab es eine Meldung in der stand, dass die Dust Server gerade offline wären und ich doch gerne zu anderen Zeiten online kommen soll. Seitdem habe ich es nicht wieder angemacht. Außerdem sind die Ladezeiten ja alles andere als kurz. Vorallem wenn man in ein Spiel kommt das noch während dem Laden beendet ist und man dann nochmal die Ladezeit ertragen muss. Komische Sachen gehen da zurzeit vor sich. Hoffe es bessert sich. Ich hatte viel Hoffnung in Dust gesteckt und hoffe es wird doch noch ein akzeptabler Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Scheinbar hast du MAG nie gespielt, sonst wüsstest du, das du dich in der Map frei bewegen kannst und diese bei den 256 Spieler Matches auch alles andere als klein waren.
Btw welcher Shooter hat denn eine offene Welt? Planetside wohl kaum, Battlefield ebenso wenig, daher hä? Beide Spiele haben einfach nur sehr grosse Maps, thats all, ändert nichts daran, das du nur bei MAG mit 256 Spieler Krieg spielen kannst.

Na das es genug Menschen gibt, die völlig freiwillig und ohne Krampf Shooter auf der Konsole mit Controller zocken, sogar deutlich mehr, als Spieler mit M&T. :D

Ich weiss ja nicht, was du so für Spiele auf den Konsolen je probiert hast, scheinbar aber keine, denn es gibt sehr viele Einzelschusswaffen in sämtlichen Shootern^^

MAG:
Ich habs zu Release kurz gespielt. Sonst würd ich nix drüber schreiben.
Ich hab nicht gesagt, dass die Karten klein sind - sondern "relativ" klein im Bezug zu PS oder DF. Kleiner, aber feiner Unterschied den du eventuell überlesen hast.

Welcher Shooter/FPS eine offene Welt hat?
Eventuell die, die ich verlinkt habe?
Wenn Planetside keine offene Welt hat, dann weiß ich auch nicht. Du kannst zu jederzeit in jedes Gebiet gehen ohne über einen Browser o.ä. die Maps/Server zu wechseln.

DF? Du kannst überall hin ohne auch nur ein Ladebildschirm zu durchqueren - von Mapwechsel oder Serverwechsel ist natürlich auch nicht die Rede.

MO? Gleiches Spiel wie in DF.

Jetzt kennst du zumindest mal drei, falls du mal gefragt werden solltest. :p

Warum du Battelfield auf mein Zitat einbindest ist mir zwar nicht ganz klar, da ich davon kein Ton gesagt habe, aber gut.

Nur bei MAG hast du also 256 Spieler? Oh je...
Bei PS gabs zu den Anfangszeiten ein Spielercap von 333 pro Fraktion. Macht jetzt, wenn ich mich nicht total verechne: 999 Spieler
Danach konntest du dich nicht mehr in die Zone porten.
Wurde allerdings später etwas gesenkt. Müssten um die 200 pro Fraktion gewesen sein. Macht jedoch nach meiner Rechnung um die 600 Spieler/Gebiet.
Sogar die abgespeckte Version hatte dann noch drei mal so viele Spieler wie MAG... das einzige Spiel, welches 256 Spieler bieten soll - zumindest nach deiner Aussage.

DF und MO haben übrigens gar kein Cap, da es generell keine Zonen in der Welt gibt.
Muss ich dir ja nicht vorrechnen, dass das mehr als 256 Spieler/Server sind.

Einzelschusswaffen:
Ich hab nicht gesagt, dass es KEINE Einzelschusswaffen in Konsolenshooter gibt.
Du sollst meinen Text nicht nur lesen, sondern auch verstehen bzw. nicht einfach nach deinem Willen auslegen.
Schau dir einfach die exclusiven Konsolenshooter an bzw. Ports die auch auf Konsole rausgekommen sind.
Wenn du mir z.B. beim Waffenarsenal von GoW, UC usw. erzählen willst, dass der Focus nicht auf AoE/Autowaffen ausgelegt ist, dann ist das zwar dein gutes Recht, hat aber mit der Tatsache nicht viel zu tun.
Nächstes Beispiel wäre z.B. Dust. Wir sind ja grade in dem Thread. Schau dir mal die Waffen bzw. die Hitboxen an, vieleicht merkst du dann auch was ich meine.

Abgesehen von FiddyW, hat wohl jeder Padspieler Nachteile im Bezug zu seinen Maus/Tastatur Kontrahenten.
Was glaubst du warum es so gut wie kein Cross-Platform im FPS-Bereich gibt?
Genau, weil sich der Grossteil der Pad-Nutzer wahscheinlich lustigeres vorstellen kann, als andauernd von Maus/Tastatur-Spielern umgeflext zu werden.

Das soll nicht heißen, dass jeder der mit Pad spielt schlecht ist. Es soll heißen, dass selbst ein guter Pad-Spieler von nem durschschnittlichen Maus-Spieler über den Tisch gezogen wird.
Warum?
Wenn du schonmal ein Pad und eine Maus in der Hand hattest, dann weißt du warum.

Schon mal ArmA oder RO gespielt? Grade ArmA mit seiner epischen Tastaturbelegung/Hotkeys wäre schon für ein Pad gar nicht umsetzbar.
RO mit dem extremen Recoil wäre eventuell auch sehr spassig mit Pad...
Mehr hab ich nicht behauptet und wenn du das nicht einsehen willst bzw. weiter tapfer abstreitest, ändert es trotzdem nichts an der Tatsache.

@ FiddyW

Bevor du mir das nächste mal einfach ein Einzeiler hinknallst ala "Stiffnag schreibt Blödsinn hoch 10", lass ihn einfach stecken oder probier wenigstens ein Gegenargument einzubauen.
Das könnte helfen.

@ Damien

Den XBox-Release meinte ich damit nicht. :)

EvE = PC exclusiv

Dust = gleiches Universum, gleiche Entwickler sowie "Coop" mit den Corps aus EvE und kommt dann exclusiv auf einer anderen Konsole/mit Pad raus?

Das meinte ich.

Mir gehts nicht drum, dass Dust so ein wahnsinnig gutes Spiel ist. Wie schon gesagt, kleine Mapshooter gibts mehr als genug auf dem PC und beschissene (Konsolen)Hitboxen bekomm ich auch von anderen Ports.
Warum ich die Entscheidung genrell fragwürdig finde, hab ich ja oben geschrieben, aber danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
@Stiffnag manche deiner "Argumente" sind einfach aus der Luft gegriffen und stimmen schlicht und einfach nicht. Ich hatte nicht gedacht dass meine Aussage noch irgendwelche Steine zur Untermauerung braucht. Und natürlich zieht jeder beliebige Mausspieler jeden Padspieler über den Tisch, was anderes wurde doch nie behauptet. Ich spiele selbst beides und kann sehr gut nachvollziehen dass Egoshooter am PC einfach mehr "Spaß" machen. Nur wenn man in ein Counterstrike Source oder Global Offensive reingeht und dann jeder auf den du triffst um längen besser ist und dir einen Oneshot verpasst, stellt sich mir schon die Frage wo da der Spielspaß bleibt :D Klar ist das jetzt nur so da ich meine Spielejahre mit Konsolenshootern verbracht habe aber ich bin ja nicht der einzige dem es so geht. Und da finde ich eine Konsole doch um einiges Einsteigerfreundlicher wenns um Multyplayer geht. Zwar hat man mit einer Konsole nicht die Möglichkeiten und es läuft einfach schlechter im MP, aber hat man doch mehr Spaß als Anfänger.

Kurz zu ArmA: Die Tastaturbelegung ist relativ schwer einzulernen aber wenn man sie mal drauf hat, will man nichts anderes mehr. Ich habe lange Zeit DayZ gezockt und war immer zu begeistert von den Möglichkeiten. Sich während dem Laufen umzuschauen ist schon ein richtiges Highlight :D Auf der Konsole kaum umzusetzen würde ich sagen, natürlich außer wenn man die Tastatur anschließen könnte.

Das wars jetzt von meiner Seite, über den Rest kenne ich mich einfach nicht gut genug aus.

Spass ist subjektiv. Ich spiele auf beiden Plattformen, Shooter machen mir auf beiden Plattformen gleich viel Spass. Es spielt schlicht und ergreifend keine Rolle, ob ich mit M&T zocke, oder mit Controller, das ist absolut irrelevant für den Spielspass. Natürlich muss das nicht für jeden gelten. Aber man kann eben keine Pauschalaussagen dazu treffen. Mal davon abgesehen, das es alles andere als schwer ist, mit einem Controller zu treffen ;)

Zurück
Oben