Dvb-c ???

Timdaroxxa

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
954
hey
also da mein Tv Philips 5604 einen DVB-C Tuner hat, wollte ich den natürlich auch ausnutzen. Jetzt hab ich noch ne Frage: Muss ich mein Kabelanbieter etwas umstellen lassen wenn ich Digital (evtl. auch HD) haben will oder laufen beide Signale gleichzeitig über die Leitung?
Und: Wir haben 2 Fernseher nämlich noch ne Röhre im Erdgeschoss (der Philips 3. Stock); reicht ein einfacher Verteiler und brauche ich einen Verstärker damit ich gutes (oder überhaupt) ein Bild bekommen?

Ty im Voraus ;D
 
Timdaroxxa schrieb:
oder laufen beide Signale gleichzeitig über die Leitung?

Ja. Aaaaaaber - die meisten Kabelanbieter verschlüsseln alle nicht öffentlich rechtlichen Programme. Da musst Du eine Smartcard von denen haben. Bei welchem Kabelanbieter bist Du?

reicht ein einfacher Verteiler und brauche ich einen Verstärker damit ich gutes (oder überhaupt) ein Bild bekommen?

Die Frage ist hier nicht ob gut, sondern ob überhaupt. Digital geht oder geht nicht. Hier hilft nur eines: Ausprobieren.
 
Hey
danke scho mal !

Wenn das Signal gesplittet wird, wird die qualität ja schlechter da ein Fernseher mit Analog läuft!
Und ich bin bei Kabel BW und soweit ich weis is des ein Deutschland einer der wenigen Anbieter die Digital sogar in HD kostenlose zur Verfügung stellen! Oder liege ich falsch?
 
Durch das Kabel kommt beides: analog und digital. Welche Sender Kabel BW bei dir kostenlos einspeist, musst du selber testen.

Bei mir (privater Betreiber) bekomme ich fast alle analogen Sender auch digital, lediglich Eurosport und Nick fehlen, aber die kommen ja über das analoge TV, da reicht ein Tastendruck auf der Fernbedienung, um zwischen DVB-C und analog umzuschalten. Ich bekomme hier außerdem auch 6 HD-Sender kostenfrei (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, servus TV HD, Anixe HD und Astra HD). Das Erste, ZDF und Astra HD senden aber den ganzen Tag nur Showcases, also immer das gleiche. Wobei Das Erste HD und ZDF HD Anfang nächsten Jahres das analoge Programm auch parallel in HD ausstrahlen. Das heisst für mich: Fussballweltmeisterschaft in HD. :D

Wie gesagt: was bei dir digital eingespeist wird, musst du selber testen. Einfach mal einen Suchlauf für DVB-C durchführen.
 
Zurück
Oben