DVD Brenner wird nicht mehr richtig erkannt und geht nicht

Ramm

Lt. Junior Grade
Hy,

Mein Yamakawa DVD Brenner wird von Windows und vom BIOS nicht richtig erkannt. Da steht Pionier DVD Brenner aber ich hab nen Yamakawa. Das Laufwerk geht auch nicht mehr auf sprich es bekommt meiern Ansicht gar keine Strom. Aber im BIOS und in Windows wird es erkannt. :freak:

Nachdem ich ne CD eingelegt hab und von der CD Booten wollte (XP Pro SP2 Installation CD) hat es kurz "geknirscht". Danach kam der Oben genannte Fehler. Das Licht vorne Blinkt beim anmachen des PC´s auch nicht. Hab auch schon andere Stecker dran gemacht geht net. :freak:

Ist ein komisches Problem ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hatte mal so'n ähnliches problem. Das laufwerk bekam auch keinen strom. Bin zum laden zurück und habs umgetauscht. Jetzt läufts.

Da der Brenner nicht mehr der neuste ist und ich die Quitung eh nicht mehr hab kann ich ihn wohl auf den Müll schmeißen...

Hi!

Yamakawa? Naja, die Superfirma ist das ja noch nie gewesen ... wie alt ist denn das gerät? Kann durchaus sein, dass es sich jetzt bei seinen Ahnen befindet. Probiere es noch in einem anderen Rechner, um sicher zu gehen. Aber Deine beschreibung lässt auf einen mechanischen Schaden schließen, der wahrscheinlich auf verschleiß zurückzuführen ist.

Hier mal die Daten:

DVR-Y08 8x4x12x DVD-R/RW DVD+R/RW, 24x24x40x CD-R/RW DVD-Brenner

Schrecklich langsam...

Hat das Laufwerk eine Notauswurffunktion? Dann nutz die mal und schau dir die Mechanik der Schublade an. Vielleicht hilfts ja. Zumindest die CD hättest du wieder.

Die CD ist schon längst drausen und nachgekuckt hab ich auch schon.

Zurück
Oben