dvd-Laufwerk wird erkannt, aber ließt dvd nicht

[DRO] Rip

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
49
hi leute,
mein Problem: Ab und zu ist mein Laufwerk völlig fürn a***, denn häufig lege ich eine dvd /cd ein, jedoch erkennt mein laufwerk diese nicht und sagt: datenträger einlegen...
meisten erkennt er die dvd/cd, aber es nervt wenn ich immer den pc neustarten muss, damit mein Laufwerk wieder eine dvd/cd lesen kann.
weiß jemand woran das liegen könnte???

DANKE

Rip
 
Wenn Du noch verräts welches Laufwerk es ist könnte man helfen.
 
Vielleicht würde einen Reinigung des Lasers helfen. Wie alt ist denn dein Laufwerk? Reinigungs-CDs gibts schon für wenig Geld!

MfG Tim
 
Folgendes Gerät ist es, so müsste es glaube ich heißen...: TSSTcorpCDDVDW SH-S203D SCSI CdRom Device

Naja erst kaum 1 Jahr....
 
Zuletzt bearbeitet:
da du auch auf diesem LW 2 Jahre Garantie hat, würde ich es zum Händler mit Fehlerbeschreibung zurück geben.
 
ich glaube aber, dass es nicht direkt am laufwerk selber liegt, sondern vllt. am treiber, oder irgendwie sofware müäßig, könnte das auch sein??? kenn mich da nicht sooooooooo gut aus... -.-
 
hmmmmmm.... könnte ich theoretisch machen... ;)
 
Zurück
Oben