DVD Player für 19€ bei Media Markt.

nearperf schrieb:
500 cds für 5e?kann man kaum glauben.soweit ich weiss kannst du darauf bestehen,das die dir solch einen player nachbestellen.

grund zur beschwerde.das darf nicht passieren,schlieslich bist du kunde der dort sein geld liegen lässt,von diesem geld wird auch der lohn des unfreundlichen verkäufers gezahlt.oder hättest ihn gleich zusammengeschissen.getreu dem motto wie du mir,so ich dir.

555 CDs standen zu je 5,55 € das Stück zur Auswahl. War schon n nettes Angebot, leider für mich nicht allzu viel dabei. Ich dachte die Aktion gäbs deutschlandweit und nicht nur regional (Flensburg)?

Bei uns im Media Markt gabs ne Menge aufgeregter Kunden, die ähnlich wie du argumentiert haben ("hier im Prospekt stehts doch! Dann geben Sie uns halt den für 59 Euro für 19 mit!") oder sich einfach nur über die Menschenmenge beschwert haben ("meine Tochter wurde hier um 10 Uhr morgens halb tot getrampelt!").
Ob man allerdings nen rechtlichen Anspruch auf ein ausverkauftes Sonderangebot hat, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Grüße, webbi

Ja stimmt. Aber in 5 Minuten alles weg, naja das ist schon kein Vorrat mehr ;)

Schön wäre es ja, wenn die Händler auf ihrere Homepage der Standorte angeben würde, dass schon alles weg ist.

http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/themen/verbraucherrecht/uwg.html

"Durch weitere Gesetzesänderungen soll der Kundenfang durch Lockangebote oder „Mondpreise“ , die einen Preissturz vorgaukeln sollen, weitgehend eingeschränkt werden. So muss in Zukunft bei besonders günstig angebotenen Waren dann auch tatsächlich ein entsprechender Vorrat vorhanden sein. Eine Beschränkung auf „solange der Vorrat reicht“ ist dann allein nicht mehr ausreichend."

Aha, und was ist ein entsprechender Vorrat?

Das darf man dann vor Gericht ausprügeln, oder? ;)

vielleicht um das thema nochmal aufzugreifen;

ich selbst arbeite beim mediamarkt und kann nur versichern das JEDER mediamarkt, mehrere hundert DVD-player hatte.
wir haben z.b. 300 DVD-player in 10 minuten verkauft.

zum thema gesetz: man muss einen vorrat für 2 tage da haben.
erstens war die werbung nur für einen tag.
desweiteren soll mir jemand erklären, wie man den ausreichenden bedarf für diesen 1 tag abschätzen soll.
wir hatten zwischen 10:00 - 10:30 etwa 500 kunden die nach dem gerät suchten, danach waren es vielleicht nochmal 100 kunden bis 20:00

ob ich nun also einschätze 200, 300 oder doch 500 geräte zu verkaufen, dass muss jeder markt selber entscheiden.
zum vergleich; bei der € 29,- aktion vor etwa 1 jahr, da haben wir 300 player in 2 tagen verkauft, so gesehen sollten 300 player für 1 tag locker reichen.

ausserdem sich aufzuregen weil man ein qualitativ absolut schlechten DVD-player für € 19,- nicht bekommen hat, spiegelt die momentane wirtschaftliche situation in diesem land auch sehr gut wieder.
jeder behauptet für qualität auch entsprechend mehr zu zahlen, aber wenn die leute im laden stehen werden immer wieder "gründe" gefunden doch die billig-gurke zu kaufen.

sehe ich ähnlich, die ganzen "PC-formate" sind keine echte alternative zu einer richtigen DVD.
dazu gehören für mich bei einem DVD-player auch dinge wie optischen/coaxialen digitalausgang HDMI/DVI-ausgang

und nicht irgendwelche 5.1 analog-ausgänge um ein PC-lautsprechersystem (oder medion 5.1 vom aldi) anschliessen zu können.

aber vielleicht liegt das auch an dem alter ;) vor 10 jahren hab ich auch rumgefummelt um meinen PC am fernseher anschliessen zu können und war froh wenn ich dann einen AVI-film auf dem PC sehen konnte.
das war glaub ich eher der reiz etwas technisches aufzubauen.

heutzutage bin ich eher der pragmatiker

Zurück
Oben