• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DvD Spiele

loconiz

Lt. Commander
Hallo,

Gibts eigentlich spiel auf DvD für den pc?
Mein bruder ist neulich mit einem spiel gekommen und meinte das er unbediengt ein DvD Rom braucht weil er ein spiel auf dvd hat und es im normalem laufwerk nicht läuft.

Ja - letztes Beispiel war Earth 2160, DVD als Medium dürfte so langsam sich als Standardmedium durchsetzen.

Mittlerweile kommen fast alle Spiele nur noch auf DVD z.B. FarCry, Battlefield 2, GTA San Andreas, Silent Hunter 3 usw.

Brauche ich da einen besonderen dvd laufwerk?
Wenn dann solen auch alle spiele dann laufen!

DVD Laufwerk normal sollte reichen, wenns geht kein NoName Zeug, dann verringert sich das Problem mit inkompatiblen Kopierschützen, völlig auszuschliessen sind solche Probleme jedoch nicht.

Ein stinknormales DVD-Laufwerk reicht.
Kosten ja nicht mehr die Welt.

Danke Jungs.

Morgen ab in laden und dvd laufwerk kaufen damit mein bruder nicht mehr nervt!

Am besten von Samsung! Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht! Mittlerweile werden dir die DVD-LWs aber auch noch nachgeschmissen ;) Alles über 25 € ist heutzutage schon teuer!

Da kann wohl jeder was anderes sagen. ;)

Ich hab in Desktop Rechnern 2 Plextor 116A laufen und noch nie Probleme gehabt mit Kopierschutz oder geringer Performance.

Was du allerdgins auf keinen Fall anruehren solltest sind LG Laufwerke. Egal ob Brenner, CD oder DVD. :D

thiron schrieb:
Was du allerdgins auf keinen Fall anruehren solltest sind LG Laufwerke. Egal ob Brenner, CD oder DVD. :D

kann ich absolut nicht bestätigen. habe in meinem rechner sowohl einen dvd-brenner, als auch ein dvd-rom von lg und die laufen seit 3 jahren einwandfrei. ebenso der lg brenner von meinem bruder und auch sonst höre ich von lg nur gutes.

was soll denn an lg so schlecht sein? nur interessehalber ..

PW240384 schrieb:
kann ich absolut nicht bestätigen. habe in meinem rechner sowohl einen dvd-brenner, als auch ein dvd-rom von lg und die laufen seit 3 jahren einwandfrei. ebenso der lg brenner von meinem bruder und auch sonst höre ich von lg nur gutes.

dem kann ich nur zustimmen. haben in allen 5. rechner die ich bis jetzt hatte und in meinem jetzigen rechner immer lg laufwerke und die laufen und laufen. die schneiden auch in den tests supe ab und sind immer mit an der spitze dabei. und als damal das prob mit far cry war das eingie dvd laufwerke das spiel nicht annehmen wollten, lg war nicht dabei und es gab da auch keine brobs damit. :evillol:

thiron schrieb:

PW240384 schrieb:

Wäre ich auch interessiert, so ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört! Also ich hab auch einen DVD-Brenner davon,und total zufrieden und sogar der Preis stimmt immer :D
Mir wurde sogar LG empflohlen...
mfg stefan

loconiz schrieb:
Danke Jungs.

Morgen ab in laden und dvd laufwerk kaufen damit mein bruder nicht mehr nervt!

Oder dem nervender Bruder eine reinzimmern, dann ist Ruhe. :D

R!GG$ schrieb:
Wäre ich auch interessiert, so ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört! Also ich hab auch einen DVD-Brenner davon,und total zufrieden und sogar der Preis stimmt immer :D
Mir wurde sogar LG empflohlen...
mfg stefan

Meine Eltern haben sich vor einem Jahr 2 Komplettechner mit LG laufwerken gekauft. Einer mit einem LG CD Laufwerk und ein DvD Brenner. Spiele mit Starforce kopierschutz gehen fast immer, bei Securom7 muss man allerdings 5-30 mal auf die Verknuepfung klicken damit sich was ruehrt. Ausserdem hat der Brenner einen hohen Verschnitt an CD-RW's, welche total versaut werden, und DVD's haben auch manchmal grobe Schnitzer, wenn auch nicht sehr oft.

Ich habe bei meinem alten CD-Brenner LG GCE-8520B nie Probleme gehabt. Fast immer volle Brennrate, kein einziger Rohling verbrannt, nie einen Fehler produziert. Kommt vielleicht auch darauf an, welches Modell man kauft. Wozu gibt's Tests? LG hat fast immer ein Gerät in den Top Five. Aber wie bei jeder Firma kann man auch hier Montagsgeräte erwischen. Ich hab sogar mal'n Lexus in einer Werkstatt gesehen. ;)

Naja, ist halt ein subjektiver Eindruck meinerseits. Und da ich nur Probleme mit dem Zeug hatte wuerde ich es niemandem weiter empfehlen. Eben weil ich mir nicht sicher bin, vermittel ich niemandem auf Risiko solche Hardware. ;)

thiron schrieb:
Da kann wohl jeder was anderes sagen. ;)

Ich hab in Desktop Rechnern 2 Plextor 116A laufen und noch nie Probleme gehabt mit Kopierschutz oder geringer Performance.

Verstehe ich nicht ganz.
Habe GSA-4081B und GSA-4120B und bin damit vollauf zufrieden.Allerdings als Leselaufwerk ein LiteOn weil die besser auslesen.

Bei LG ist meist einfach das Problem das , so bald Laufwerke, Brenner usw. auf den Markt kommen sind diese einfach nur Fehlerhaft. Z.B die Laufwerke lesen schlecht, die Brenner sind zu laut und meistens wird einfach eine Firmware hinterhergeschoben doch wer hat schon lust einen Laufwerk bzw. einen Brenner zukaufen wo man noch selber "Hand anlegen" muss? Das bringt es ja nun auch nicht.

Im meinem PC sind verbaut:

DvD Laufwerk : TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712
DvD Brenner : NEC DVD_RW ND-2510A
CD Brenner : AOPEN CD-RW CRW5224

Eigenlob stinkt zwar aber ich denke meine Laufwerke die ich verbaut habe sind schon etwas besser als LG und andere Marken die auf diesem Gebiet noch nicht sooo erfahren sind.

Greetz
DrMirror

dass firmware-versionen "nachgeschoben" werden ist doch nichts besonderes und ist bei anderen herstellern genauso. das ist doch aber kein grund, die produkte nicht anzurühren...

aber ist vll auch einfach ansichtssache. für mich persönlich wäre es jedenfalls kein k.o.-kriterium ;)

btw: das toshiba finde ich auch sehr gut. hatte das sd-m1612 und war hochzufrieden. besser ging es eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DrMirror schrieb:
Bei LG ist meist einfach das Problem das , so bald Laufwerke, Brenner usw. auf den Markt kommen sind diese einfach nur Fehlerhaft. Z.B die Laufwerke lesen schlecht, die Brenner sind zu laut und meistens wird einfach eine Firmware hinterhergeschoben doch wer hat schon lust einen Laufwerk bzw. einen Brenner zukaufen wo man noch selber "Hand anlegen" muss? Das bringt es ja nun auch nicht.

Im meinem PC sind verbaut:

DvD Laufwerk : TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712
DvD Brenner : NEC DVD_RW ND-2510A
CD Brenner : AOPEN CD-RW CRW5224

Eigenlob stinkt zwar aber ich denke meine Laufwerke die ich verbaut habe sind schon etwas besser als LG und andere Marken die auf diesem Gebiet noch nicht sooo erfahren sind.

Greetz
DrMirror
So'n Quark! Eigenlob... drehst Du zuverlässig die DVD oder Dein Laufwerk? :lol: :D
Ich nutze das selbe DVD-Laufwerk wie Du und den oben genannten Brenner. Ich habe inzwischen schon einige LGs gehabt, die zu dem Zeitpunkt alle zu den testbesten Geräten gehörten. No Problems wie gesagt.

Zurück
Oben