DVD über LAN

Stoppe

Newbie
Hallo

ich möchte bei mir auf dem Computer eine DVD abspielen und an anderen Computern soll man über einen Switch (LAN) die DVD auch sehen können, und zwar dass genau das gleiche auf dem Monitor ist wie bei mir. Ist das möglich!????

Hello and Welcome at Forumbase!

Zu deinem Problem, ich kann dir nur sagen, dass man übers Netz auf die DVD zugreifen kann. Ob es jedoch möglich ist, eine DVD gleichzeitig auf mehreren Rechnern laufen zu lassen -> sehen zu können, weiß ich nicht genau. Da bräuchtest du ein "Master-Eye" ähnliches Tool.

Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte. :rolleyes:

Mfg. Reverb

Mit dem VLC von http://www.videolan.org müsste das möglich sein, habe es aber noch nie versucht.

Kannste ja mal ausprobieren.

/Edit:
habs grad mal getestet, ist wirklich einfach:
ins Programm-Verzeichnis wechseln, und dann den Player mit
Code:
vlc -vvv dvdsimple:d:@1:1 --sout udp:192.168.0.12
aufrufen und los gehts. Dabei ist d: der Name des DVD-Laufwerks und 192.168.0.12 die IP-Adresse, an die ger Stream geschickt werden soll.
Es geht auch mit mehreren Empfängern, aber wie das geht habe ich noch nicht herausgefunden.
Das @1:1 ist nötig, um das Menü zu überspringen.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:
Energy_Master schrieb:
Es wäre möglich, wenn die anderen deinen Desktop per VNC Software sehen würden (zB WinVNC).
VNC und ähnliche Programme übertragen nur die Differenz zum Vorbild. Es wäre bei weitem zu langsam, um ein bewegtes Bild vernünftig betrachen zu können. Ich nutze in meinem LAN WinVNC und weiß das aus leider Erfahrung...
:(

Zurück
Oben