DVI Kabel

12lucas34

Cadet 4th Year
Kommt es drauf an wo ich das DVI Kabel anschliesse(graka oder MB)? belastet es gie graka? entsteht ein besseres bild?

DVI Kabel am Mainboard? Wenn das keine Integrierte Grafik hat wohl ziemlich sinnlos. Vielleicht kann man es aber mit nem Hammer in einen PCIe Slot kloppen. Aber keine Garantie darauf. :rolleyes:

Man kann doch wohl erwarten, dass man mal die Sufu anwirft um seine Fragen selbst zu klären?
Alleine wenn man hier mal in dem Thread nach DVI sucht wird man fast erschlagen mit Threads.

Ich weiss nich wie du es machst( DVI in den pci Slot kloppen) aber ich ziehe den den schönen, passenden DVI Slot vom MB der gerade unter dem Mausstecker liegt vor. Ich hab n neuen thread aufgemacht weil ich es gerne mach und die antworten auf MEINE frage vorziehe als rumzusuchen. Immmerhin funktionierts ja. Es gibt leute die antworten(nich immer so wie du), aber sie antworten und meistens kann ich meine probleme lösen.Zum Thema Suchfunktion: Man könnte ja einfach ne Seite mit tauseng Infos mach und ne Sufu und dann bräuchte man auch kein Forum und keine Leute die neue Thrad's öffnen. Wär doch voll nach deinem Geschmack nich?

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für dich.

Oben habe ich geschrieben, dass wenn du eine auf dem Mainboard integrierte Grafikkarte hast, die einen DVI Port besitzt, du das Kabel naürlich da anschliessen kannst. Hast du allerdings eine Grafikkarte auf dein Mainboard gesteckt solltest du das DVI Kabel an dieser anschliessen. Irgendwie logisch oder?

Und zu deinen anderen Fragen hab ich dir nur geraten die Suchfunktion zu nutzen.

ICh hab n neuen thread aufgemacht weil ich es gerne mach und die antworten auf MEINE frage vorziehe als rumzusuchen.
Tja ich fürchte eben damit machst du dich hier nicht sonderlich beliebt. Hier ist es nämlich Gang und Gebe die Sufu zu nutzen, um an die Informationen zu gelangen, die man benäötigt.

Und zu den Themen gibt es schon massig Threads.

Hallo,

DVI bedeutet ja Digital Visual Interface, was widerrum bedeutet, dass das Kabel Videosignale z.B. zum Monitor (ohne nennenswerte Verluste) überträgt. Daher verstehe ich nicht, dass Du dieses Kabel am MB anschließen möchtest. Hast Du eine "normale" oder Onboard-GraKa? Es überträgt ja halt wie gesagt nur Videosignale.
Daher: Schließ es an der Grafikkarte an, Dein TFT (gibts CRT's mit DVI?) wird es Dir mit einer besseren Bildqualität danken :)

Hoffe, dass ich Dir irgendwie weiterhelfen konnte. Zur weiteren Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

RobX

12lucas34 schrieb:
...Thema Suchfunktion: Man könnte ja einfach ne Seite mit tauseng Infos mach und ne Sufu und dann bräuchte man auch kein Forum und keine Leute die neue Thrad's öffnen. Wär doch voll nach deinem Geschmack nich?
Ja, aber so läuft das hier. Wenn du zu faul zum suchen bist, such dir gefälligst woanders einen Arschnachträger. Das Forum hier ist für Probleme, die sich mit der Suchfunktion nicht lösen lassen. Es macht wenig Sinn immer wieder alles von vorn zu erklären.

@Topic
Ich denke du redest nicht vom DVI-Kabel, sondern von einem anderen Kabel/Schnittstelle. Vielleicht ließt du auch mal die Antworten mit den neuen Fragen, und nimmst dazu Stellung. Was soll das bringen deine Frage einfach zu wiederholen, obwohl diese in diesem Kontext keinen Sinn macht, also so nicht zu beantworten ist.
Wie gesagt, wenn du alles auf einem Silbertablett haben möchtest, dann stell dir einen eigenen Experten ein. ;)

ok, ich wed sie an die graka anschliessen. vielen dank.

Zurück
Oben