DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)

AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ich denke nich,dass dies logisch ist.
Nvidia wird dementsprechend mit dem Vollausbau des GF104 auf die HD6770 reagieren, deswegen glaub ich, dass die HD6770 zwar zuerst aufschlägt, aber die anderen Karten sehr schnell folgen werden.

Allerdings nähme die 6770 der HD5850 und HD5870 die Butter vom Brot, wenn die anderen Karten zu lange auf sich warten ließen.
Sei es durch bessere Effizienz oder mehr Features oder ähnlicher Leistung.
ATI wird die 6770 in irgendeine offene Lücke setzen.
Wahrscheinlich zwischen GTX460 und HD5870.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Hmm wieso siehst du die Lücke zwischen GTX460 und HD5780? -> da ist die sehr gut laufende HD5850 platziert.
Die Lücke zwischen HD5770 und HD5850 ist die einzige nennenswerte, die mit einer HD5830 nur halbherzig besetzt wurde. Da passt auch die erwartete Leistung einer HD6770 genau rein. Die könnte auch etwas niedriger als GTX460 liegen und würde dennoch rein passen. bei 200,- €

Wie sollte denn Nvidia reagieren und da preislich mithalten? Wenn man davon ausgeht dass die Produktionskosten der HD6770 fast identisch sind mit denen der HD5770? Da ist viel Luft für AMD. Vor allem würde selbst das zwingen zu einer Reaktion schon einen Unternehmenserfolg darstellen.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Hm, das Bild ist schon interessant, aber auf dem Lüfter steht ATI, also gehe ich von einem Fake aus, da AMD ja ATI mit der neuen Serie "sterben" lassen will.
Bin aber trotzdem gespannt, welche leistung bei den 6000ern rauskommen wird und zu welchem "Strom-Preis". Und einen Konter in Form eines optimierten Fermi GF100 erhoffe ich mir auch, allein wegen der Preisgestaltung.
Gruß
9pinking
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Also ich kann mir auch gut vorstellen, das ATI die 6770 gegen die GTX460 ins Rennen wirft. Erst mal die Konkurrenz angreifen und dann die Spitzenmodelle präsentieren. Wobei ich auch nicht glaub, dass sich ATI da viel Zeit lassen wird bis die 6870 und 6970 kommen.

Aber gerade auch fürs Weihnachtsgeschäft dürfte die 6770 für ATI wesentlich lukrativer sein als die Spitzenmodelle. Einfach aufgrund der zu erwartenden Umsätze.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Möglicherweise erste Bilder von ATI 6870 und 6300 :)

+

 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Du bist zu spät^^ siehe Post #43
Gruß
9pinking
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ups sry habs übersehen:(

EDIT: was mich aber stutzig macht, ist das ATI Logo auf dem Radial Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Es ...
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Was möchte uns y33H@ mit diesem Wort und den drei Punkten mitteilen :D?

@ATSbozz: auch das steht schon weiter oben, diesmal von mir, Post #44 :D

Gruß
9pinking
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

O man heut ist nicht mein Tag :D^^
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

9pinking schrieb:
Was möchte uns y33H@ mit diesem Wort und den drei Punkten mitteilen :D?

Engineering Sample :D

Wird wohl so sein das die Entscheidung das ATI Brand sterben zu lassen vor nicht all zu langer Zeit erfolgt ist und die ersten 6870 Samples noch unter der ATI Flagge rausgegangen sind.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Noch dazu scheint ja die Kühlung der 5870 identisch zu sein, also hat man zum rumexperimentieren evtl. einfach die Kühler der 5870 genommen...
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Die Kühlung ist nicht identisch, das sieht man sofort an den Lüftungsschlitzen auf Höhe der CF-Connects.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Seh ich das mit den Anschlüssen richtig, 2 DVI, 1 HDMI, 2 DP ? Ist ja dann mächtig was geboten.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ah, ok, ES, war wegen des kleine s irritiert.
Ja, denke auch daß es ein solches ist, aber trotzdem, ATI drauf, meine mich dunkel erinnern zu können, daß bei den ES der 5er Serie gar kein Logo auf dem Lüfter war, aber kann mich auch täuschen.
Der Kühler und der Lüfter sind auf jeden Fall anders, rein subjektiv würde ich sagen, der Winkel des Lüfters hat sich auch geändert.
Aber mal sehen, was dann bei den endgültigen Karten drauf kommt.
Gruß
9pinking
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Manchmal spackt vBulletin ... ich hatte "ES" geschrieben. Sorry.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Complication schrieb:
Hmm wieso siehst du die Lücke zwischen GTX460 und HD5780? -> da ist die sehr gut laufende HD5850 platziert.

Weil Nvidia dies durch massiv übertaktete Modelle wettmacht und Preislich hart bleiben wird und muss.
Zudem noch fast sinnbefreites Physx und Cuda.
Das sind, warum auch immer, Punkte an denen ATI nach wie vor zu knabbern hat.
Deswegen werden die das mit einer Merhleistung wettmachen müssen.
Ich denke bei Nvidia wirds mit dem Vollausbau des GF104 effizinzmäßig gar nicht so schlecht aussehen, ähnlich bei der GTX460.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Hmm mag man so sehen - allerdings glaube ich wird AMD weniger auf Nvidia schauen sondern mehr auf die eigenen Lücken ihres Portfolios und wo sie nach legen können um noch weiter Druck auf die Konkurrenz auszuüben. Schwächen zu bekämpfen ist weniger wirkungsvoll als Stärken auszubauen im Wettbewerb.
Ergänzung ()

Na ganz toll - nun komm ich doch tatsächlich zu meinem ersten Zitat von Charly hier im Forum. Eigentlich wollte ich das nie tun, da mir sein Stil nicht gefällt, doch das ist einfach zu passend - Du bist Schuld Schaffe :D
http://www.semiaccurate.com/2010/09/06/what-amds-northern-islands/
When is the HD6000 series launching? There have been rumors of October 12th flying around, but that is not the launch date. On October 12th, there is an event related to the 6000 series, but there won't be cards on sale until October 25 +/- a day or two depending on schedules.

What is going to launch then? The one area where AMD has a hole in their lineup is the $175-250 range, and that would be filled by the hypothetical 6700 line. In a stunning bit of coincidence, that is exactly what will launch first, shortly followed by the 6800 and 6900 line. In early 2011, the lower end parts will backfill the lineup, and that will be it. Until 28nm. Then things get really interesting.
Und am Anfang des selben Artikel ist eine übelst konfuse Story warum die HD6xxx nun Northern Islands ist und Southern Island erst die 28nm Genration sein wird. Und wie diese Codenamen Verwechslung zustande kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Complication schrieb:
Und am Anfang des selben Artikel ist eine übelst konfuse Story warum die HD6xxx nun Northern Islands ist und Southern Island erst die 28nm Genration sein wird. Und wie diese Codenamen Verwechslung zustande kam.

Hmmm, also nur der Name muss ausgetauscht werden und alles ist so wie vorher?

SI=NI
NI=SI
:freak:

@Charlie:
Würde plausibel sein, die HD58XX noch 2010, wie gesagt, vermute Anfang Dezember.
Die "Weihnachtskarten" werden bestimmt schnell weg sein, da zu Weihnachten ja viel gekauft wird...
 
Zurück
Oben