Dynamic Super Resolution auf Laptop

tosh7

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
23
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit für DSR - dynamic super resolution auf dem Laptop?

Ich habe Nvidia Treiber installiert aber ich sehe in den Nvdia Einstellungen kein DSR.

kann es sein, dass der Bildschirm es nicht unterstütz

Laptop: Acer Nitro 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine DSR - dynamic super resolution.

kann es sein, dass der Bildschirm es nicht unterstützt?
 
Der Monitor spielt keine Rolle. Er bekommt das Bild, auch bei DSR, immer noch in seiner nativen Auflösung. DSR rendert nur in höheren Auflösungen und schickt das Bild dann in Monitorauflösung zum Monitor. Wenn DSR bei Dir im Treiber fehlt dann könnte das daran liegen, du hast ein Notebook. Da passen die Hersteller gerne die Treiber an.
 
Auf meinem Notebook kann ich es auch nicht auswählen. Ich würde vermuten, dass das an der Hybridgrafik liegt, wenn dein Notebook die hat. Denn dann ist die Nvidia Grafik nicht zuständig für die Ausgabe vom Bild.

Wenn DSR die sowieso schon vorhandene HW in der Ausgabe zum Skalieren verwendet, würde das erklären, warum das nicht mit Hybridgrafik geht, weil das Skalieren dann auf der Onboard-Grafik passieren müsste, über die Nvidia deutlich weniger Kontrolle hat (und die das vllt auch gar nicht kann).
 
Zurück
Oben