E-Book Reader, am besten mit Lautsprecher

Daggy820

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.890
Hallo, wie der Name sagt suche ich eine Empfehlung für einen E-Book Reader für meinen Vater.

Mein Vater wird 70 und möchte jetzt einen E-Book Reader haben der am besten auch Hörbücher usw vorlesen kann.

Ich kenne mich bei den Geräten aber überhaupt nicht aus und hab nur mal kurz geschaut und den Kindle OASIS oder den Tolino 5 als Empfehlung bekommen.

Ich denke mal das mein Dad auch selbst Hörbücher und Fachzeitschriften runterladen und darauf speichern möchte.

Einen Bluetooth Lautsprecher besitzt mein Dad auch, weil ich gelesen habe das die Kindle Geräte wenn ich das richtig verstanden habe nur über Bluetooth Hörbücher abspielen können.

Könnt ihr mir mal was Empfehlen was wirklich super ist, egal was es ist und der Preis spielt bei dem Gerät auch absolut keine Rolle.

Danke schon einmal im Voraus.
 
Harry Bo schrieb:

Dein dämliches und unqualifiziertes Kommentar kannst du dir bitte sparen.

Und ein Paperwhite kommt soweit ich das gelesen habe nicht infrage wenn man auch andere Dienste nutzen möchte die nicht zu Amazon gehören. Und Lautsprecher hat der auch nicht

Also befürchte ich mal das lesen und denken nicht so ganz deine Stärken sind, oder?

Frohe Ostern
 
EBook-Reader mit Lautsprecher? Das können nur Tablets bieten. EBook-Reader können zumindest mit Bluetooth-Köpfhörern verbunden werden. Pocketbook ist die beste Alternative zu Kindle.
 
Daggy820 schrieb:
Ich denke mal das mein Dad auch selbst Hörbücher und Fachzeitschriften runterladen und darauf speichern möchte.

Ihr solltet die Anforderungen vielleicht doch noch mal genauer durchdenken.
Fachzeitschriften ggf. in Farbe als pdf machen auf monochromen und kleinen e-ink Displays keinen Sinn, da ist ein Tablet viel besser geeignet, auch aufgrund der Performance.
Einige E-Reader können Audio, aber eben nicht alle.

Ich habe seit einiger Zeit einen Tolino Vision 5 (kann kein Audio) und bin begeistert von den Blättertasten, das fand ich am Kindle Paperwhite immer unpraktisch mit dem Bildschirm antippen. Sollte man auch berücksichtigen.

Zu klären ist auch, woher die Medien kommen sollen. Ich z.B. leihe mir ebooks, Zeitschriften und Hörbücher überwiegend aus der Onleihe (16€ pro Jahr Stadtbibiliotheksausweis) und lese die Bücher auf dem E-Reader, die Zeitschriften auf einem 10" Tablet und die Hörbücher höre ich auf dem Handy und Tablet.
Ein Gerät, dass das alles auf ein Mal kann und zwar richtig, gibt es noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_ und evil999
calippo schrieb:
... leihe mir ebooks, Zeitschriften und Hörbücher überwiegend aus der Onleihe (16€ pro Jahr Stadtbibiliotheksausweis) und lese die Bücher auf dem E-Reader,...
gibt es dort die Option als Externer ebooks zu leihen, per online-Anmeldung
oder nur vor Ort ( in der Bibliothek ) möglich?
Hast du da eine genauere Adresse, der Onleihe?
merci
 
Die genaue Adresse der Onleihe?
https://www.onleihe.net/
oder meinst Du
https://www.onleihe.net/fuer-leser-hoerer-zuschauer/ihre-onleihe-finden/onleihen-in-deutschland.html?

Vielleicht solltest Du deren Hilfeseiten kurz mal überfliegen, damit Du das Prinzip verstehst. Die Onleihen sind ein Angebot der Bibliotheken, Du musst Dich für die Nutzung schon in (D)einer Bibliothek anmelden.

Ansonsten kann ich nur calippo beipflichten. Mir ist kein eBook-Reader bekannt, der die Anforderungen des TE erfüllt. Ich selbst nutze einen eBook-Reader für eBooks, ein Tablet für Zeitschriften und ein Smartphone für Musik/Hörbücher ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und evil999
Zurück
Oben