-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E3: Gears of War erscheint für PC
- Ersteller K240
- Erstellt am
wenn ich das jetzt richtig checke, ist GoW kein First Person Shooter.
sondern wird so gesteuert wie Lost Planet?
Richtig
O'Neill
Lt. Junior Grade
echt schade...denn dann werd ich es wohl nicht kaufen.
hatte mich schonb so auf Lost Planet und GoW gefreut.
aber nachdem ich von Lost Planet bezüglich der Steuerung und des Gameplays enttäuscht wurde, möchte ich das gleiche nicht nochmal mit GoW erleben.
zumal Lost Planet von mir noch nicht mal zuende gespielt wurde.
ich stehe mehr auf First Person!
hatte mich schonb so auf Lost Planet und GoW gefreut.
aber nachdem ich von Lost Planet bezüglich der Steuerung und des Gameplays enttäuscht wurde, möchte ich das gleiche nicht nochmal mit GoW erleben.
zumal Lost Planet von mir noch nicht mal zuende gespielt wurde.
ich stehe mehr auf First Person!
Kevin17031984
Ensign
*RÄUSPER, RÄUSPER*
Du kannst hier nicht Lost Planet mit GOW vergleichen!! GOW ist um längen besser, es kommt von EpicGames!!
Du kannst hier nicht Lost Planet mit GOW vergleichen!! GOW ist um längen besser, es kommt von EpicGames!!
doubledeck
Cadet 4th Year
Und Lost Planet kommt von Capcom, die ihrerseits um Längen besser als Epic sind. Also wo ist der Witz?
Gears ist besser, das stimmt allerdings...
Gears ist besser, das stimmt allerdings...
Kevin17031984
Ensign
Hm Capcom, da fällt mir spontan nur zwei gute Games ein Resident Evil & Street Fighter. Epic um längen Fähiger oder warum meinst du ist die U3 Engine so begehrt. Sollen doch mal die Capcom'er mal was NETTES zaubern ^^ .
rephluX
Ensign
Naja, ich habs jetzt n bissl gezockt, bin aber etwas enttäuscht irgendwie. Steuerung find ich etwas komisch, kann mir gut vorstellen, dass die Steuerung auf der Konsole besser funktioniert als auf der PC Version. Hab zwar jetzt noch nich so viel gespielt, aber der Anfang is zumindest recht langweilig. Lauf von von einem Punkt zum nächsten um ein paar Events zu triggern und so weiter. Zwischendurch n paar langweilige Schießereien. Das hat CoD4 eindeutig besser hinbekommen.
Wenn ich das Spiel verkaufen könnte, würde ich das auch tun, nur hindert mich das tolle deutsche Gesetz da dran
Wenn ich das Spiel verkaufen könnte, würde ich das auch tun, nur hindert mich das tolle deutsche Gesetz da dran
Kevin17031984
Ensign
Die Steuerung ist Perfekt gelungen. Ich weis nicht was ihr alle gegen das Speil habt. Echt furchtbar!! 

Wenn jemand vor Lost Planet zurückgeschreckt ist kann ich das nachvollziehen. Zum Glück habe ich mich davon nicht aufhalten lassen und jetzt trotzdem meinen Spaß mit Gears of War. Das Teil ist Klasse!
Soviel zu Konsolenportierungen
Soviel zu Konsolenportierungen
I
Idam-GS
Gast
hm wieso? was ist an Lost Planet denn auszusetzen 0_o ?
Cativerio
Commander
Shagrath schrieb:...
Soviel zu Konsolenportierungen![]()
In der Tat, da hat sich Microsoft mal ins Zeug gelegt. Gears of War für PC lässt sich an keiner Stelle seine Konsolen Herkunft anmerken. Die Steuerung ist gut, die Grafik sehr gut und das Gameplay unübertroffen. Noch dazu haben wir PCler eine aufgewertete Kampagne und den Unreal Ed. Was wollen wir mehr? Also ich nix.
So long...
O'Neill
Lt. Junior Grade
Shagrath schrieb:Wenn jemand vor Lost Planet zurückgeschreckt ist kann ich das nachvollziehen. Zum Glück habe ich mich davon nicht aufhalten lassen und jetzt trotzdem meinen Spaß mit Gears of War. Das Teil ist Klasse!
Soviel zu Konsolenportierungen![]()
ok ok vieleicht kauf ich es mir irgendwann mal wenn nix gescheites zum zocken im Regal steht. aber ich hab keine Lust 50 € auszugeben und dann enttäuscht zu werden. Geschmäcker sind halt verschieden und ich steh halt auf First-Person Shooter und nicht auf so'n Konsolengedöns wo man seiner Spielfigur über die Schulter gucken muss.
HolyDude02
Commander
Was heißt denn Konsolengedöns? Ich bin froh, dass es sowas nicht nur für Konsolen gibt.
Immer diese Schwarz/Weiss-Zeichnerei, PC hier Konsolen da.
Das verschwimmt doch eh seit Jahren und ich hätte nichts dagegen mehr Konsolentypische Spiele auch auf dem PC genießen zu können. Gamepads kann man ja ohne weiteres anschließen wenn das Konzept nicht so zu Maus+Tastatur passt.
Was bei GoW ja eindeutig der Fall ist - ich hatte es, wie schon mal gesagt, bereits bei einem Freund auf der Xbox360 gespielt und es mir jetzt für den PC gekauft. Fand's schon mit Pad ziemlich cool (also das in Deckung springen und vorrücken macht echt Laune - spiele eventuell das erste mal heute Coop, da wird das ja noch intensiver...), aber das Spiel funktioniert auch mit der Maussteuerung ausgezeichnet.
Bin nur von CoD4 gewohnt, dass die Gegner schneller fallen
edit:
nur startet das spiel so langsam? hab schon die exe ausgeführt und hatte noch zeit den browser zu starten und diesen post zu editieren bevor das spiel aufgeht?!
Immer diese Schwarz/Weiss-Zeichnerei, PC hier Konsolen da.
Das verschwimmt doch eh seit Jahren und ich hätte nichts dagegen mehr Konsolentypische Spiele auch auf dem PC genießen zu können. Gamepads kann man ja ohne weiteres anschließen wenn das Konzept nicht so zu Maus+Tastatur passt.
Was bei GoW ja eindeutig der Fall ist - ich hatte es, wie schon mal gesagt, bereits bei einem Freund auf der Xbox360 gespielt und es mir jetzt für den PC gekauft. Fand's schon mit Pad ziemlich cool (also das in Deckung springen und vorrücken macht echt Laune - spiele eventuell das erste mal heute Coop, da wird das ja noch intensiver...), aber das Spiel funktioniert auch mit der Maussteuerung ausgezeichnet.
Bin nur von CoD4 gewohnt, dass die Gegner schneller fallen
edit:
nur startet das spiel so langsam? hab schon die exe ausgeführt und hatte noch zeit den browser zu starten und diesen post zu editieren bevor das spiel aufgeht?!
Zuletzt bearbeitet:
Kevin17031984
Ensign
Leih es dir doch mal aus der Videothek aus www.verleihshop.de (5€ für 7Tage), keine Angst du wirst nicht entäusche.O'Neill schrieb:ok ok vieleicht kauf ich es mir irgendwann mal wenn nix gescheites zum zocken im Regal steht. aber ich hab keine Lust 50 € auszugeben und dann enttäuscht zu werden. Geschmäcker sind halt verschieden und ich steh halt auf First-Person Shooter und nicht auf so'n Konsolengedöns wo man seiner Spielfigur über die Schulter gucken muss.
Kevin17031984
Ensign
Das wäre bestimmt kein Fehlkauf geworden 
.
HolyDude02
Commander
Hat das Spiel bei irgendwem von euch schon mal Probleme mit nem Kopierschutz oder sowas gehabt? Irgendwie erkennt der bei mir die DVD nicht mehr als echt an?! 
Selbst wenn ich das mit dem AutoStart der DVD starte sagt der die DVD würde nicht gefunden...
Boa, ich hasse Microsoft Games
Selbst wenn ich das mit dem AutoStart der DVD starte sagt der die DVD würde nicht gefunden...
Boa, ich hasse Microsoft Games
reiskocher83
Commander
Wo gibt es das Spiel denn? Wo gibt es SOF Payback? Mensch, die Läden wissen nie bescheid!
gruß
Jan
gruß
Jan