• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3 in Bildern: Spiele für Nintendos Wii

Hätte die PS3 nich auch son geilen Controller hättes die Wii wesentlich leichter gehabt.
Aber ich denke die meisten Käufer findet die Wii wohl in der Altersklasse 6-14 und eben die, die nicht sehr viel Geld in die Konsole stecken wolln.

mein statement zu den Bildern:
schön...äähmm...bunt :D

Zuletzt bearbeitet:
@Frank

Sorry, aber ich habe den Text gelesen und bin trotzdem von den präsentierten Bildern ernüchtert.
Ich bin zudem wohl einer der wenigen der sogar den Text liest und nicht nur auf die bunten Bildchen klickt. Es ist gut, dass ihr erwähnt habt, dass es vorallem aufs Gameplay ankommt, denn das ist ja was Nintendo immer wieder beteuert, aber trotzdem sind die präsentierten Bilder weit von dem entfernt was ich schon auf anderen, vorallem Game orientierten Seiten, wehen konnte.
Beim nochmaligen lesen meines Posts fällt auch mir auf, dass er etwas provozierend formuliert ist, allerdings war das nicht meine Hauptintention. Eigentlich wollte ich den Usern hier nur nochmals raten, sich bei Interesse am Wii lieber auf den von euch genannten Seiten zu informieren, welche eine Fülle von Videos und besseren Screenshots bieten.
Eure Auswahl war meiner Ansicht nach eben nicht besonders glücklich, was mich aber nicht an eurer ansonsten dargeboten Qualität und Objektivität zweifeln lässt.

@gordon

Die PS3 hat eben gerade nicht so einen geilen Controller, auch wenn das die leute von Sony immer vermitteln wollen.
Informier dich doch nochmal über die unterschiede der beiden Controller... ich will hier jez nich wieder geflame auslösen, das hatten wir in letzter Zeit schon oft genug ^^

Als Informationsquelle würde ich vorallem IGN.com und Gamespot empfehlen.

MfG
Kcop

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es traurig, dass die Bilder mit den spielenden Spielern höhere Auflösung haben, als die Bilder der Spilausschnitte

Es geht nicht um die Grafik, es geht darum ob das Spiel Langzeitmotivation bereit hält.

Nintendo ist die einzige Softwareschmiede neben Blizzard, die noch wert darauf legen das man ein klasse Spiel bekommt.

Wenn ich heute 60 € (!) für ein neues Spiel ausgebe, möchte ich etwas qualitatives haben. Ich möchte etwas haben, wo ich als Spieler merke das sich der Entwickler für das Spiel Zeit genommen hat. Wenn ich z. B. EA und die Need for Speed Reihe nehme, merke ich nach 10 h das dieses Spiel sein Geld nicht wert ist. Warum? Weil EA nur damit rumprollt, dass sie die Lizenzen haben, und dann wird versucht mit ach so tollen Screenshots das Spiel schmackhaft zu machen. Diese Masche zieht jedes Jahr wieder, einfach nur zum k***en ;)

Zurück zu Nintendo!

Ich hoffe Nintendo kann sich gegen die Konkurrenz durchsetzen, genug Ideen sind vorhanden. Bin mal gespannt ob Twilight Princess noch genialer als Ocarina of Time wird ;)

Den unterschied erklährt hast du damit aber nicht. Ich finde nicht, dass Rayman@PS3 oder Sonic@PS3 kein Spielgenuss wäre, im Gegenteil.

Was den Wii besonders macht ist die Steuerung und nichts anderes.

@Kcop :) und Co. ;)

Auf Gametrailers.com kann man|n und frau sich über alle Systeme informieren.

Grüsse Imaginos

Nette Konsolen Grafik. Reich völlig aus, wenn der Rest des Spiels stimmt (lieber so rum, als andersherum).
Und man brauch sich nicht so ein 1500 Euro Fernseher dazuzukaufen um das ganze Potential der Konsole herauszuholen :freak:

Es wird leider oft so dargestellt als ob es Spielspaß/gutes Gameplay nur bei Nintendo gäbe. Das ist natürlich vollkommener Blödsinn! Bis jetzt habe ich noch auf jedem System einen haufen Spiele gefunden bei denen Grafik und Spielspaß stimmten!
Vielleicht sollten die ein oder anderen einfach mal aufhören den üblichen Hypes, EA und dem x-ten Half-life1 abklatsch hinterherzurennen.
Ich sehe schon die ersten Enttäuschten Gesichter wenn sie Crysis länger als 2h gespielt haben. ;) Bei dem gehype kann gar nicht mehr was vernünftiges rauskommen.

Nintendos Strategie weniger Grafik ist mehr kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe keinen vernünftigen Grund warum man Grafik-mäßig nicht versuchen sollte alles derzeit mögliche rasuzuholen. Wenn dann ein Hersteller eben die anderen Wichtigen Aspekte an einem Computerspiel versemmelt, ist das eine andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Grafik heisst nicht gleich schlechtes Gameplay (siehe HL²) ;)
Ich denke wenn sich Nintendo richtig anstrengt und für die Wii lustige, innovationsreiche Games rauskommen kann die etwas angestaubte Grafikleistung wettgemacht werden.
Wichtig sind auch Exklusivtitel wie Mario und Zelda(!).

Für Mario, Zelda und co. reicht die grafik vollkommen aus, aber von einem Ego-Shooter erwarte ich halt schon ein bisschen mehr...Kommt halt ganz aufs Spiel drauf an.
Aber die Konsole ist ja auch günstiger, da ist schon klar dass man da kein xbox360-Niveau erwarten kann.

Was soll man dazu sagen? Das ist etwas für Familien und Kinder, ganz egal was hier so mancher behauptet. Auf jeden Fall ist es nichts für einen Technik und vor allem Hardware orientierten Menschen. Ich denke das kaum ein PC Enthusiast der ununterbrochen versucht möglichst günstig möglichst viel aus seinem PC rauszukriegen sich von sowas da blenden lassen würde. Ich kann nur nochmal wiederholen was andere schon so oft gesagt haben, das solche News nicht auf CB passen. Dann sollte man auch gleich über Waschmaschinen und Haartrockner berichten, denn so eine Konsole hat nicht das gerngste mit nem PC zu tun, von elektronischen Bauteilen usw abzusehen. (nicht das ein Klugscheißer versucht hier was raushängen zu lassen)

Geil! Vor allem Die Smash Bros. Serie hat mir bisher am meisten Spaß gemacht. Ich bin mega gespannt darauf wie sich der neue Teil auf der Konsole spielt!

Allein, wie man die Games steuert, finde ich genial. Die Konsole ist schon quasi gekauft ;).

Also eigentlich hatte ich mich auf den Wii richtig gefreut weil der Einheitsbrei den die PS3 und die Xbox 360 bieten langweilen mich so langsam. hatte mich auf die witzigen spielereien gefreut und mir war die Grafik zu erst total egal ! ! !
Aber wenn ich mir diese Bilder hier so ansehe frage ich mich, ob sich da seit der N64 IRGENT ETWAS in sachen Grafiktechnick getahn hat ???

Also heutzutage erwatet man doch ein wenig bessere Grafik, also anti-aliasing sehe ich hier gar keine (leider).

Da müsste/sollte Nintendo schnell noch was ändern, sonst sehe ich schwarz für den Wii . :-(

Für mich ist und bleibt die neue Wii eine Konsole für fettleibige Amerikaner, die Tag und Nacht vor der Konsole hängen...und genau die sollen durch die sehr aktive Steuerung abnehmen.
Also mir kommt so ein Ding nicht ins Haus! Allein schon, dass wenn man spielt seine Eltern mit dem Kontroller schlägt, oder was weiß ich was?
Wenn das jetzt die Grafik der Wii sein soll, dann frag ich mich echt, wo der große Unterschied zur Gamecupe ist!

@2:
1. Auf das Gameplay kommts an
2.Super Smash Bro. etc. haben nunmal diesen "Grafikstil"

Ich find die Grafik gut :rolleyes:
Allein schon wegen den Spielen waren die Nintendo Konsolen immer meine Favoriten, mir macht es zumindest keinen Spaß den halben Tag stumpfsinnigen Softwaremist wie Tekken zu spielen.

@M Polle:

Sicher, Nintendo als japanisches Unternehmen legt seine Konsole nur auf fettleibige Amerikaner aus. :lol:
Man sollte schon Abstand halten und ich denke niemand (außer dir?) ist so ungeschickt und haut Leute beim Spielen mit dem Controller. Da muss man echt schon viel Luft im Kopf haben. Der Unterschied zum GameCube was Grafik angeht? Red Steel. :)

Die Konsole ist 100% gekauft! Mal sehen, vielleicht leg ich mir nächstes oder übernächstes Jahr noch ne PS3 oder XBOX360 als Zweitkonsole zu :)

Endlich hat es mal ein Hersteller kapiert, dass es Zeit ist, Spiele in spielerischer Hinsicht vorwärts zu treiben und nicht nur in technischer Hinsicht.

Der Wii ist eine Konsole für reife Menschen, die kapiert haben, das Grafik nicht ausschlaggebend für den Spielspaß ist. Und HD-Support braucht man zu Zeit genauso wenig wie ein Blu-ray-Laufwerk. Ich denke dass sich unter jüngeren Spielern Xbox360 und PS3 besser verkaufen werden als der Wii, schließlich brauchen die Kiddies ja was, mit dem sie in der Schule vor anderen Kiddies angeben können :lol:

Also was ComputerBase da an Bildern hereingestellt hat, ist schon etwas komisch.
Gerade so als wollte man sagen: "der Nintendo Wii hat eine schlechte Grafik!"
Sorry, CB bei mir hat es aber den Anschein.

Dem ist aber nicht so, seht euch mal ein paar Ingame Videos an:
http://wii.gaming-universe.de/downloads/

Denn ich finde von diesen Bildern kann man sich nun wahrlich nicht von der Qualität des NWii überzeugen!
Wenn man sich aber die Videos ansieht, macht das schon sehr viel Lust auf die neue Nintendo Konsole!

Vorallem die beiden Lineup Videos sind beeindruckend:
http://wii.gaming-universe.de/news/90.html

Zuletzt bearbeitet:
Schmalspurgrafik...stattdessen soll bei BIG N der Kunde stärker am Gameplay beteiligt werden. Die PS2 hat's schonmal versucht - mit kurzweiligem Erfolg. Ich befürchte das sich die Japaner hiermit endgültig von den Top-Konsolen verabschieden - eigentlich schade!