hui_vrot schrieb:
muharhar! ich habs doch gesagt, dass nintendo versagen wird! das wird definitif die letzte konsole von nintendo und irgendwann wird der "neue Controler" (von M$ geklaute Sidewinder Pro) auch seinen reiz verlieren und die leute werden vor dem kaufhaus denken, dass es schlechter als die xbox 1 aussieht!
achja: dass was nintendo kann, könnte sony mit seinem eyetoy nachholen... man hat ja gesehen wie leistungsfähig die neue cam und der cell prozi ist!
und wie die grafik erst wirkt: EINFACH NUR INFRA BILLIG!
Da könnt ihr mir nicht weismachen, dass ihr über sowas billiges in 2006 oder eher 2007 hinwegsehen werdet. Das ist wie ne richtig hässliche verpickelte, fette frau zu haben, man sie jedoch nur liebt, weil sie lustig ist und nen guten char hat! irgendwann geht das dann mal einem auf den sack und man will was besseres haben!
oder warum glaubt ihr werden next-gen konsolen geschaffen? nur um nen neuen controler auf den markt zu bringen den man auch als zubehör für ältere konsolen rausbringen könnte, oder aber um mehr leistung bereitzustellen für z.B. bessere k.i oder sound etc. ?
oh man, du bist ja der ärgste voll spaten. du hast ja anscheind nicht mal ahnung was das für ne konsole is ^^
von wegen geklaut von Microsoft. mal überlegen, hatte microsoft für den KIPPSENSOR Controller eigene sensoren die genau wussten in welcher entfernung höhe, raumtiefe sich der controler befand? ne eben nicht, da hat eher sony von Microsoft geklaut aber nicht nintendo ;-) eher hat auch microsoft von nintendo geklaut --> Rumble funktion, den analog stick. aber davon is ja jetzt hier nicht die rede.
der nintendo wii wird vlt nicht die hauptkonsole in den wohnzimmern werden aber zumindest ne zweit konsole.
ich hab mir das mal theoretisch so gedacht. sagen wir mal alles rethorisch gibt es 1.500.000 personen. 500.000 davon sind Sony Fanboys, 500.000 sind microsoft fanboys und die restlichen 500.000 sind nintendo fanboys. nehmen wir mal an das eben jeweils 500.000 konsolen an die jeweiligen fanboys verkauft werden, verkauft jede firma also 500.000 geräte. jetzt denken sich aber dann die hälfte der 500.000 leute die ne ps3 oder ne xbox 360 besitzen, sie haben noch etwas geld und kaufen sich halt als zweitkonsole nen wii. gehn also jeweils 250.000 wii konsolen an ps3 fans und microsoft fans, also insgesamt 500.000. in der rechnung würde dann microsoft 500.000 konsolen verkaufen, sony auch und nintendo 1.000.000
das is jetzt natürlich verdammt vereinfacht und nicht wirklich realistisch aber so ca denk ich mal könnte sich das abspielen.
naja und was die grafik angeht.... im pc bereich gibts irgendwie derweil nur SHICE zu kaufen. tomb raider hab ich zwar angezockt. aber nur ne stunde. die grafik is zwar beeindruckend aber vom gameplay her könnt ich auch einen anderen tomb raider teil zocken, da fesselt mich einfach nix ans spiel. bei POP zB hat mich von der sands of time trilogy die story verdammt gefesselt. ich hab das game nicht mehr wegen den rätsel oder den kampfmoves gezockt sondern nur um zu wissen wie die story zu ende geht.
die nächsten pc spiele die rauskommen (Crysis, Prey,...usw) haben auch geile grafik, aber das gameplay is so fad wie eh und je, durchs level laufen und gegner killn.
bei nintendo hab ich halt keine spitzengrafik, dafür aber bei zelda oder metroid prime ne gute story wie mans halt gewohnt is, bei mario party und dergleichen den funfaktor.
die x360 und ps3 bieten mir derweil nur gute grafik die ja nicht mal so gut is wie sie angelobt worden ist schon gar nicht bei der ps3

die einzigen spiele die ich mir für ne ps3 kaufen würde wär singstar weil das echt mal verdammt witzig is da kann man nix sagen naja und sonst irgendein spiel was fun macht oO fällt mir derweil keins mehr ein ^^
und bei der box gibts ja irgendwie derweil gar nix neues außer irgendwelche mit grafik aufpolierten neuauflagen -.- eventuell halo 3 würd mich reizen, obwohl mich da der 2te teil auch nicht grad vom hocker gerissen hat.
also vergesst einfach die grafik, der WOW effekt hält maximal 2 tage, das kenn ich von mir ^^ bei hl2 oder doom3 wars nicht anders. die ersten 2 tage immer wieder WOW, GEIL, BIST DU DEPATT, aber irgendwann hat man die grafik dann gesehen und es is nur noch die story und das gameplay wichtig und die grafik zweitrangig. so wirds auch bei tekken sein, oder bei project gotham racing, halo3, mgs4 und in 6 monaten dann gibts den WOW effekt sowieso nicht mehr weil die grafik eh wieder "scheisse" für das computerzeitalter. wogegen aber die steuerung bei nintendo doch eher mehr freier raum gelassen wird. schon mal allein bei red steel stellt man sich die frage, halt ich die waffe normal oder eher schräg ^^ kommt dann einfach stylischer. oder schwing ich das schwert so oder so. da gibts dann keine wirklich festgelegten moves die man per knopf kombis aktiviert, sondern man kann das schwert, die waffe oder sonstwas halten wie man will und das find ich schon eher ein großer fortschritt auf den weg in die virtual reality.