NoAbilities
Cadet 3rd Year
Hallo, ok ich weiss das ist wohl der 100 Thread mit dieser CPU, aber die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen.
Ich wollte aheute versuchen ein bisschen mehr aus meiner Kiste rauszuholen. Dabei kam leider ein Problem auf.
Mein System ist folgendes: (ein mix aus alten teilen und geldmangel)
Intel Core2Duo E4300
ASRock 4CoreDual-Vsta
1270MB DDR333 Kingtson und Empaq
Powercolor x1950 Pro
Ich denke der Rest ist nicht von bedeutung.
Ich bin ins BIOS und wollte da den FSB ein bisschen erhöhen. Hab vorher auf async gestellt damit der PCI, AGP usw nicht davon beeinflusst werden. Außerdem hab ich noch den RAM von auto auf fest 166MHZ (333) geändert.
Zuerst hab ich den FSB dann mal auf 220MHz erhöht und wollte gucken wie er damit so zurechtkommt. Dann im Windows hab ich zur Kontrolle erstmal CPU-Z gestartet, unter memory musste ich dann festestellen das die "RAM Frequency" leider doch mit gestiegen ist. Warum das? ich hab ich im BIOS doch fest auf 166MHz gestellt, oder hat mir CPU-Z da einfach mist angezeigt weil er ganz einfach nur den FSB mit dem Standart RAM Teiler gerechnet hat?
Wie kann ich denn noch die Geschwindigkeit des RAM auslesen außer mit CPU-Z?
Sonst jemand ne Idee was ich da machen kann?
greetz
Ich wollte aheute versuchen ein bisschen mehr aus meiner Kiste rauszuholen. Dabei kam leider ein Problem auf.
Mein System ist folgendes: (ein mix aus alten teilen und geldmangel)
Intel Core2Duo E4300
ASRock 4CoreDual-Vsta
1270MB DDR333 Kingtson und Empaq
Powercolor x1950 Pro
Ich denke der Rest ist nicht von bedeutung.
Ich bin ins BIOS und wollte da den FSB ein bisschen erhöhen. Hab vorher auf async gestellt damit der PCI, AGP usw nicht davon beeinflusst werden. Außerdem hab ich noch den RAM von auto auf fest 166MHZ (333) geändert.
Zuerst hab ich den FSB dann mal auf 220MHz erhöht und wollte gucken wie er damit so zurechtkommt. Dann im Windows hab ich zur Kontrolle erstmal CPU-Z gestartet, unter memory musste ich dann festestellen das die "RAM Frequency" leider doch mit gestiegen ist. Warum das? ich hab ich im BIOS doch fest auf 166MHz gestellt, oder hat mir CPU-Z da einfach mist angezeigt weil er ganz einfach nur den FSB mit dem Standart RAM Teiler gerechnet hat?
Wie kann ich denn noch die Geschwindigkeit des RAM auslesen außer mit CPU-Z?
Sonst jemand ne Idee was ich da machen kann?
greetz