E4400 temps zu hoch.

hacklschorsch1

Cadet 3rd Year
Hallo

ich habe folgendes problem mit meiner cpu: Die temperaturen sind viel zu hoch. Im normalen windows betrieb ca. 60 ° Ursprünglich habe ich den Standardkühler verbaut die temps waren auch bei ca. 60 °. Danach hab ich den Xigmatek HDT-S128 raufgebaut wegen der temperatur. Die temps waren bei ca. 35 °. Weil sich der Xigmatek immer wieder gelöst hat hab ich ihn wieder durch den standard ersetzt. Jetzt hab ich dass Problem mit dem lösen des Xigmateks wieder im Griff er sitzt fest, doch die Temperaturen sind wie schon beim Standardkühler bei um die 60 °. Ich hab mir den Lüfter der auf dem Xigmatek drauf ist angesehen, er dreht sich nur sehr langsam und mach keine anstallten höher zu drehen. Im Gehäuse habe ich auserdem 2 * 120 mm Lüfter die alles gut durchlüften an dem dürte es auch nicht liegen. Wisst ihr ob/wie ich die Drezahl vom Xigmatek erhöhen kann oder an was es sonst liegen könnte dass die temperaturen so hoch sind?

mfg hacklschorsch

@hacklschorsch1

Ohne weitere Systemangaben ist es ja fast nicht möglich dir zu helfen.:rolleyes:

Nach meinen Recherchen hast du das ein Gigabyte P35 DS3.

Mit dem Kühler sind 60°C im idle, auch mit geringer Lüfterdrehzahl zu hoch.

Bist du sicher das Er korrekt sitzt?

Probiere einmal die "Smart FAN Control Method" im Bios von "auto" auf "PWM" zu stellen.

Den Link kannst du auch durcharbeiten:

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1563#1

MfG.

Hast du vielleicht die alte WLP die noch auf dem CPU war benutzt weil du keine mehr da hattest? Ich musste das auch mal so machen da hatte ich auch wesentlich höhere Temps statt 30 -> 40 im idle und statt 42-45 -> 60-62 Grad!

gruss

Zurück
Oben