• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

e450 windows 5.1 test

Stellarix

Admiral
Hallo habe mir die e450 geholt und nun folgendes Problem wenn ich ich den Windows 5.1 test machen will gehen nur die Boxen vorne links und rechts bei den anderen kommt nix. Habe eine x-fi extreme music dort ist bereits 5.1 eingestellt. Wenn ich den boxen test über die decoderstation mache ist da alles normal.

Sollte daran liegen:

Der optische Ausgang gibt das Signal direkt durch. Wenn er ein Stereosignal empfängt geht der Ton nur als Stereo aus den Boxen raus. Schau mal ein Film mit 5.1 Spur und schau ob es dann geht.

Oder benutzt du die Analogausgänge?

Per SPDIF angeschlossen ? Das überträgt unkomprimiert nämlich nut Stereo

PS.

Die Decoderbox ist Kinderspielzeug. Überteuert und über 6-7 Jahre veraltet... Für das Geld wäre ein AVR um den Faktor 100x besser gewesen. Bzw brauchst du überhaupt so ein Gerät ? Soundkarte hast du ja und wieviele Quellen hängen am E450 ?

Habe 3,5mm auf cinch angeschlossen

vitali84 schrieb:
Habe 3,5mm auf cinch angeschlossen

Hast du denn überhaupt mehrere Quellen ? Sonst ist die Decoderbox vollkommen für die Katz - dann bezahlst du ein 200€ Gerät für die Lautstärkeregelung

hab noch eine 360

Das Teufelset ist niemals 550€ wert.
Für 200€ kriegst du AVR mit HDMI und co. Ein AVR ist 1000x besser als diese veraltete Decoderstation

AVR:
- Pioneer VSX-528-K
- Denon AVR-X500
- ...

Boxen:
- Klipsch HD Theater 500
- Magnat Interior 5001A
- von mir aus auch ein Teufel Consono 35 Mk3
-...

Mehr Auswahl, flexibler dank AVR, HDMI (!) und so weiter. Kostet am Ende das Selbe, ist aber deutlich überlegen...

Die Teufel Decoderstation gehört ins Museum, aber nicht in ein Heimkino

ALDeeN1982 schrieb:
Verkauf die Decoderstation einfach.. sollte die MK2 sein?! Ebay = 122 Euro das letzte beendete Angebot. Damit kannste ja einen AVR kaufen, bzw nen Teil davon ;)

Er hat es wohl neu. Da kann er alles zurückschicken :)

Ok habe es hingekriegt hab für die Anlage 455€ bezahlt neu

Oder so,... billig ist das Teil wahrlich nicht für den Sound, aber wenn er Bass haben will... :D Ich halte mich da raus, ich mag die Marke aber das kostet glaub 650 oder? Das echt teuer..

Zurück
Oben