E4500 Oc

Kann dir keiner sagen, musst Du selber testen da jede CPU anders ist...

*Glaskugel...bitte um Antwort*

Ganz ehrlich, wieviele Threads werden pro Tag aufgemacht mit immer der selben sinnlosen Frage? ...genug!

1. Woher sollen wir das wissen?
2. Jede CPU lässt sich unterschiedlich gut übertakten!
3. Versuch doch einfach mal dein Glück, die CPU sagt dir schon früh genug wann schluss ist!

Deine Temps sind nicht gerade der burner, wie sieht es unter Last aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Posts gelesen? Vermutlich nicht! Es kann dir keiner sagen! Der eine schafft z.B. nur 2,7GHz und ein anderer schafft locker die 3GHz.
Jetzt bist du genau so schlau wie zuvor!

Wenn man dir helfen soll, dann wäre es nicht schlecht auch die Fragen zu beantworten. :rolleyes:

Ich begrüsse sie...

Ich weis nicht ob ich wohl zu blöd bin aber...

zuerst zum system

Vista 64bit
PU Intel Core2 Duo E4500 2x2.2GHz BOX
22" Samsung 226CW 1680x1050
GEH Antec Nine Hundred
2X HDD 3.5" Seagate 7200.11 500GB ST3500320AS (Raid 0)
Gigabyte GA-X38-DS5 X38
DVD Samsung (B) SH-S203B/D SATA
4096MB Corsair PC2-800 C4 KIT TWIN2X40966 (dual channel)
8800gts 320

Ich hab versucht die cpu zu übertakten aber sobald ich was am fsb oder sonst etwas ändere fährt er nich mehr hoch...einstellungen werden zurückgesetzt.
Nur die speichertimings kann ich ohne probs ändern.
Sobald ich den fsb aus manuel mach und etwas ändere (+10) gehts nich mehr.
Mit dem mitgelieferten tool von Gigabyte (EasyTune5 Pro) konnte ich im win etwas übertakten (2,4Ghz) ...toll... einstellung gespeichert und wenn ich neu starte ist alles wieder weg.Bei 2,6 ging nichts mehr.
Temp liegt bei ca 30°
gibt es bei dem bord irgendwas was, was ich umstellen muss damit es geht?
ich hab nichts gefunden (google) was drauf hinweist.(ja ich hab auch das how to oc durchgelesen)

Speicher takt hab ich auch immer angepasst.
Bios ist aktuell...treiber und progs auch.

komisch fand ich das im EasyTune5 Pro die speichervoltage 1,8 anzeigte obwohl im bios 2,1 steht wie vom hersteller vorgegeben.

Ach und ist es normal das die cpu runtertaktet(multi ändert) wenn sie niedrig ausgelastet is?

hoffe ihr könnt mir helfen.danke schon im vorraus.

der panzer
PaulPanzer87 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Ohne jetzt auf einen einzelnen Post einzugehen, eine Kurzzusammenfassung aus diversen Foren:

Intel Pentium Dual-Core Desktop Processor E4500
CPU Speed: 2.20 GHz
Bus Speed: 800 MHz
Bus/Core Ratio: 11
Thermal Specification: 73.3°C
VID Voltage Range: 0.85V – 1.5V

4500er overclocking mit 8*400MHz, 9*333MHz, RAM-Spannung auf 2,1V und 1,40 bis 1,45V Vcore, auch 11*300MHZ auf 1,35V Vcore kann funktionieren

Here are some settings to get you started at 3.2GHz:

Make sure to set PCI-E to 100 in bios, this will lock it and not let it increase with the FSB. If not, the higher you overclock, the more unstable the board will become.

Für ein Gigabyte P35-Board(?):
The OCing features are in MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)

CPU Host Clock Control - enable
CPU Host Frequency (Mhz) - set to 290
PCI Express Frequency (Mhz) - Set to 100 (this is the deafult for the video card)
System Memory Multiplier (SPD) - change the multi until it says 667 (what ram is rated to)

Then move down to System Voltage Control:

DDR2 OverVoltage Control - +0.3v (stock 1.8v, so add 0.3v for 2.1v)
FSB OverVoltage Control - +0.1v (you will need to increase this when you go above 333 FSB, it will ensure stability)
(G)MCH OverVoltage Control - +0.1 (you will need to increase this when you go above 333 FSB, it will ensure stability)
CPU Voltage Control - 1.35v (if it is stable, try lowering it until it becomes unstable, then bring it back up 2 notches.

To change memory timings to match manufacturer's specs, you hit the [Ctrl + F1] in the main bios menu. This will unlock the advanced memory timings options so you can set the timing to 4-4-4-12.

Zurück
Oben