Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab meinen Prozzi auf 460 x7. Versuch das mal. Ich weiss die Prozzis sind nicht gleich aber versuchen kannst es ja. Kannst du mit deinem Multi auf 8 gehen? dann sollte es im Windows folglich x7 anzeigen oder? Kommst du mit dem FSB noch höher?
Ja werd nun erstma Prime95 laufen lassen und gucken obs einigermassen stabil ist. Multi 8 geht nicht ...nur 6 und 7.
was mich am meisten verwirrt ist, was die programme alles ausgeben...alle was anderes
das mit dem x6 und x7 hab ich auch bei meinem E6550 und dem x38 DS5!
So weit ich weiß musst du mal im Bios schauen und nach einer Einstellung namens C1E suchen und die auf disable dann schaltet er den Multi nicht mehr runter!
Aber ich find die Einstellung recht genial da wenn du Leistung brauchst er auf 7er Multi hochschaltet so wird die Cpu nicht so überbelastet!
Cpu-z zeigt es schon richtig an!
Ist das Problem immer noch der Ram oder das CPU?
Mein E6550 geht bis 3.5 Ghz mit 1.36 Volt! Das sollte deiner auch schaffen!
Stell mal FSB Overvoltage auf +0.15
und (G)MCH auf +0,125 falls noch nicht geschehen und dann schau nochmal vllt kannste uns mal deine Bios Einstellungen schicken!
ich habe auch die selbe cpu und würde sie auch gern auf 3.0 oder höher bekommen,
nun habe ich ja gelesen das es auch auf die anderen hardware sachen ankommt.
habe euch mal ein pic gemacht vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
das komische ist auch das everest mir 2ghz anzeigt aber wenn ich den rechner hochfahre mir die vollen 2,66ghz anzeigt genauso wie in der systemsteuerung und system. wie so???
weil du EIST noch anhast (stromsparmodus), da taktet deine cpu automatisch runter wenn sie nicht beansprucht wird, und beim start wird sie das... ;-) dein bild läds bei mir leider nicht, aber solang du die nötigen sachen im bios (fsb,vcore,ram-takt) einstellen kannst sollte es kein problem sein, solange du eine gute kühlung hast.