Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hiu und zwar ich habe einen intel e6750 boxed im idle is die cpu so um die 20 grad und die kerne 30. allerdings beim zoggen wird die cpu bis zu 60 grad warm und die kerne bis zu 80 grad .. der lüfter sitzt fest drauf und wärmeleitpaste war unter dem boxed lüfter drauf woran kann das liegen??
Also die Temperaturen kommen mir insgesamt sehr komisch vor.
Ich habe mit einem E6750 der mit einem Scythe Ninja Mini mit Artic Silver 5 gekühlt wird folgende Temperaturen:
CPU: 28 Grad Idle
1. Kern: 36 Grad Idle /Last 48 Grad
2. Kern: 37 Grad Idle / Last 48 Grad
Ich kann nicht nachvollziehen, wie du mit einem Boxed Kühler auf eine CPU (Oberflächentemperatur) von 20 Grad kommst.
Wie ist die Zimmertemperatur, 10 Grad?
Bei deinen Last Temperaturen würde ich vermutlich zur Sicherheit ganz schnell alles nochmal zusammen bauen. Die Temperaturen sind mehr als kritisch.
Ist auf dem Board das aktuellste BIOS aufgespielt?
habe ich schonmal hab den boxed abgemacht und wieder drauf aber nix immr noch so warm und einen boxed kann man ja wohl nicht falschherum montieren oder
Nee, falsch herum kannst du den nicht montieren. Die Push Pins des Kühlers sind auch alle richtig durch das Board gegangen bzw. die sind auch komplett durch?
mhm eine frage noch ^^... also ich habe wegen den hohen temps die fan controlle vom apit ausgemacht das heißt er dreht immer mit 1500-2500 .. hab aber gerade festgestellt das er auch mit 2700 dreht is das nicht eigentlich zu hoch also die umdrehung vom cpu fan . und kann ich jetzt wieder die cpu fan controll an machen?