e6750 zu langsam?!

PHEIVEL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
396
Bin ein wenig verwundert, meine CPU (intel e6750) läuft konstant mit 2000Mhz (laut CPU-z), das ist ja auch ok, aber müsste er nicht während ich zocke (Crysis/ MOH Airborne) auf die angegeben 2666Mhz pro Kern springen FSB und Mainboard passen.-Hab ein neues NT, kann es damit zusammenhängen?!

MFG

PHEIVEL:freaky:
 
Du musst im BIOS die Stromsparfunktionen abstellen die die CPU dynamisch runter takten wenn wenig last ist etc. Spontan fällt mir da EIST ein und gibt bei mir zumindest noch 2 optionen.
 
lass es so wie es ist, sobald leistung benötigt wird, taktet sich die cpu hoch.
 
Ja, aber ich konnte sonst, wenn ich ein Spiel nebenher laufen ließ, feststellen, dass beide Kerne auf 2666Mhz liefen...-Kann das nicht mit dem NT zusammenhängen-sprich zu wenig Stromzufur?!

Greetings.-
 
MB für FSB1333 ausgelegt? Welches MB? Bios Update?

6750 ist der neue mit 1333 FSB
 
@PHEIVEL: Starte mal Orthos ("Test" auf "Small FFTs" -> Start), takten sich die Kerne dann hoch? DIe CPU läuft im Leerlauf mit 1998 MHz (333*6), unter Last mit 2664 (333*8). Sollten sich die Kerne beim Ausführen von Orthos hochtakten und beim Beenden des Tests wieder runtertakten, ist alles in Ordnung.
 
Hmm hab Orthos gerade getestet, bei CPU-Speed steht durchgehend 2667MHz, aber nirgndwo ist einen Anzeige, wo die Taktraten variieren..-HELP!
 
Wie soll denn auch die Taktrate variieren wenn dein System 100 % CPU-Auslastung hat?
 
Ja, ich dachte die Kerne werden langsam mehr und mehr belastet. Bei mir bleibt es halt konstant.
 
Wenn die CPU zu 100% ausgelastet wird, wird auch der Multiplikator sofort auf 8 angehoben.
 
Zurück
Oben