E8400 jetzt schon bestellen?

naja alles über 200€ ist unverschämt, finde ich jedenfalls.
ein preis um 190€ ist noch akzeptabel, da die leistung vom e8400 wirklich gewaltig ist

Ja klar ist es unverschämt, aber es gibt eben genug leute, die dafür so viel ausgeben und solange das der Fall sein wird und es nur geringe stückzahlen geben wird, werden sich die preise auch nicht ändern...

@ Zoidberg

Ich hab mir schon überlegt, was ich hier poste! Ich bin halt der Meinung, dass es überhaupt nicht in Ordnung ist, wenn ein Shop, der die Prozzis für 166€ verkauft, und dementsprechend auch genug Bestellungen hat, ihn dann den Leuten für 30 € mehr anbietet, als sie ihn eigentlich bestellt hatten.
Also ich finde, der Shop hätte die Prozzis ausliefern müssen an diejenigen, die ihn bestellt hatten, und nicht erst nachfragen, obs viel. Leute gibt, die ihn auch für mehr Geld nehmen würden.

Wo der Shop die Prozzis herkriegt, kann mir doch als Kunde, völlig egal sein. Ich hab ihn für 166 € bestellt, also will ich ihn auch zu diesem Preis haben. Und ausgeliefert sollte werden nach Bestellreihenfolge, und nicht wer das meiste bezahlt!

Ich hoffe das ist jetzt verständlicher rübergekommen. Ich habe hier nicht dich an den Pranger gestellt, sondern den Shop.

Wenn du eine CPU für 166€ bestellt hast, bekommst du ihn auch für 166€ (sobald er lieferbar ist). Wenn du einen von den wenigen haben willst, die auf Lager sind und das Angebot dafür bei 190€ liegt, musst du entweder warten oder mehr bezahlen. So ist das nunmal.

faintR schrieb:
Wenn du eine CPU für 166€ bestellt hast, bekommst du ihn auch für 166€ (sobald er lieferbar ist). Wenn du einen von den wenigen haben willst, die auf Lager sind und das Angebot dafür bei 190€ liegt, musst du entweder warten oder mehr bezahlen. So ist das nunmal.
Du widersprichst dir. Wenn er auf Lager ist, ist er auch lieferbar. Und wenn man einen Kaufvertrag für 166€ hat und dann die Ware nicht kriegt, obwohl sie lieferbar ist, dann ist das eine Frechheit. Ob die Ware nun auf GB oder DE kommt, ist irrelevant. So ein Hardwareshop ist kein Auktionshaus.

Sach ich doch.:)

Sry, habe mich schlecht ausgedrückt bzw. war mit den Gedanken woanders. Meinte, wenn man für 166€ bestellt hat bekommt man den auch für 166€ sobald er lieferbar ist. Wenn aber nur wenige vorhanden sind und die Nachfrage hoch ist, steigt der Preis natürlich. Wenn du vorher bestellt hast, gut, ansonsten musst du warten oder mehr bezahlen.

ich hab mir jetzt ein E1200 für 40€ bestellt. denn kann man auch easy auf 3,0 GHz OC.warte schon seit einpaar wochen auf das E8400. und wenn es mal da ist, verkaufe ich den E1200 einfach bei ebay für 30€.

Hm, ist vielleicht auch eine gute Übergangslösung.

würd ich ja auch gerne so machen, aber kein a**** kann ja sagen, wann die cpu kommt. immer nur: keine Ahnung.

Siffy schrieb:
Ich hatte meinen bei DiTech bestellt und 188€ + 10€ Versandkosten aus Österreich bezahlt und ich bin auch sehr froh darüber das ich das gemacht habe. Für mich sind 188€ noch zu verschmerzen aber 200€ + xx dafür zu bezahlen, das wäre mir auch zu viel.

Meiner Meinung nach sollte jeder für sich selber entscheiden ob und wie viel er für den Prozi ausgibt.

Na da hast du ja noch Glück gehabt. Als ich am Freitag bei denen im Shop war hat er bereits 210 gekostet.
Und laut einem Ditech Mitarbeiter wird wohl der großteil der Prozessoren die nach Österreich kommen werden, bei ihnen landen....

Wer möchte und ein paar Tage warten kann, Lieferbarkeit: im Zulauf - Termin 19.03. Core™2 Duo E8400 3000 MHz für 187€ + Versand = 199€
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php auf Shop oben klicken.

Habe meinen am 6.3. best. und am 8.3. per NN mit DHL bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal in deutschland, wird es so zwischen 20 und 25 März wieder vorhanden sein. die frage ist nur wieviele. um die nachfrage zu decken wird es wohl nicht reichen. abwarten tee trinken und mit eine e1200 mit 3,0ghz zufrieden geben.reicht doch auch für den anfang....

ps ich hab 175 bei jesonline bezahlt, drei tage später waren es knapp 225€,

ist es eigentlich bei jedem online shop so, dass die bestellungen chronologisch nach ihrem bestelldaturm abgearbeitet werden?

Denke ich mal, wäre sonst ja eine Frechheit und auch mehr Arbeit für den Shop.

Ich hab mir schon überlegt, was ich hier poste! Ich bin halt der Meinung, dass es überhaupt nicht in Ordnung ist, wenn ein Shop, der die Prozzis für 166€ verkauft, und dementsprechend auch genug Bestellungen hat, ihn dann den Leuten für 30 € mehr anbietet, als sie ihn eigentlich bestellt hatten.
Also ich finde, der Shop hätte die Prozzis ausliefern müssen an diejenigen, die ihn bestellt hatten, und nicht erst nachfragen, obs viel. Leute gibt, die ihn auch für mehr Geld nehmen würden.

Wo der Shop die Prozzis herkriegt, kann mir doch als Kunde, völlig egal sein. Ich hab ihn für 166 € bestellt, also will ich ihn auch zu diesem Preis haben. Und ausgeliefert sollte werden nach Bestellreihenfolge, und nicht wer das meiste bezahlt!

Ich hoffe das ist jetzt verständlicher rübergekommen. Ich habe hier nicht dich an den Pranger gestellt, sondern den Shop.

@Sikogera: Du hast vollkommen Recht. Es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, der für beide Seiten Verpflichtungen nach sich zieht:

1.) Du hast die Ware zu bezahlen.
2.) Dein Händler hat die Verpflichtung, in einer angemessenen Zeit zu liefern (falls nicht bei Bestellung sichtbar war, dass die Ware nicht lieferbar ist). Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Händler sogar CPUs momentan auf Lager, verkauft sie aber teurer? Das ist ganz eindeutig nicht lege artis.

Also folgendes tun: Den Händler anschreiben und eine kurze Frist setzen, bis zu der er geliefert haben muss. Ruhig darauf hinweisen, dass die CPU als lieferbar geführt wurde (und immer noch wird?). Dokumentiere die Seite am besten mit einem Screenshot. Falls die Lieferung ausbleibt, kannst du dann die CPU bei einem anderen Händler bestellen und den Differenzbetrag deinem ersten Händler in Rechnung stellen.

PS: Ich warte auch schon seit 1 Woche auf meine Lieferung bei einem Händler, der 1-3 Tage Lieferzeit angegeben hatte. Auf Nachfrage kam eine Email, in der es hieß, dass ich mich bis zu 4 Wochen gedulden müsse. Auf der Webpage wird sie immer noch mit 7 Tagen Lieferzeit geführt. Hier legt man also auch bewusst Kunden rein. Eine absolute Frechheit.

Jo, das stimmt. Das meinte ich ja. Es ist ja gut und schön, wenn ein Shop Prozzis irgendwo auftreibt, aber den dann für soviel mehr zu verkaufen ist nicht i.O., v.a. werden dann ja die Leute benachteiligt, die ihn für 166€ bestellt haben. Die dürfen nu noch länger warten.
Aber ich hab ihn gar net erst bestellt. Hab mir das schon gedacht, dass das wieder so ne Scheiße wird, wie bei der 8800 Gt/Gts. Ich warte bis er gut verfügbar ist und will ihn bestellen, wenn er so um die 150€ kostet.
Und wenns noch 2 Monate dauert, dann warte ich halt so lang. Die Lösung mit dem E1200, die Hovenn hier gepostet hat, is best. auch net so schlecht.

MFG

bei mir war das genau so, es stand seit meiner bestellung bis 09.03 23:12. vorraussichtlicher liefertermin 10.03. und plötzlich stand da 20.03. ich finde das ist nur abzocke um kunden zu locken. wenn sie es nicht wissen wanns lieferbar ist sollten sie es auch hin schreiben. ich hab nämlich da bestellt weil der preis und der liefertermin akzeptabel für mich war.

Geduld ist ein Tugend. Zum Glück ist mein Rechner nicht so hornbeinalt, sodass ich auf den Prozzi nicht unbed. angewiesen bin.Ich kann warten...:)

Hm ich Gedulde mich jetzt gut Zwei Wochen, habe bei Mix-Computer am 24.02 bestellt und auch alles bis auf den CPU erhalten. Das schlimme ist das jeden Tag wenn ich von Arbeit komme da ein Tower steht mit allen Komponenten bis auf den CPU das macht mich langsam Wahnsinnig :D.

Ich werde aber den Teufel tun und wo Anders bestellen ich habe zu 171€ bestellt und schließe jeden Tag eine baldige Lieferung in meine Gebete mit ein :lol:

Zurück
Oben