E8400 jetzt schon bestellen?

Mexicola
AW: E8400 jetzt schon bestellen?
Hm ich Gedulde mich jetzt gut Zwei Wochen, habe bei Mix-Computer am 24.02 bestellt und auch alles bis auf den CPU erhalten. Das schlimme ist das jeden Tag wenn ich von Arbeit komme da ein Tower steht mit allen Komponenten bis auf den CPU das macht mich langsam Wahnsinnig .

Ich werde aber den Teufel tun und wo Anders bestellen ich habe zu 171€ bestellt und schließe jeden Tag eine baldige Lieferung in meine Gebete mit ein

sprichst mir aus der seele.
wieso schreiben eigentlich viele hier rein, dass sie einen bekommen haben, auch wenn der shop "liefertermin unbekannt" angegeben hat??

@Mentor2
weil vereinzelt geringe stückzahlen verfügbar sind! es ist wirklich eine glückssache, ob man einen bekommt.

wo bekommt man dieses... "Glück" ??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lasst mich raten....liefertermin unbekannt...höhö... ah ok..ich hör auf...

habe gestern einen 8200 aus Frust bei Mindfactory bestellt, der Stand auf lieberbar und >5 lagernd.
Heute angerufen, nächster Wareneingang soll Freitag sein.
Wenn da wieder keiner ankommt, werd ich mir wohl nen Taschenrechner kaufen.
Ich bin am verzweifeln. :freak:

Hallo @all, wie schon im Post
https://www.computerbase.de/forum/threads/e8400-jetzt-schon-bestellen.365546/page-49#post-3925967 von mir erwähnt bekam ich diese, die läuft super ;)
hier die FPO #: Q805A249 und Pack Date : 03/03/08, könnt JZ ja fragen wegen der Batch welche er hat.
Wegen liefern, beim Lieferdatum die er angibt stimmts zu 99%!
Bilder siehe unten als Info, wegen Temp unterschied wie hier schon gelesen alles Top bei der CPU,
da geht noch mehr aber dafür brauch ich anderen RAM :mad:

Gruss Harry

Anhänge

• info1.jpg
    info1.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 162
  • temp1.jpg
    temp1.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 126
Dr.Zoidberg2 schrieb:
also ich habe mfe-pc bestellt, allerdings ürsprünglich zu einem preis von 166,- (wenn ich mich richtig erinnern kann). ich bekam dann die tage darauf einen anruf von mfe-pc, dass sie jetzt an ein paar e8400 aus GB rangekommen sind. die wären sofort lieferbar allerdings für 189,-.
ich hab mich dann dazu durchgerungen, den mehrpreis in kauf zu nehmen, und ihn für 189,- bestellt. und oh wunder am nächsten tag war er da!

Das ist ja mal echt mies von mfe-pc. Preisen also einen Preis von 166€ aus, um ganz oben in der Liste bei Geizhals etc zu landen, damit die Leute ordentlich bei denen bestellen. Und als die Ware, auf welchem Wege auch immer bei ihnen eintrifft, beliefern sie nicht die Kunden, denen es rechtmäßig zugestanden hätte, da sie ja als erstes bestellt hatten, sondern bieten diese quasi auch noch zu einem höheren Preis an.

Ich gönne es jedem, der mit dem E8400, den schnellen Euro machen will. Betriebswirtschaftlich gesehen alles in Ordnung. Allerdings stört mich ganz gewaltig, das sie einen ganz anderen Preis auf ihrer Homepage und den Preisvergleichs-Diensten angeben als sie tatsächlich am Ende zum jetzigen Zeitpunkt haben möchten. Dann sollen sie bitteschön auch die Preise auf ihrer Homepage angleichen. Alles andere ist Kundenverarsche par excellence.

Zuletzt bearbeitet: (Verwendung eines unsachgemäßen Ausdrucks)
@Def3nd3r

ja das stimmt schon, aber ich bin trozdem überglücklich einen e8400 mein eigen nennen zu dürfen!

hm also ich hab auch bei MFE zu 166 € bestellt - Vorkasse also Geld schon länger bei denen auf Konto, und hab ja auch die Auftragsbestätigung zu dem Preis - da würd es mich wundern wenn die einem auf Mal die CPU teurer verkaufen oder gar Leute übergehen und die wenigen CPUs an Meistbietende verkaufen

wären ja schöne Geschäftsgebaren

vielleicht nimmt MFE ja hier Stellung dazu

Zuletzt bearbeitet:
@ Def3nd3r

Nun ja "erpressen" ist zu hoch gegriffen - würde vorsichtiger mit solchen Worten sein.
Und wie du sagtest - aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist eigentlich alles ganz ok nur mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts gemeinsames. Ich für mein Teil habe dort auch bestellt - und warte schon einigen Wochen darauf. Mal schauen ob es was wird - werde spätestens am Mittwoch meine CPU kaufen und ob es eine E8400 oder etwas Anderes wird - die Zeit wird es zeigen:freak:

@Ave

naja ich hab am 25.02 bestellt, hab dann auch die auftragsbestätigung bekommen, noch mit dem preis von 166,-. am 27.02 wurde ich dann angerufen, dass ich ihn für 189,- sofort haben kann. am 28,02 bekamm ich ihn, dann per nachnahme geliefert.

Schnie schrieb:
@ Def3nd3r

Nun ja "erpressen" ist zu hoch gegriffen - würde vorsichtiger mit solchen Worten sein.
Und wie du sagtest - aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist eigentlich alles ganz ok nur mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts gemeinsames. Ich für mein Teil habe dort auch bestellt - und warte schon einigen Wochen darauf. Mal schauen ob es was wird - werde spätestens am Mittwoch meine CPU kaufen und ob es eine E8400 oder etwas Anderes wird - die Zeit wird es zeigen:freak:

Hatte darum "Erpressen" in Anführungszeichen gesetzt, weil mir in dem Moment kein Anderes Wort eingefallen ist und ich eigentlich das im übertragenen Sinn meinte. Ich distanziere mich hiermit von oben gemachter Aussage.

Edit:
Hab's mal oben korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
@Dr.Zoidberg2

wo hast du bestellt?

ich habe 195 gezahlt. ich würde auch 210 zahlen, wenn mich einer anrufen würde. ich muss halt bei atelco bestellen verdammt. du hsat nicht zufällig auch da bestellt oder bei hardwareversand?

oh man.

ich dachte, da bestell ich mal bei nem seriösen händler, der auch ziemlich groß ist so wie

atelco + hardwareversand

oder
alternate

und dann sind es die kleineren shops, die die cpus haben (z.b e8200)

ich will meinen diese woche noch :-(

Hi zusammen .

Mein E8400 sollte in den nächsten Tagen kommen . Jetzt weiß ich nicht ob der mit meinem ABit ip35
laufen wird. Was ist wenn ich eine andere Cpu brauche damit ich das bios updaten kann?
Woher soll ich denn einfach eine intel cpu auftreiben,die ich nur brauche um das bios upzudaten?
Was gibt es für möglichkeiten?

bios update sollte auch mit dem E8400 gehen. dass er nicht bootet da müsste das bios schon steinalt sein :) bis ins bios solltest kommen nur wird die cpu vielleicht nicht auf anhieb erkannt! mach dir die update disk halt auf nem andern pc und dann haut das denk ich schon hin :)

also den E8400 hatte ich ja schon sehr bald abgeschrieben, war ja klar dass der kaum lieferbar sein wird. genau so wirds beim Q9450 auch kommen. nur gut dass ich meinen E8500 schon wieder rausgeschmissen hab :freak: mein E8200 den ich heute von der post geholt habe lauft grad auf 450x8 bei 1,25V und gemütlichen 58° (wobei die nicht stimmen können da der heatspreader 20° kühler ist und die heatpipe des kühlers satte 27°) aber naja. selbst bei 3,6ghz ist der E8200 noch kühler als mein voriger E8500 ;)

ach der ganze mist hat doch garkein sinn mehr.

am 2.2 bestellt, heute angerufen, nächster Liefertermin Ende des Monats!

Das wars, ich hab keine Lust mehr, alternative war eigentlich Quad, aber die haben sich auch verlängert.

ODER es liegt alles wegen dem Shop, wo ich bestellt habe!

@ maslow

hab mir grad mal die spezifikationen auf der homepage von von abit angeschaut - Support Intel® Core™ 2 Extreme/Duo/Quad processors with 1333/1066/800MHz FSB Support Intel® Core™ 2 Extreme/Quad/Duo & Pentium® Dual Core Processors - Chipset Intel® P35 Express

demnach sollte es keine probleme mit dem E8400 geben

Zurück
Oben