Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8400 jetzt schon bestellen?
- Ersteller Eichsfelder
- Erstellt am
J
JmorbidK
Gast
Also, es tut sich ja endlich doch was! 
Und wenn dann noch ein paar ungeduldig werden und stornieren ist das ja noch besser.
Und wenn dann noch ein paar ungeduldig werden und stornieren ist das ja noch besser.
klingt ein bisschen fies, aber du hast vollkommen rechtUnd wenn dann noch ein paar ungeduldig werden und stornieren ist das ja noch besser.
Ich hoffe mal das sich im April, sprich nächste Woche, jetzt wirklich endlich was tut und Intel mehr E8400er liefert!!
Naja ich bin zuversichtlich, immerhin kann ich noch ein bisschen warten, da mein PC auch mit meinem alten Heizer Pentium D945 läuft
Ist nicht so dass ich den 8400 unbedingt sofort bräuchte
Schauen wir mal was sich nächste Woche tut
AlMualim
Lieutenant
Hab mir jetzt als Übergang nen Celeron geholt, will wissen ob die anderen Komponeten überhaupt laufen, hab bei MFE vor 1 Monat und 1 Woche bestellt, die 8800GTS ich damals dazu bestellt habe ist mitlwerweile fast 50€ billiger geworden lol.
boah ich hab ja die bestellung seit Februar imemr weiter vor mir her geschoben in der hoffnung das sich die Lage bessert und ich ihn irgendwo vorrätig zu einem guten Preis bestellen kann.
Naja nu hab ich einfach bei Elektroshop Wagner bestellt und hoff das es irgendwann ankommt -.-
Naja nu hab ich einfach bei Elektroshop Wagner bestellt und hoff das es irgendwann ankommt -.-
Elcrian
Commander
Was wäre eine alternative zum E8400 die auf Hardwareversand lieferbar ist, ebenflls Intel bitte.
Wenn ich sehe das die Termine sich um einen Monat nach hinten verschieben... nein danke!
Ich kriege meinen gesamten PC von denen. Nur scheitert es am CPU.
Wenn ich sehe das die Termine sich um einen Monat nach hinten verschieben... nein danke!
Ich kriege meinen gesamten PC von denen. Nur scheitert es am CPU.
@Elcrian: Also Alternativen wären aus meiner Sicht: - E8200, - Q9300, -Q9450 und zwar weil sie im moment die einzigen lieferbaren 45nm Prozessoren auf HWV sind und das leider auch nur als Tray(ohne CPU-Kühler!!, müsstest du dann extra noch einen kaufen, wenn du nicht sowieso schon einen anderen eingeplant hast.Desweiteren hast du auf Tray CPU´s keine 3 Jahre Garantie.)
65nm sind zwar nicht schlecht, aber warum ältere Technologien kaufen wenns schon neuere gibt?
Ich weis ja nicht wie hoch dein Budget ist, kannst du ja selbst schauen welcher für dich in Frage kommt. Wenn du nur einen Core2Duo möchtest bleibt dir nicht viel Auswahl, denn die anderen zwei sind Quads! Und ob die Verfügbarkeitsangaben auf der Site stimmen ist auch nicht immer 100%ig richtig, würde vorher per E-mail anfragen.
Wenn du die CPU dringend brauchst, dann einer der oben genannten oder noch einer der 65nm-Reihe, da würde ich dann zum E6750 (falls Quad Q6600)greifen
, wegen Preisleistungsverhältnis usw.
Falls anderer CPU-Kühler, vorher erkundigen ob er aufs Board drauf passt!!!
Ich persönlich würde jetzt nochmal ne Woche warten, da es des öfteren hies, im April soll die Lage besser werden
65nm sind zwar nicht schlecht, aber warum ältere Technologien kaufen wenns schon neuere gibt?
Ich weis ja nicht wie hoch dein Budget ist, kannst du ja selbst schauen welcher für dich in Frage kommt. Wenn du nur einen Core2Duo möchtest bleibt dir nicht viel Auswahl, denn die anderen zwei sind Quads! Und ob die Verfügbarkeitsangaben auf der Site stimmen ist auch nicht immer 100%ig richtig, würde vorher per E-mail anfragen.
Wenn du die CPU dringend brauchst, dann einer der oben genannten oder noch einer der 65nm-Reihe, da würde ich dann zum E6750 (falls Quad Q6600)greifen
Falls anderer CPU-Kühler, vorher erkundigen ob er aufs Board drauf passt!!!
Ich persönlich würde jetzt nochmal ne Woche warten, da es des öfteren hies, im April soll die Lage besser werden
Zuletzt bearbeitet:
Elcrian
Commander
Dankesehr... aber leder alles zu teuer.
Ich hab nur das Problem, ich habe am 12. bestellt und selbst wenn was kommt wohl nichts auf meiner Position. Und so ohen Desktop ist es ser nervig, zumal ja 900€ bei denen sind und ich nichts habe hier.
Ich hab nur das Problem, ich habe am 12. bestellt und selbst wenn was kommt wohl nichts auf meiner Position. Und so ohen Desktop ist es ser nervig, zumal ja 900€ bei denen sind und ich nichts habe hier.
BETONFAHRER
Cadet 4th Year
also leute,hab jetzt mal gesagt scheiss aufs geld,und bei mindfactory meinen e8400 bestellt und bekommen.nach anfänglichen probs auf meinem board,musste neues bios draufhauen,und neu xp draufbügeln,rennt er wie der teufel.habe mir noch mein fox-one tool neu besorgt,und jetzt ist alles ok.hatte vorher einen e6550,ist schon ein grosser unterschied.
Also ich bin bei mir auch gespannt was der E8400 gegenüber meinem jetzigen Pentium D945 für einen Leistungs- und vorallem Temperaturunterschied hat.
Wenn man beim Wechsel von E6550 auf E8400 schon einen deutlichen Unterschied merkt, wie wird das wohl bei mir aussehen
bin auch mal gespannt ob sich die 0,4Ghz weniger bemerkbar machen
Wenn man beim Wechsel von E6550 auf E8400 schon einen deutlichen Unterschied merkt, wie wird das wohl bei mir aussehen
bin auch mal gespannt ob sich die 0,4Ghz weniger bemerkbar machen
Gut, also sollte wenn funland seinen gekriegt hat meiner bald da sein.
Würd ich jetzt mal nicht so sicher sagen xD
Hab wohl von der gleichen Lieferung wie funland einen erwischt, zumindest bekamm ich meinen ende letzter Woche...
Aber so schnell wie die immer wider weg sind..
Naja wünsche dir viel glück !
Barbarossa666
Cadet 3rd Year
@ Elcrian
Alternative ist für mich nur der 8200 auch als Tray, dann noch einen Kühler dazu und fertig. Ich glaube der tut es für mich auch, weil ich nicht großartiges Overclocking betreiben will. Wenn sich bald nichts tut, werde ich den 8200 nehmen, der übrigens bei HWV immer wieder auch Boxed verfügbar ist.
@HWV
Wenn das wahr sein sollte, dass jemand seinen 8400 boxed bekommen hat, der NACH mir bestellt hat (8.3.08) dann BRING ICH EUCH ALLE UM!
@funland
kannst du das bitte nochmal bestätigen? einen E8400 boxed, am 15.3.08 bestellt und bekommen?
Wenn du das Teil leibhaftig in Händen hältst wäre ich dir für einen Post hier dankbar, dann fliegen Fetzen!
Alternative ist für mich nur der 8200 auch als Tray, dann noch einen Kühler dazu und fertig. Ich glaube der tut es für mich auch, weil ich nicht großartiges Overclocking betreiben will. Wenn sich bald nichts tut, werde ich den 8200 nehmen, der übrigens bei HWV immer wieder auch Boxed verfügbar ist.
@HWV
Wenn das wahr sein sollte, dass jemand seinen 8400 boxed bekommen hat, der NACH mir bestellt hat (8.3.08) dann BRING ICH EUCH ALLE UM!
@funland
kannst du das bitte nochmal bestätigen? einen E8400 boxed, am 15.3.08 bestellt und bekommen?
Wenn du das Teil leibhaftig in Händen hältst wäre ich dir für einen Post hier dankbar, dann fliegen Fetzen!
Barbarossa666
Cadet 3rd Year
Ich sehe das genauso! Dann sind wir ja schon zwei... wenn sich noch ein paar finden, können wir eine bewaffnete Miliz aufmachen!
Scherz beiseite, das ist ein NO GO.
Ich hoffe mal, dass er einen Tray bestellt hat, denn den habe ich dort auch mal kurz verfügbar gesehen...
Scherz beiseite, das ist ein NO GO.
Ich hoffe mal, dass er einen Tray bestellt hat, denn den habe ich dort auch mal kurz verfügbar gesehen...
Sachichnich
Cadet 2nd Year
Der 8400 boxed war auch kurz verfügbar.Ich hab am 06.02 bestellt, allerdings nen 8500er.Bisher noppes.Der sogenannte Kundenservice ist auch das letzte, jeden Tag ne andere Aussage.Aufgrund dessen hab ich bei HWV storniert und bei Atelco bestellt(Ich weiß ist derselbe Verein).Die haben nen Laden bei mir um die Ecke und sind wesentlich freundlicher.Nen System wonach HWV seine Bestellungen abarbeitet kann ich nicht erkennen.
Gruß Sachichnich
Gruß Sachichnich