E8400 jetzt schon bestellen?

Dann klingt es doch eher nach mindestens stabilen, wenn nicht gar steigenden Preisen.
Ich hab mit daher nun auch lieber einen E8200 für 150€ bestellt, als 50-90€ mehr für einen E8400 auszugeben. Der Mehrpreis steht in keinem Preis-/Leistungsverhältnis.

X-Worf schrieb:
Dann klingt es doch eher nach mindestens stabilen, wenn nicht gar steigenden Preisen.
Ich hab mit daher nun auch lieber einen E8200 für 150€ bestellt, als 50-90€ mehr für einen E8400 auszugeben. Der Mehrpreis steht in keinem Preis-/Leistungsverhältnis.

jup. deswegen habe ic mir den letzten Endes auch gekauft. 50 - 90€ und mehr für "gerademal" 334Mhz mehrleistung pro Kern + lange wartezeit - no way

S3pp3ll3 schrieb:
Naja, erstens ist nur der Tray verfügbar und zweitens ist beim Boxed der Preis um 20€ gestiegen... Dann wart ich lieber noch 1-2 Wochen und quäl den 30€ Celeron noch ein bisschen (1,6GHz @ mittlerweile 2,9GHz mit Boxed-Kühler).
Auch damit schafft man knapp über 7000 3DMurks mit ner 8800GTS. Im Vergleich zu nem Athlon XP ist das ja schon ne Rakete :D

Ist dein Celeron ein Dual Core? Ich hab mein Celeron E1200 auf 2,8 GHz OC und bei mir läuft auch ein 8800 GTS 512. Ich schaffe fast genau 10000 Punkte. ich finde für ein 35€ CPU ist das kein schlechter Wert. Und dadurch ist auch die Warterei auch nicht so schlimm. (2.3. bei JESOnline für 175€ bestellt:()

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die kastrierte Single-Core Version vom Celeron (D420 oder so). Musste ohnehin bei Reichelt etwas bestellen, dann kam der Celeron noch dazu :D
Finde aber 7000 3DMarks für so nen billigen Single-Core Celeron auch net so übel...

Wenigstens weiß ich nun, dass ich ohnehin eine andere So775 gebraucht hätte, weil mein BIOS vom Board den Penryn in dieser Version nicht unterstützt hätte. Und ich weiß auch nun auch, dass die restlichen Komponenten funktionieren.

Hab am 04.03. bestellt und warte...und warte...und warte. Und seit ich bestellt habe, wird der E8400 bei MFE immer günstiger. Tolle Sache auch...

@playsi

ist doch jetzt schon unter 200 € verfügbar (aktuell z.B. hier http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PRODID=821799&EXT=Idealo oder hier http://www.hardwaresend.de/intel-core-duo-e8400-300ghz-p-4285210.html)

Ich persönlich glaube, dass die ewige Warterei auf einen günstigen Prozi bald ein Ende hat. Anfang März habe ich beschlossen, mir `nen neuen PC zuzulegen und beobachte seitdem den Markt. Lieferbar war er irgendwo immer, aber deutlich überteuert. Letzte Woche Mittwoch hat ein online-shop den Preis von Tray und Box z.B. innerhalb weniger Stunden um 20 EUR gesenkt (wollte schon fast zuschlagen - leider gings nun nochmal aufwärts). Da sich die Liefersituation im 2. Quartal entspannen soll (viele shops erwarten in Kürze Wareneingänge) wird der Preis gen Süden gehen - das kann u.U ganz schnell gehen. Ich schätze in den nächsten 1 - 2 Wochen kann schon mal was akzeptables dabei sein. :cool_alt:

Hallo,

Bios Update hat gefunzt und drin ist das gute Stück. Sehr leise mit Boxed Lüfter und sauschnell on default.

Jetzt noch neue Nvidia Treiber drauf und Crysis neu spielen :-)

Schönes WE

Hab mir jetzt einfach mal nen boxed E8400 für 155.- bestellt....4 Wochen Wartezeit geh ich mal ein..realistischer Preis angesichts des Dollarkurses, da seh ici nich ganz ein irgendwelchen Ebayleuten 220 zu bezahlen, zumal ich ihn nich sofort brauche

Wo habt Ihr bestellt?

Ich habe bei nem Anbieter bestellt der 4-7 Tage Lieferzeit angezeigt hat.:lol:

Wurde schon zum x-ten Mal geändert, da entschädigt auch der günstige Preis nicht.:mad:

Hab schon seit ner Woche alle Komponenten, ausser der CPU, allerdings zu nem guten Kurs.

Lohnt das Warten, bin nämlich kurz davor nen q6600 zu bestellen.

Danke für Eure Antworten!

MfG Mr_Blonde

ich hab bei cyclotron bestellt am 4.4
angezeigt haben die 8 stück auf lager ...

weil ich das mittlerweile aber ich mehr glaube hab ich gleich nach dem bestellen angerufen
und die haben mir versicher das die auch wirklich welche auf lager haben und er dienstag oder Mittwochs bei mir ankommt :D

ich hoffe ma das beste !

aber jetzt lese ich im shop unter bestell status:
Netzteil kommt ca. Montag oder Dienstag bei Ihnen an.
Der Prozessor kann evtl. ein paar Tage dauern.

denen werde ich aber was erzählen wen die mich auch verarscht haben

noch etwas komisches ist mir passier ich habe bei Onetime.de bestellt
und am nächsten tag bekomme ich eine mail von HOH das die preise für ein von mir gewähltes Produkt leider gestiegen sind (angeblich vom Hersteller aus ) und sie es mir leider nicht mehr zu dem preis anbieten können

was soll den der sch.... :lol::freak::freak:

@ lamda:

Das mit dem Preis ist echt hart...

Gerade bei der immensen Wartezeit.

Was haste dafür denn überwiesen?

Ich habe bei mfe-pc.de bestellt, der Gechäftsführer hat sich hier wohl auch ab und an mal gemeldet...

Das Warten macht echt keinen Spass mehr, telefoniert habe ich auch, allerdings Anfang letzter Woche.
Werde Montag nochamal anrufen, falls ich da dann hingehalten werde bestell ich mir die CPU´ da wo sie lieferbar ist. Wäre mir bis zu EUR 200,00 wert...

Werde Montag nochamal anrufen, falls ich da dann hingehalten werde bestell ich mir die CPU´ da wo sie lieferbar ist. Wäre mir bis zu EUR 200,00 wert...

schau mal hier: http://www.city-pc.de/shop/product_info.php/manufacturers_id//products_id/804499

Die schrieben mir auch dass der Lagerbestand alle 15 min aktualisiert wird.Zumindest Werktags, ob sie am Montag auch noch welche haben, weis ich nicht, könnten ja am Wochenende schon wieder welche verkauft worden sein.Aber immerhin unter 200€:)

Ich habe MFE gestern auch schon storniert, dauert einfach zu lange!!
Heute steht sowieso schon der 10te als Lieferdatum dran, nicht mehr der 8te!!

Wann hattest du bei mfe bestellt Axel_91

Hatte am 30.3ten bestellt, aber bis ich da einen bekommen hätte, hätte es noch ewig gedauert!
Da ich aber sowieso 200€ für den E8400 geplant habe, habe ich nun woanders für 192€ bestellt, die hatten den sofort auf Lager!(bekam ich per mail auch bestätigt) dafür is jetz noch ne Arctic silver 5 mit rausgesprungen:D
Werde dann wahrscheinlich kommende Woche alles bekommen:) außer die Post streikt mal wieder:p

das mit der preis Steigerung ist ja schon dreißt !
aber warum antwortet Home of Hardware auf eine Bestellung die ich bei OneTime gemacht habe ?

ich mein ich habe den sicher nicht erlaubt mein daten an dritte weiter zu geben ...

Soweit ich weiss, gehört OneTime und Home of Hardware irgendwie zusammen.

Schöne Grüße

trotzdem ist es höchst un seriös das ich von einem anderen shop über den Status meiner Bestellung informiert werde

besonderst wen die zusamen arbeit so un offensichtlich ist wie Medienmarkt und Saturn ...

Zurück
Oben