E8500 ersteigert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeneTTon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.723
Hi
ich habe gerade einen E8500 für 100€ ersteigert.
da ich mein system letzte woche schon mit einer HD6850 aufgerüstet habe, wollte ich meinen E6300 nun rausschmeißen.
deshalb zu meiner frage: werde ich einen leistungsschub merken? sind ja 4 mb cache mehr und zudem sinds nochmal 200 mhz mehr an takt gegenüberg meinem E6300.
ich habe vor den auf 400x9,5 = 3800 mhz übertakten.

wird so dann ganz gut zu meiner HD6850 passen oder?

ich wollte kein neues system, wie zb. einen core i3 540 kaufen, da ich dann ein neues mainboard, neuen ram und evtl auch noch ein neues netzteil gebraucht hätte.
zudem ist der E8500 von der leistung her ja schon mit einem core i3 zu verlgeichen oder?
wollte da nur mal eure meinung zu der auktion hören, oda ob ich den gleich wieder in ebay weiter versteigern soll???
gruß
 
Das war ein Fehlkauf. Für das Geld gibts auch gebrauchte Q6600/Q8400/Q9400 die deutlich mehr ziehen in aktuellen Anwendungen und vor allem Spielen.
 
Finde der Umstieg hat sich nicht wirklich gelohnt, da dein 6300 ja schon mit 3,6Ghz lief. Ein Quadcore hätte sich gut gemacht;)
 
@BeneTTon:

Ein E8500 mit 3.6-3.8GHz ist um einiges schneller als der Pentium E6300 mit Standardtakt, wird letztgenannter übertaktet, so ist der Leistungsunterschied minim. Der i3 540 ist wiederum in nicht übertaktetem Zustand etwa gleich schnell wie der E8500 übertaktet.

100€ finde ich ehrlich gesagt etwas viel. Habe kürzlich nen E8500 für 70 verkauft.
 
Viel schneller wird der e8500 im vergleich zu deinem übertakteten e6300 nicht sein! Ein Quod wäre vielleich eine bessere Wahl.
 
zum ersten würd ich mal sagen: Fehlinvestition. ! Die Q9550 werden auf ebay für ~150,- versteigert. Hab selber meinen von ebay für 140,-)
Außerdem würde ich den E8500 nochn bischen OCén. Haste bei deiner letzten CPU ja auch gemacht. Der E8500 geht noch sehr gut.
 
Ich halte für den Q9550 im Schnitt unter 180 Euro eigentlich eher nicht für realistisch, mag sein, dass du Glück hattest, todde.
 
Uff... wieso fragst Du nicht BEVOR Du Dir das Ding in der Bucht angelst? :freak:

Im Prinzip isses ein Griff ins Klo, weil a) zu teuer und b) wirst Du die Mehrleistung nur bei Anwendungen merken können, die auf CPU-Leistung angewiesen sind; in Spielen gibt immer noch die Grafikkarte den Ton an - zumindest den lautesten :D

€dit und Off-Topic: Huch, Zwirbelmiez hat nen neuen Avatar :D
 
Fehlkauf.
Stell den gleich wieder rein und hol dir die vier Herzen ;)
 
Hi
ja im notfall stell ich den wieder rein.
mit guten bilder und ner guten beschreibung, bekomm ich den dann auch wieder für 100 euro los (hoff ich etz mal!)

allerings die gebote mit E8500 für 70 euro und Q9xxx für 140 euro würd ich gern erstmal sehen, hab ich den letzten tagen bissl beobachtet und es waren 3 E8400 die für 82 € weggingen, und nicht weniger, dazu sind 3 E8600 drin, die jetzt schon bei 100 euro sind, zudem ein E8500 bei 95 euro.
gruß
 
closed

Diskussionen um den Preis gehören nicht wirklich ins Overclocking. Und es sollte klar sein das man mit dem Sprung von Dualcore auf Dualcore keine Hammer Mehrleistung erwarten darf.

Sorry und eBay ist nicht wirklich der Maßstab für Preise. In den Forenmarktplätzen gibts da oft wesentlich bessere Schnäppchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben