E8600

MpMachine

Ensign
hab einen E8600 gekauft (gebraucht bei ebay)
dieser läuft weder auf meinen striker extreme noch aufm asus commando
sind 2 verschiedene chipsätze mit aktuellsten bios
beim striker friert das bild gleich beim startlogo ein
beim commando wird kurz vorm win ladebildschirm der pc von alleine neugestartet.
kann es sein dass die cpu defekt ist? wobei wiederum müsste der pc garkein bild zeigen wenn die cpu defekt ist oder nicht?
mfg

wenn dein Cpu defekt wäre , würde dein PC zwa angehen , aber Windows sich nich starten und eventuell würde sich der PC dauernd neustarten .

ich hab bereits die setup defaults geladen. also die werkseinstellung. passiert aber trotzdem nichts.

... RAM und Grafikkarte und andere Hardware ausbauen (HDDs abnabeln). Jetzt sollte das Board piepsen.

verstehe nicht ganz...was soll den das bringen wenn das board piepst`?

das Board gibt über pieptöne fehlermeldungen ab

... ohne RAM würde ein nichtdefektes Board (mit eingebauter CPU) piepsen (eingebauter Speaker). Tut es das nicht ist, entweder CPU, Board oder u. U. das Netzteil defekt.

kann ich alles ausschließen da ein E6850 bereits seinen dienst in beiden boards ordnungsgemäß verrichtet

hmm das hab ich mir auch schon gedacht....was jedoch dagegen spricht ist dass, wenn die cpu defekt wäre, der pc garnicht starten würde bzw kein logo vom mabo angezeigt werden würde. also quasi gleich wie wenn man die cpu ganz entfernt.
beim commando board kam ich bis ins windows xp aber nur im abgesichterten modus. im normalen startet es immer wieder neu. ist verdammt seltsam

Hi!

Dann ist die CPU aber nicht defekt

LG

... dann bleibt noch eine nicht kombatible Biosversion für den E8600 auf beiden Boards.

hmm arbeitsspeicher? ist ein 1066+ von ocz 5-5-5-15 wie gesagt auf den commando board ist nur der speicher ähnlich zum striker. ansonsten 2 verschiedene systeme.

bei dieser neuen CPU sollte man als allererstes ein bios-update machen,am besten ein live-update oder mit asusupdate.im bios schauen,ob er richtig erkannt wurde.bezeichnung, ghz, faktor...

ich hatte schon defekte CPUs, die zwar booteten, aber einfach irgendwann mit nem bluescreen den dienst quittierten ;)

ich hatte schon defekte CPUs, die zwar booteten, aber einfach irgendwann mit nem bluescreen den dienst quittierten ;)
das selbe hier. ne defekte cpu, muss nicht grundsätzlich gar nichts mehr machen. mein letzter e8400 hat von einen tag auf den anderen bluescreens beim booten verursacht, die sich auch mit keiner minimalkonfiguration umgehen liesen.

Zurück
Oben