@ surviver
Kein Problem, ich fühle mich fast durch schaut.
Bevormundung bedeutet nicht den Verlust des Eingriffs in die freien Meinungsrechte. Aber da du dich bevormundet fühlst, scheint dir ein Verlangen genommen zu sein, was anscheinend seinen Zweck erfühlt. Also erläutere uns bitte, was dir gefühlsmäßig und kulturell MoH bietet.
Wir leben in einer aufgeklärten Welt, also in einer Zeit, die lange nicht möglich war.
Tabuthemen werden heute angesprochen, aber nicht geklärt.
Wir haben hier das
USK Thema, daher wäre oersönlicher Inhalt und Stellungnahme wünschenswert.
@ ExcaliburCasi
Toleranz ist bitte nicht zu verwechseln mit dem Zulassen einer nur auf Gewalt dargestellten Ausübung zur eigenen Befriedigung.
Also auch an dich die Bitte um eine Eklärung, welche Rechte und Verlangen dir durch dieses Spiel genommen werden.
Ich würde diesbezüglich in dem Thema sehr gerne persönlich empfundenen Inhalt im Bezug auf den Spielinhalt lesen, statt nur eine Bevormundungstheorie.
Welchen Inhalt bietet dieses Spiel, dass unsere kulturellen und geistigen Werke bereichert?
Ich bin selber strikt gegen Zensur. Wenn aber ein Themeninhalt eines Werkes nur die unterste Evolutionsstufe der Gefühle anspricht, nämlich die Befriedigung des eigenen Ego, dann verunglimpft es alle Opfer eines realen Ursprungs, auf dem das Werk basiert.
@ NeoTiger
EVA Systeme haben das Potenzial zur Dokumentation durch Fortschritt und um nicht zu Vergessen. Wie du richtig schreibst, kann ein Kriegsspiel keinen Anspruch auf Realität geben, ohne auch den Unterhaltungswert zu opfern. Aber es geht viel mehr um eine richtige Darstellung und nicht um Verzerrung einer geschriebenen Geschichte. Daher können in Zukunft Computerprogramme, so wie heute Simulatoren einen realitätsnahe Lösung aus verschiedenen Perspektiven darstellen und dadurch ein Schrecken erlebbar machen.