• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA prüft rechtliche Schritte gegen die USK

Das Problem ist nicht PEGI vs. USK, sondern das es immer noch die Möglichkeit gibt Spiele zu indizieren.

Es würde schon reichen, wenn die USK die Einstufung nicht verweigern könne und USK18 somit Standard wird.... die Indizierung sollte man ganz abschaffen.

Wobei wir ja zu ganz früher schon eine Verbesserung haben. In Zeiten vor der USK wurde viel mehr indiziert, da es die einzige Möglichkeit war ein "ab 18" zu definieren.


Der Rest liegt dann am Publisher... wenn der meint trotzdem schnippeln zu müssen... shit happens. Mich störts eher weniger, solange es nicht ins lächerliche gerät (also lieber gar kein Blut statt grüner Suppe). Ich spiele ein Spiel wegen der Story und dem Gameplay... nicht wegen splatter.
 
Da bin ich völlig deiner Meinung.

Klar soll es Alterseinstufungen geben, aber bei USK 18 muss Schluss sein. Wenn ich volljährig bin, lasse ich mich nicht gern bevormunden, welche Spiele ich spielen darf, und welche nicht (bzw. dass sie extra geschnitten werden müssen).
 
Ich finde, man sollte solche Mord- und Blutspiele ganz verbieten (eventuell den Vertrieb und die Verbreitung unter die Todesstrafe stellen), da sie ganz eindeutig gegen die Europäische Christlich-Jüdische Leitkultur verstossen. :D
 
Sentionline schrieb:
Erstens ist es Marktwirtschaftlicher unfug alles per Import zu kaufen, zweitens hat man im eigenen Land nichts davon produziert oder gewonnen und drittens hat der Kunde selbst zu entscheiden.

Erstens ist das mit nicht der Fall, da so u.U. komparative Kostenvorteile realisiert werden.

Zweitens wird es das so oder so nicht, die EA keine deutsche Firma ist.

Drittens tut der Kunde genau das, wenn er sich zum Import entschließt.

Sentionline schrieb:
Hat das Volk als Mehrzahl eine Wahl und Meinung? Oder die Handvoll Vollpfosten die die Entscheidungen fällen?

Natürlich hat es die, ein paar Zeilen vorher beschwerst du dich noch darüber, dass Rentner die Wahl für sich entscheiden. Nun Rentner stellen eine immer größer werdende Bevölkerungsgruppe dar, insofern hat die Mehrheit doch die Wahl und auch eine Meinung. Nur das du nicht zu dieser Mehrheit gehörst mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@highway61
du bist mir ein V.........,bist in der FDP und dazu noch Eltern und dazudazu aufjedenfall Weltfremd.

mach mal die nachrichten an,und sieh dir mal den Krieg an in Irak,afghanistan manch afrikanischer Staat.da ist die wirklichkeit.Die paar unterhaltungs produkte die im übrigen mal garnicht brutal sind,weil da eine Geschichte drin ist,die sinn macht ,meist zumindest,und bei dehnen da wo garnichts vernünftiges drin ist
ist halt ein Spassspiel für erwachsene,und TOT im Spiel bedeutet Verlieren und wer tut das schon gerne.
mal sehn ob endlich einGericht die USK einstufungen angreift.Ist ja nicht auszuhalten was erwachsene ertragen müssen nur weil erwachsene eventuell Kinder da beteiligen könnten.
 
Ich halte von dieser Klage nicht allzu viel, denn wer als Erwachsener eine ungeschnittene Version kaufen will, der bekommt sie auch. Ich sehe da eher die Gefahr einer Steilvorlage für die "Killerspielgegner", siehe dazu auch folgenden Kommentar: http://www.golem.de/1011/79171.html
 
nöööööööööööööööööö,nein verstehe ich nicht ,man kann Zensur nicht unterstützen,wird wirklich zeit das diese bpjm endlich die Gesetze einhält.
Nähmlich es gibt kein gesetz das gewaltdarstellung verboten ist,lediglich die darstellung von verfassungfeindlichen symbolen sind verboten.Mehr nicht, die usk gibt zudem noch dazu auch noch den nicht begründeten einwand.das die gewaltdarstellung eine belastung des guten geschmacks ist.So wurde es mal irgendwo als begründung angegeben,bei einen Film der beschlagnahmt wurde "itchy, extreme brutal und wirr" ist übrigens liste B mit bb
 
Was ein Wirrwarr ...

... und mit neuen Gesetzen ist die Politik ganz schnell dabei.
 

Ähnliche Themen

  • Umfrage
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.719
C
Antworten
2
Aufrufe
1.574
Unregistred
U
Zurück
Oben