• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA prüft rechtliche Schritte gegen die USK

sauer93 schrieb:
Das heißt man schreibt Erwachsenen vor, was sie spielen dürfen?

Das ist in Deutschland schon seit es Spiele gibt so.. Passiert nur zu oft - Titel ab 18 (also für Erwachsenen) und trotzdem zensiert. Aber wie sagt unsere Regierung so schön: "Der freiheitlichste Staat den es je auf deutschem Boden gab" :freak:
 
akuji13 schrieb:
Es ist schon lange überfällig Computerspiele auf die Stufe von Filmen zu stellen.
Das mag deine (und EAs) Meinung sein, mMn besteht aber ein großer Unterschied zwischen einem Film, den man sich nur ansieht, und einem Spiel, in welchem man selbst agiert. Warum man allerdings normale Spiele in der ungeschnittene Version nicht einfach als Person >18 kaufen kann, ist mir ein Rätsel. Aber Deutschland braucht ja wieder ne Extrawurst und hat die USK, was mir ebenso ein Rätsel ist. Sonst heißt es immer "global denken", aber bei sowas wird sogar noch das bessere (weil gezeigt wird, was für Inhalte den Spieler erwarten) Bewertungssystem abgelehnt.

Vielleicht sollte die deutsche Version rosa eingefärbt und die Waffen durch Stoffbälle ersetzt werden, damit auch der letzte Politiker nichts zu meckern hat.
 
Noch was, ich denke die Spiele Industrie hat doch eine Lobby, dann sollte das schnell geklärt sein. Denn alles wird durch Bezahlung verändert, jedes verdammte Gesetzt oder Verfügung. Wer mit offenen Augen durch das Leben geht, sieht das Geld regiert, nicht die Hampelmänner in Berlin, Washington,Moskau etc..
 
Naja, wenigstens ist die USK in den letzten paar Monaten relativ lockerer geworden.
Aber der Vergleich mit Inglorious Basterds seitens EA ist schlichtweg lächerlich! O_o'
 
Ich hasse auch geschnittene spiele, frechheit das auch immer englishe fotos auf den packungen sind!
zb bei wie heist das ps3 spiel mit den 2 knarren und den 2 würmern auf den schultern, the darkness.
10min gespielt keine headys und vor allem keine von youtube gesehen finisher usw, gleich wieder aus gemacht und ab in die ecke da der scheiss laden das nicht umtauscht:mad:

oder freundin wollte mir damals falout3 zum bday schenken, ich habs raus gefunden und sie zum laden zurück geschickt und habe es mir lieber auf english auf pc runter geladen usw usf:D
die größte frechheit ist das es noch ab 18 war, warum ist ein spiel wo nichts passiert ab 18 rofl alter:rolleyes:

aber das die immer so abgehen können liegt an den dummen käufern, die geschnittene spiele kaufen, würde man das 100% boykotieren würde es ganz anders aussehen!
zwingen ein ja mit allen mitteln raubkopierer zu sein, wahrscheinlich machen die firmen deshalb auch druck jetzt endlich mal, wenn die kohle flöten geht :D
argumente wie auslandsbestellungen ziehen bei mir nicht warum sollte ich mich von läden die die deutsche situation kennen abziehen lassen, dann lieber ein klick, geht schneller und is bequemer, vom gesparten mal komplett abgesehen, sorry meine meinung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel mit "ab 16"(oder weniger) eingestuft wird, ist es ja noch ok. Allerdings wenn das Spiel eh schon keine Jugendfreigabe erhält.............den Rest kennt ihr.

Naja so fördert man eben Importe aus GB, AU und CH.
Wer hat eigentlich entschieden, dass die CoD:Black Ops Version aus GB nicht in DE aktivierbar ist?
 
Ich mag meine AT Versionen... :)


Ich finde es völlig unverständlich warum sich DE nicht dem Pegi Standard anschließt. Dort gibt es auf der Packung wenigstens noch Bildchen was an dem Spiel den kritisiert wird.
 
Ich finde es sehr Gut das EA sowas macht.
Die zensierten Spiele in DE sind echt das Letzte (sehe L4D o. Fallout 3)..

Wenn die Spiele schon ab 18 sind, wieso werden die dann noch geschnitten??
Wegen Jugendschutz?? (obwohl man an der Kasse sowieso den ausweis zeigen muss)
Lächerlich.
 
COD Black Ops keine GB in DE aktivierbar?, lol wieder ein Game das man sich schenken kann ist sowieso mit 60€ auf dem PC zu teuer.

m4c1990 recht hast du, habe auch schon fast alles mal versucht, immer musste ich den Ausweis zeigen. Deswegen sind solche Zensuren auch für den A...... Saint Row 2, die deutsche Version hatte keinen Zombie Modus drinnen und einige weitere Sachen auch, aber die UK oder AU Version schon.

Noch eine Thema das man sich tierisch aufregen muss, ist der Personalausweis, der kostet zukünftig stolze 30€, nur weil da so ein Chip verbaut ist, glaub mir den kann man Orten. Man die Welt wird zu einem, Polizeistaat, ich komme mir vor wie in der UDSSR
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte mal jemand vor den EuGh ziehen und diesen Mist in DE ein für alle mal endlich klären.
 
ich hoffe für uns alle das die USK dann im Januar nicht "Rache nimmt" und Dead Space 2 nur mit Schnitten durchwinkt... :-(
 
Davon kannst du aber schon ausgehen, die machen alles kaputt. Die können sich leider nie einigen, dieser verfluchte USK soll abgeschafft werden und mal eine einheitliche Form geben.
 
Hat schon mal jemand gemacht. Müsste glaube ich 2007/08 gewesen sein. Es ging darum, dass dieser Händler importierte Filme ohne die Beschränkung nur über 18 Jahre auch an Minderjährige verkauft hat. Er argumentierte damit, dass die Filme eine Freigabe haben, es ging um BBFC (England) ab 13 Jahre, dies auch auf den Hüllen merkt sei und die BBFC wohl kaum weniger geeignet sei als die FSK. Der EuGH hat aber zugunsten der deutschen Regelung entschieden, da der Bereich Jugendschutz ausdrücklich aus dem Regelungsbereich der EU-Verträge ausgeschlossen worden sei.

Ich finde diesen deutschen Sonderweg in einem einheitlichen Binnenmarkt auch extrem lächerlich. Ich kann mir die ungeschnittenen Versionen dank Zoll- und Beförderungsfreiheit mit Unterstützung von SEPA mittlerweile leicht in anderen EU-Staaten besorgen, wie ich andere Dinge in Deutschland kaufen kann.

Wie lächerlich die Einstuferei ist sieht man an 'Terminator 1' (1984). Der Film war bis September auf dem Index und nun ist die ungeschnittene Version ab 16. Oder noch besser der Film 'Bettgeflüster' von 1962. Damals bekam der Film ein ab 16. Heute würde man den wahrscheinlich ab 6 Jahren freigeben.
 
In Film und Fehrnsehen wird fast alles gezeigt (bestes Bsp. Der Soldat James Rian) aber spielen dürfen, selbst über 18 jährige nix ausser dem zerschnittenem Müll. :rolleyes:

Armes Deutschland, weiß noch nicht mal das man sich sowas dann einfach im Netz beschaft Amazon UK und Co. :lol:

Ich kaufe nur uncut Spiele ,weil ich das riesige und verschandelnde Logo hasse wie die Pest und weil einfach zu oft die Sprachausgabe shice ist... blablupp
 
Immer diese verdammte bevormundung, ich darf als Bänker Milliarden in den Sand fahren, aber ein Realistisches Computerspiel das gibts in DE nicht, da wird alles beschnitten.
Ist einfach nur ne Sauerei
 
Naja die USK selbst zensiert nichts, sie sagt lediglich nur wenn das Spiel so bleibt kommt es bei uns nicht durch. Daraufhin ändert der Publisher bzw. das Entwicklerstudio das Spiel ab. Ich würde es eine indirekte Zensur nennen.
Aber trotzdem gehört die USK durch das PEGI System ersetzt.
 
Für welchen Zweck hat EA das Spiel entwickelt?
Für den US amerikanischen Traum von Gewalt und amerikanischer Gerechtigkeit.
Stumpfes Geballer in Kinoqualität.

Wer sich eine sogenannte Medaille verdienen wil, muss schwere Entschediungen treffen und wird durch den Krieg traumatisiert, Hier wird Töten und Sterben mit Auferstehung im Sekundentakt propagiert.

Es ist gut, das die USK hier einen Riegel vorschiebt.

Es ist schon beschämend, wie sich hier einige an Gewaltverherrlichung und freie Meinungsauslegung aufgeilen. Jeder kriegsveteran würde bei den Kommentaren mit völligen Unverständins reagieren.

Gestern gab es eine gute Phoenix Reportage über Stalingrad mit Zeitzeugen.
Kannibalismus, fragwürdige Befehle, falscher Stolz, Gewalt, Angst, menschliches Unverständnis, Nächstenliebe und Traumatisierung.
Wenn also MoH hier auf aktuelles Geschehen auch nur einige oben genannte Punkte zum Krieg aufzeigen kann um den Krieg real darzustellen und Fragen aufzuwerfen, dann und nur dann ist die USK Entscheidung fragwürdig und einer Zensierung unwürdig.
Der EA Trailer spricht hier eine ganz andere Sprache, nämlich über Rambo und Kriegsführung.
 

Ähnliche Themen

  • Umfrage
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.737
C
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Unregistred
U
Zurück
Oben