• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Remastered-Versionen älterer Spiele wahrscheinlich

Bitte ein Generals HD mit Frostbite (und damit endlich ordentlichem Netzcode) ^^ Dann noch modbar, dafür würde ich mir sogar Origin antun ;-)
 
keldana schrieb:
abwechslungsreichere Schauplätze in Teil 1..

Das mit dem "HD-Remake" üben wir noch, oder ? :lol:

Ich würde gerne ein paar Gesichter bei EA sehen, wenn ein NfS-Remake erfolgreicher wird als die letzten drei Release zusammen. Oder das "unhaltbare" CnC plötzlich wieder Kasse macht.
Allerdings: es bleibt EA, haltet eure Erwartungen niedrig.
 
Ich befürchte beinahe das Schlimmste. Man stelle sich ein Nox oder Tiberium Conflict mit DLCs vor.
Wenn man die News genau liest, hat EA genau sowas in der Richtung vor. Ich vermute auch always on und ingame Shops oder sowas in die Richtung. Oder Facebook Verbindung oder sowas in der Art.

Die sagen ja selber, das die das Game verändern wollen damit "es sich besser anfühlt" das bedeutet bei EA immer eine Katastrophe. Weil das was für die "besser" ist, ist für uns schlechter.

Die sollen mal los legen. C&C ist so viel Stoff vorhanden für extrem erfolgreiche Remaster Versionen. Tiberiumkonflikt oder Tiberium Sun etc.

Das dann ein Tiberiumkonflikt HD Origin Pflicht hat, kann ich euch heute schon versprechen. Ergo schon mal eine Verschlechterung die jetzt schon fest steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Bitte ein Generals HD mit Frostbite (und damit endlich ordentlichem Netzcode) ^^ Dann noch modbar, dafür würde ich mir sogar Origin antun ;-)

Wir reden hier von EA :D
Die Entscheidungen werden wieder so irrational und userfeindlich wie möglich ausfallen und damit könnten die sich gleich die ganze Remaster Sache schenken.
Obwohl ein Generals remaster echt geil wäre, ABER: "EA - dont believe his lies"
 
nomika schrieb:
Alle paar Jahre die Spiele remastern und jedes mal Geld mit machen. Geschickt. Und macht weniger Arbeit als ganz neue Spiele zu schreiben.

Es wird doch niemand gezwungen die Spiele zu kaufen. Für Frischlinge, die mit moderner Grafik aufgewachsen sind ist es sicherlich äußerst anstrengender sich alten Pixelbrei zu geben als für die eingefleischten Nostalgier.
 
nomika schrieb:
Alle paar Jahre die Spiele remastern und jedes mal Geld mit machen. Geschickt. Und macht weniger Arbeit als ganz neue Spiele zu schreiben.

Du hast gerade das Geschäftskonzept von Nintendo in 3. Sätzen beschrieben ;-)
 
kommt auf den Umfang des "remasterns" an... manchmal macht das gar mehr Arbeit als ein neues Spiel zu programmieren...

Edit: Gemeint ist damit auf keinen Fall EA. Die würden nie und nimmer mit "Herzblut" sich so ne Arbeit an tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja... man kann hier natürlich Wunschlisten verfassen bis die Finger bluten, aber in der realen Welt wird EA lediglich Konsolenfranchises für PS4 und Xbone neu auflegen, die über entsprechend Zugkraft verfügen. Also Mass Effect, Dragon Age, NfS ja, aber so was wie C&C oder Wing Commander natürlich nicht. Ein MoH wäre möglich, aber nur wenn EA einen kompletten Reboot (also auch neue Teile) der in den Boden gefahrenen Franchise planen würde, denn sonst werden sie sich keine in-house Konkurrenz zu Battlefield machen.

Alles in allem auf jeden Fall reine Geldschneiderei. Mass Effect 2 und 3 sehen zumindest auf PC nach wie vor sehr gut aus. Da würde EA vermutlich nur die PC Version auf Xbone und PS4 portieren. Teil 1 sieht mittlerweile aus wie Eimer (und spielt sich IMHO auch so), aber zumindest für die Optik gibt es bereits ein sehr gutes fan-made texture pack.
Für den PC im Grunde also komplett unnötig das zu remastern, aber ich denke es geht EA zu 99,9% eh nur um die Konsolen und darum die etablierten Franchises auf der neuen Hardware einer neuen Generation von Kiddies zu servieren, damit die schön Andromeda und die weiteren in der neuen Galaxie angesiedelten Teile sowie die Remasters kaufen werden. Easy money.
 
Dead Space 4 und Crysis 4 wären mir viel lieber.
 
Sag ich ja seit Jahren:
Mass Effect Trilogie mit ALLEN Zusatzinhalten in modernem Outfit würde ich selbst als Besitzer aller 3 Teile (ohne die Abzock-DLCs) kaufen wollen.
Dann macht mal hinne EA
 
Xavier84 schrieb:
Bitte ...

CRYSIS (inkl. CRYSIS WARHEAD & WARS) ...

aus dem Jahre 2007/2008 als Grafik-Unleashed-Version. :hammer_alt: :jumpin:

Dafür musst du dich eher an Crytek wenden. Crytek ist als Studio unabhängig geblieben. Hier hat EA nur Finanziert und die Rechte liegen bei Crytek.
 
Yeah! Wir nix mehr haben Ideen... Wir machen jetzt hübsch und verkaufen euch den Dreck nochmal, aber in Euro^^ Juhuuuu!
 
Meine Wunschliste für EA Remaster Editions:

Command & Conquer 1 + 3 (inkl. Addons)
Crysis 1-3 Collection auf Steam ohne Origin!!!
Dungeon Keeper 1 + 2 -> modernisiert und lauffähig
Burnout 3 - Takedown
Need for Speed 2 SE + Most Wanted
Populous oder Black & White (ohne bugs!!!!)
Titanfall auf Steam ohne Origin!!!
Wing Commander 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit macht es sich EA mal wieder sehr einfach.
Keinerlei Entwicklungskosten nur alles auf den aktuellen Stand bringen.

Ich könnte darüber hinweg sehen, wenn EA gratis die schon in Besitz befindlichen Games bei den Spieler upgradet wie es ja angeblich mit bei Bioshock sein soll Gott sei Dank gehört diese reihe nicht zu EA.
Aber ich glaube das wird nicht der fall sein, weil es gehört ja gar nicht den Kunden in irgendeiner Form entgegen zu kommen!
 
Battlefield 1942 mit Frostbyte 3 Engine - El Alamein mit 128+ Spielern war sowas von geil damals
 
Das Publisher heisst EA! Ich kann die $$-Zeichen in deren Augen schon sehen..

Das Spiel wird etwas aufgehübscht und dann aufgeteilt, damit man DLCs von machen kann. Dann noch einen Premiummodus eingebaut, damit man auch ja den Seasonpass kaufen muss.

Alles andere würde mich überraschen.
 
Zurück
Oben