• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Need for Speed: EA nimmt eine Reihe älterer Spiele aus dem Verkauf

Was wäre das denn für ein Aufwand, die Spiele weiter im Shop zu lassen, um sie zumindest offline spielen zu können?
Mal wieder ein ziemlicher D*ck-Move seitens EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User, Sennox, Wallwatcher und 46 andere
Im Shop belassen, mit entsprechenden Hinweisen versehen bezüglich den fehlenden Multiplayer, usw..
und vlt auch den Hinweis, das es nur bis zu einer bestimmten Windows, Radeon & Geforce Version sicher funktioniert..

Damit sollte es eig kein Problem geben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Wallwatcher, katamaran3060 und 12 andere
Klingt irgendwie nach Vorbereitungen für eventuelle Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User, Sennox, Blueztrixx und 17 andere
Das letzte NfS, das ich mit Freude gespielt habe, war Hot Pursuit (2010). Von daher bin ich auf den Neuanfang mit Criterion Games gespannt. Das ganze Tuning-Gedöns kann mir gestohlen bleiben. Ich hätte gerne wieder ein NfS, in welchem man jede Strecke nach freier Auswahl spielen kann, und jeweils die Fahrzeugklasse, Tageszeit, Wetterbedingungen und Spiegelung und Fahrtrichtung frei wählen kann, ohne eine Solo-Kampagne spielen zu müssen. Das ganze bitte mit Unterstützung von allen gängigen Lenkrädern und Direct-Input-Controllern. Schön fände ich auch wieder abwechslungsreiche Strecken, die auf der ganzen Welt angesiedelt sind, wie bei den ganz alten NfS-Teilen (Hawaii!). Und ohne Origin-Zwang, wenn irgend möglich.
Ergänzung ()

EA Games hat das Melken mithilfe von beliebten Serien und Neuauflagen perfektioniert. Bei vielen Sportspielen wurden im Wesentlichen nur die Spielernamen ausgetauscht und jedes Jahr wieder als neues Spiel zum Vollpreis verkauft. Und die Leute kaufen es.
https://thesecondangle.com/tsa-content/uploads/2020/10/cvt9h0gzwas51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, FakyFake, -=[CrysiS]=- und 15 andere
NfS Underground 1 + 2 bei GoG wäre mal was, aber davon kann man leider nur träumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Smartbomb, Eff*Hunt und 23 andere
Beschde NfS ist immer noch der allererste Teil ausm Jahr 1994.
Nostalgie Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCKPTN, ro///M3o, bkv7601 und 10 andere
Lahire690 schrieb:
Damit sollte es eig kein Problem geben..

Doch. Es werden wahrscheinlich die Lizenzen für Fahrzeuge und Musik auslaufen. Die sind meistens zeitlich begrenzt. Da EA mit den alten Spielen kein großes Geld mehr verdient, werden die auch nicht verlängert. Aus dem Grund verschwinden immer wieder Spiele aus dem verkauf oder bekommen nach Jahren Patches, die Musik entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, greeny112, Haldi und 9 andere
Das ein paar Tage vorher anzukündigen wäre wohl auch zu viel verlangt gewesen… Da hätten bestimmt noch einige schnell zugeschlagen, um die Spiele in der Bibliothek zu haben, mich eingeschlossen.
Naja, wenn EA kein Geld verdienen will ist’s deren Problem - ich schaue mich dann halt auf dem Gebrauchtmarkt um :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Smartbomb, SIR_Thomas_TMC und 5 andere

Anhänge

  • 20210601_230901.jpg
    20210601_230901.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 731
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCKPTN, brueckmeister, Hexxxer76 und 9 andere
Für mich wird immer Need for Speed Most Wanted (das aus 2005, nicht das andere) der beste Teil sein. Die Musik, die immer in der Polizeiverfolgung kam, kann ich heute noch auswendig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Smartbomb, Einhörnchen und 10 andere
Also Teil I SE war mein erstes, das hat schon sehr viel Spaß gemacht. Highlights für mich waren danach III - Hot Persuit, weil man dort schon zahllose Mods im Netz bekam. Porsche war ein genialer Titel, den ich am liebsten noch mal technisch auf heutigem Stand sehen würde. Underground I und II waren zwar unterhaltsam aber nur Popcorn im Vergleich. Entsprechend fand ich auch Shift I und besonders II noch mal sehr cool, aber das war es. Hab mir irgendeinen Teil vor ein paar Jahren noch für die PS4 gekauft aber so enttäuscht von der Steuerung, dass ich nach 10 Minuten wieder deinstalliert habe. Ein gutes Ende für die Reihe wird es wohl nicht mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, katamaran3060, JackTheRippchen und 2 andere
Vielleicht einfach die Tatsache, dass Lizenzen für Autos und/oder Musik ausgelaufen sind in schönes PR Gebabbel verpackt, um noch ein bisschen Aufmerksamkeit zu generieren ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Wintermute und Gesualdo
Bekommt man dann als Käufer sein Geld wieder zurück wenn auf diese Art und Weise die Spiele entwertet werden?
EA soll bitte mit mir Kontakt aufnehmen Zwecks Zahlungsabwicklung, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Für mich bleibt der beste Teil NFS2 SE, mit Glide-Support :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Kenshin_01 und Tzk
finnischeruhu schrieb:
Ich hätte gerne wieder ein NfS, in welchem man jede Strecke nach freier Auswahl spielen kann, und jeweils die Fahrzeugklasse, Tageszeit, Wetterbedingungen und Spiegelung und Fahrtrichtung frei wählen kann, ohne eine Solo-Kampagne spielen zu müssen. Das ganze bitte mit Unterstützung von allen gängigen Lenkrädern und Direct-Input-Controllern. Schön fände ich auch wieder abwechslungsreiche Strecken, die auf der ganzen Welt angesiedelt sind, wie bei den ganz alten NfS-Teilen (Hawaii!). Und ohne Origin-Zwang, wenn irgend möglich.
Klingt nach der Produktbeschreibung von Forza Horizon.


Wie gut dass EA die digitalen Versionen rausschmeißt, da im Fall Carbon die CD Version auf Windows 10 wegen dem CD DRM nicht funktioniert und auf Systemen neuer Vista nur mit Patch (Der vermutlich jetzt auch weg ist). Saftladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und M4ttX
@leipziger1979
Dir wird das Spiel ja nicht weggenommen - die Online-Funktionen fallen weg. Das passiert mit allen Spielen nach einer gewissen Anzahl an Jahren und dessen sollte man sich beim Kauf bewusst sein.

Ich möchte EA hier auf keinen Fall verteidigen, aber das vorgehen ist in der Branche ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Demon_666 und Miuwa
NFS Shift zock ich noch heute gerne und ist das letzte der Reihe.

Auch meine Kindheit war natürlich 100% NFS, traurig über die heutige Entwicklung bin ich aber nicht. Forza Horizon und Motorsport sind die perfekten Nachfolger, um in Karriere und Einzelfahrt jede Menge Spaß und Herausforderung zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Gesualdo
DerKonfigurator schrieb:
da im Fall Carbon die CD Version auf Windows 10 wegen dem CD DRM nicht funktioniert
Jo wegen Secu-ROM.

Aber ganz ehrlich? In dem Moment, wo ich das Spiel physisch im Schrank stehen habe, habe ich bei Benutzung eines NO-CD-Cracks kein schlechtes Gewissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PcM-Fr34K, Sennox, Qyxes und 14 andere
Zurück
Oben