• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed 3: Remastered-Version ersetzt Original und wird kritisiert

Sennox schrieb:
Wie ist eigentlich die Story Zeitverschwendung mittlerweile in der Neuzeit?
Sofern auf AC:Odyssey bezogen hab ich das mal korrigiert. Es gab mal vernünftigere "RL" Szenen, aber die Reihe täte gut daran, sich vom Animus Quatsch zu lösen und ne separate Spielreihe zu sein. Ich fand diese Szenen einfach nur lieblos und fehl am Platz. Du kannst zwar 300 Emails mit irgendeiner dahergerotzten "Story" lesen, wer da Bock drauf hat kann das ja gerne tun. Aber ansonsten, gerade die ersten ein oder zwei Sequenzen außerhalb des Animus, bringen dir einfach null und sind nichtmal spannend, da bin ich kurz darauf wieder reingehüpft weil es da signifikant interessanter war. Wenn man sich da keine Mühe gibt kann mans meiner Meinung nach auch gleich draußen lassen. Abseits davon aber nach wie vor für mich ein Highlight letztes Jahr, hat mich gefesselt wie selten ein Spiel! Von den technischen (aber behebbaren) Problemen mal abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und Corros1on
ToXiD schrieb:
Hier gibt es ein schönes Vergleichs-Video. Viele Umgebungstexturen wurden kaum oder gar nicht angefasst. Die Texturen der Kleidung von den Figuren bietet zwar eine höhere Auflösung, dafür gibt es bei den Gesichtern nur ein dickes WTF?!
Danke dafür, die Gesichter sind ja abenteuerlich, wenn das Remaster so aussieht. Wesentlich schlechter als das Original ... :heul:Da muss doch was beim Zusammenstellen nicht geklappt haben ... ich meine, natürlich behübscht Ubisoft deren Werbevideos immer recht gut, aber der Unterschied ist eklatant.
 
Alles quatsch mit der mäßigen Qualität der Gesichter. Das sind die "Basis"-Gesichter. Wer es hübsch haben will, muss den demnächst erscheinenden dlc "Beauty-OP" für 42373208,34 € kaufen... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und perfid
Ich weiss, wer das Original auch noch weiterhin zocken kann: Piraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha Go. und Sennox
Corros1on schrieb:
Erst ab Teil 3 wurde die Steuerung rein auf den Controller ausgelegt bzw. hat mit Pad am meisten Sinn gemacht, die Teile davor waren noch zu sehr auf M+T ausgelegt bzw. sind für mich mit Controller unspielbar.
Keine Ahnung wie genau du das meinst aber Brotherhood habe ich mit einem 360 Pad an meinem PC gespielt und das lief makellos.
Teil 1 hatte ich mit M+T gespielt und den zweiten auf der 360 selbst.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
mir gefallen die Gegenwartmissionen in keinem Teil. Meiner Meinung braut es das Animusgedöns und nicht wirklich!
Sehe ich ähnlich.
Könnte man gerne komplett weglassen, spätestens nach der Desmond Saga.

Nero1 schrieb:
Sofern auf AC:Odyssey bezogen hab ich das mal korrigiert. Es gab mal vernünftigere "RL" Szenen, aber die Reihe täte gut daran, sich vom Animus Quatsch zu lösen
Ich hab tatsächlich gar keine Ahnung was da heute neben dem "eigentlichen" Spiel abgeht :D
Wie bereits gesagt mochte ich die ganzen Intrigen rund um Desmond und den Creepyfactor dass Figuren teilweise durch Ezio zu Desmond sprachen

Edit:
Und Ezio war eh die coolste Sau ever :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1 und Corros1on
Sennox schrieb:
Und Ezio war eh die coolste Sau ever :D
Ich weiß noch, wie ich damals bei einem gehypten Freund daneben saß und Teil 1 einfach mega war :D Durch die ganzen Höhlen, Templern auflauern usw...das war noch geil. Und da hat auch der Animuskram noch irgendwo Spaß und Sinn gehabt. Nicht too much aber es war unterhaltend. Und in einem Teil, kA obs der erste war, hat man ja die Ruinen gehabt wo das Artefakt irgendwie zu einem gesprochen hat und man immer weiter klettern konnte, wodurch man die Urgeschichte der Welt erfahren hatte oder so. Das war mega spannend für mich damals! Ich hab mich immer gefreut endlich wieder da sein zu können und mehr zu erfahren. Dagegen ist das heute einfach nur noch langweilig.
 
Nero1 schrieb:
Und in einem Teil, kA obs der erste war, hat man ja die Ruinen gehabt wo das Artefakt irgendwie zu einem gesprochen hat und man immer weiter klettern konnte, wodurch man die Urgeschichte der Welt erfahren hatte oder so. Das war mega spannend für mich damals! Ich hab mich immer gefreut endlich wieder da sein zu können und mehr zu erfahren. Dagegen ist das heute einfach nur noch langweilig.
Das dürfte einer der Ezio Teile (ab 2) gewesen sein.
Da konntest du an bestimmten Stellen so "Runen" finden welche dich dann zu einem creepy angehauchten Rätsel gebracht haben wonach es dann weiteren Storyinhalt gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Sennox schrieb:
Wie ist eigentlich die Story mittlerweile in der Neuzeit?

AC Odyssey hat gelinde gesagt mit der Assassinengilde nichts mehr zu tun. Die Story ist lahm bis komplett uninteressant und fesselt mich anders als alle Stories von AC 4 und früher gar nicht mehr. Jetzt ist man quasi Söldner und macht nichts anderes als ne Liste mit Zielen abzuarbeiten.
 
@memoger In der Tat darf man es nicht mehr mit der eigentlichen Assassinengilde vergleichen, das stimmt :D Vergleicht man es daran, so ist der Teil wertlos. Als unabhängiges Spiel, wo man nun nicht zwingend einen Kontext sucht zum bisherigen "Assassinentum", finde ich es jedoch sehr unterhaltsam. Die ganzen Welten, Kampfsystem, schleichen und überrennen...hat mir schon sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn bestimmte Skillungen einfach OP sind :D Aber deswegen meine ich auch umso mehr, würde man nicht so sehr auf den Namen pochen damit man es vermarkten kann, wäre es eine super eigenständige Reihe ohne Animus. Weil der macht es, aufgrund seiner sinkenden Bedeutung, eher noch kaputt als dass er es unterstützt.
 
Wenn ich das so lese werde ich mir wohl lieber Horizon Zero Dawn genauer anschauen ^^
 
memoger schrieb:
AC Odyssey hat gelinde gesagt mit der Assassinengilde nichts mehr zu tun.

Das liegt daran das Odyssey VOR der Gründung des Assassinen Orden spielt.
Ich bin mir nicht sicher aber ist der Startschuss nicht erste in Origins? was zeitlich ja ein gutes Stück nach Odyssey spielt.

Zudem war der Assassinen Gilden Kram ausgelutscht und in den letzten beiden Teilen genauso relevant wie der Animus Kram.

So toll ich AC 2 auch empfand. Origins und Odyssey sind heutzutage die besseren Spiele.
 
Bin paar Kommentare durch, auch wen es eher schlecht klingt. Bekomm ich das Remaster wen ich das Original auf uPlay habe?
 
auch wenn die grafik in der remaster-version der absolute hammer wäre würde ich das game nicht mehr anfassen. für mich neben Unity und wahrscheinlich auch dem ersten teil* der mit abstand schwächste teil der reihe.

* den hatte ich mal angezockt (von nem freund geliehen, ging da ja noch) nachdem ich bereits Brotherhood und 2 (ja, in der reihenfolge) gezockt hatte und hab nach wenigen stunden dank des doch arg repetitiven gameplays komplett die lust verloren.

Nero1 schrieb:
Sofern auf AC:Odyssey bezogen hab ich das mal korrigiert. Es gab mal vernünftigere "RL" Szenen, aber die Reihe täte gut daran, sich vom Animus Quatsch zu lösen und ne separate Spielreihe zu sein.
na, immerhin weiß man bei Origins und Odyssey wenigstens wer man eigentlich ist. in Black Flag/Rogue und Unity/Syndicate hatte man ja weder einen namen noch eine stimme noch ein gesicht. aber ja, grundsätzlich stimme ich dir da zu. lustigerweise fand ich die gegenwartsstory in 3 mit abstand am besten. war auch der einzige grund warum ich mich durch das game gequält habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Shelung schrieb:
So toll ich AC 2 auch empfand. Origins und Odyssey sind heutzutage die besseren Spiele.
Das ist Geschmackssache!
Ich mochte 2 und Brotherhood sehr gern und brauche in einem AC Spiel nicht unbedingt eine derart große Open World.
Ich kann verstehen, dass man das mag aber meins ist es nicht ;)
Mir gefallen die beiden besser als der Rest, spielerisch kommt Black Flag noch ran, Unity und Syndicate habe ich dann schon nicht mehr gespielt.
 
Leute ragen heutzutage gegen fast alles, grausam.
Remastered finde ich immer gut, wenn gut gemacht. So werden Spiele lange erhalten
 
@hollalen
Genau das ist aber das Problem hier, es ist nicht gut gemacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Cave Johnson schrieb:
Laut Google war der Release des Originals vor ca. 6,5 Jahren.

Es gibt einfach keinen wirklichen Grund das Original zu entfernen. Vor allem nicht wenn das Remaster schlechter ist als das Original. Das hier ist einfach ein Ubisoft Move um deren grottigen Remaster zu pushen. Weil nach den ganzen vergleich Videos "könnt" ja der "nicht Käufer" eher zum Original greifen für kleines Geld.

Unn genau das will Ubisoft nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, Coeckchen und Sennox
hollalen schrieb:
Leute ragen heutzutage gegen fast alles, grausam.
Remastered finde ich immer gut, wenn gut gemacht. So werden Spiele lange erhalten

Und AC 3 Remaster ist NICHT gut gemacht. Lass die Leute doch haten, der Hate ist angebracht.

Die wollen mit diesem Crap einfach nochmal abkassieren.
 
Zurück
Oben