• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA schließt Online-Server von älteren Titeln

Bei EA gehts eben nur um $$! Server die nicht rentabel sind werden abgeschaltet. Deswegen setzt EA auch voll auf dieses "Wir bringen jedes Jahr ein Update von Franchise X raus!" anstatt Geld für neue Spiele zu investieren...
 
Echt ein Witz ... soviel können die Server nicht kosten. Die Spiele sind 2-3 Jahre alt ... und jetzt dreht man etwas ab wofür ehrliche Kunden gezahlt haben.

Beim Support ist EA echt letztklassig ... sollten sich ein Beispiel an Blizzard nehmen. Machen wesentlich mehr Gewinn als die Elektronische Abzocke.
 
Vom Prinzip her könnte ich auch gegen EA wettern weil sie da Mist verzapfen...
Allerdings rege ich mich nicht unnötig auf, da ich Armies of Exigo auch genauso gut über Hamachi zocken kann...
Es ist ja nicht so als wären da jetzt 2Millionen leute im Multiplayer unterwegs gewesen. Wenn man zocken wollte musste ich mich sowieso mit nem Kollegen verabreden. Und eben das kann ich auch in Hamachi machen.
 
fall-out07 schrieb:
weniger als 1% kann auch 0,000001% bedeuten, wenn dann über 99% mehr davon haben, warum nicht.

eine zugesicherte leistung ist nicht verhandel- oder reduzierbar. fertig. da ist auch egal, wieviel % es betrifft. so wie du haben die kommunisten auch immer argumentiert...
 
@Hasiputzi

Das hat doch noch nen LAN Modus und kann das trotzdem noch zocken... jeden Fall sehe ich Auf dem PC noch keine Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ne Frechheit, geht man nach
"... the FIFA franchise has sold over 100 million units worldwide."
so können weniger als 1% immer noch 999.999 Spieler sein ..

oder nach
"80 million registered core game users"
immer noch 799.999 ..

Und dabei sind noch die Leute aussen vorgelassen die sich ein "Online" spielbares Spiel noch kaufen WERDEN, oder das Online-Feature nur noch nicht genutzt hatten ...

So vielen Leuten einen Schlag ins Gesicht zu verpassen wird sich auf die EA-Aktie wohl eher negativ auswirken. :evillol:
 
Ein Hoch auf den Kundenservice seitens EA!

Wenn ich dann noch daran denke das EA das weiterverkaufen von Spielen verbieten will bzw. eine Gebühr dafür kassieren will...

Ich glaube EA hat bis heute nicht kapiert das man auch dem Kunden gegenüber Verpflichtungen hat, nicht nur umgedreht. Dem Kunden zwingen sie Spionagesoftware und fast rechtswidrige EULAs auf (Sims 3 ist das beste Beispiel. Selbst die StaSi hat nicht so viele Daten über Menschen gesammelt), wenn man aber ein Problem mit dem Spiel hat dann tut sich erst mal gar nichts.
 
Tja, leider haben die Leute ein Recht auf gar nichts. Sie kaufen eine Lizenz und diese besagt, das der Spieleentwickler alles machen kann was er will und der Käufer der gelackmeierte ist. Leider wird das vom deutschem Gesetzt voll und ganz akzeptiert.
 
tja, offensichtlich regieren hier einige parteien am "kleinen manne" vorbei obwohl sie sich öffentlich dafür stark machen.
da gibt's nur eines, nicht kaufen! und das auch bei zb amazon reinzuschreiben, denn auf der .DE adresse bewerten die meisten deutschen - warum auch immer- nur das spiel aber niemals den kopierschutz oder hersteller. und beschweren sich sogar über andere bewertungen die das sehr wohl einfließen lassen.

in den usa ist es normal auch darüber zu werten, denn das produkt kann eben nur MIT diesen hürden verwendet werden.
 
Zanza schrieb:
Jeder beschwert sich aber keiner denkt nur an die Kosten um solche Server zu verwalten denn das Kostet sicher jede Menge kohle. Wenn man das Ganze noch dazu rechnet wird sicher am Ende nicht viel da sein um überhaupt im + zustehen.

Dann sollen sie einfach eine einfache Möglichkeit bieten im Client die IP des Masterservers ändern zu können (meinetwegen bei Abschaltung) und den Netzcode für den Masterserver!
 
Zurück
Oben