• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Earth 2160] Sammelthread

Re: [Earth 2160] miserable Performance

Hab mir gestern das geile Game gekauft und bin wirklich begeistert von der Grafik (besser als act of war) , schon allein die Verpackung mit einer blauen Lechtdiode und Bewegungssensor ausgestattet , hat mich gereizt das Game zu kaufen.

Nun was mir aufgefallen ist wenn ich die Schattendarstellung AUS mache , hab ich ca die doppelte Leistung.
also ca. (~30FPS bei 1280x1024 ohne AA alles auf MAX) und (~60FPS bei 1280x1024 ohne AA ,Schattendarstellung OFF, sonst alles auf MAX).

Ist das überhaupt Normal das man so einen Leistungssprung hat. Oder liegt da ein Fehler im Spiel vor.

Und außerdem verstehe ich nicht warum diese stinknormalen Schatten so eine Leistung in anspruch nehmen ich mein es werden doch keine Stencil schatten berrechnet sondern diese normalen kantigen Schatten?

Kann es sein das diese nromalen schatten von der CPU berrechnet werden und nicht von der GRaka deshalb vielleicht die große Performance Verlust?

ja übrigends hab AMD64 3500+ 1024ram 6800Ultra

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ja und ich verstehe ja nicht einmal warum du soviele fps hast weil andere mit deinem systen haben net soviel fps vorallem net in dem bench. Hast du den mal durchlaufen lassen den bench würde mich mal interresieren wieviel du da hast ?? Naja und die schatten berechnung k.a. woran das liegt wird ja in den anderen games ja alles von der CPU übernommen.

Aber wenn ich die Schatten ausstelle habe ich keinen leistungszuwachs vom doppelten der normal leistung. Ich verstehe das überhaupt net ist mir einfach zu hoch :freak:. Solangsam bekomme ich das gefühl das ich da nix mehr machen kann ausser es so hin zu nehemen wie es ist !!

Ich habe das mal in meinem Testsystem versucht, das derzeit über eine Geforce 6800 verfügt. Da läuft das Spiel in 1280x960 und höchsten Einstellungen flüssig - AntiAlaising hielt ich aufgrund der hohen Auflösung für Spielerei, das kann ich bei Bedarf auch reinhauen - da scheint es keine Grenzen zu geben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da einige umhermeckern. Mit den neuen Karten sollte das in jedem Fall flüssig laufen - notfalls stellt man eben die Details an einigen Stellen runter.

Meckern kann man bestenfalls bei Geforce FX-Karten, meine 5900XT lässt hier nämlich auch die Hosen runter und will nur bei niedrigen Details (in 1280x1024). Na und? Schaut trotzdem janz jut aus.

Eigentlich kann das net sein alle klagen über die performance und in dem bench 1024x786 mit hohen details und ohne AA hab ich 25 fps ja kannst du mir das erklären ?? Ich habe dafür keine erklärung und ich würde nur zu gern erfahren woran das liegt !!! :mad:

Vieleicht bist du einer der weinigen Glückspilze bei denen es auch richtig funzt. Aber wie gesagt dafür muss es eine erklärung geben und ich hab keine parrad.

Kann mir einer sagen wie ich bei der Registrierung einen @ machen kann?

Ich schaffe es nicht im Spiel die Registrierung mit meiner Emailadresse zu vollenden

Hilfe

Danke im Voraus

K.a. ich habs gemacht wie immer AltGr und Q.

Aber wenn das net geht vieleicht nochmal neu installieren .............is vieleicht bug konnte mich die ersten 2 mal auch net registrieren war aber was anderes. :cool_alt:

vielleicht englisches tastaturlayout während der registrierung? dann wärs glaub ich mit shift+5 oder so

Ich habe mal den Titel geändert und damit einen Sammelthread draus gemacht - ich hoffe, das stößt niemandem schlecht auf, aber neben den Performance-Fragen scheint sich hier ja auch mehr anzusammeln.

Ich hab da auch gleich mal eine Frage:

Ich bin in der ED-Kampagne in der dritten Mission (SOS-Sonstewas). Ich soll die LC-Basis zerstören, nicht aber das Forschungszentrum. Nun gut, das habe ich getan, die Mission würde auch scheitern, sobald ich dem Forschugnszentrum auch nur nen Laserpfosten wegschieße - aber warum passiert nichts weiter? Ich finde keine weiteren Einheiten mehr auf der Karte - meine Virusagentin zeigt sich auch nicht und eine Änderung der Missionsziele ist auch nicht absehbar.

Ich habe schon auf der ganzen Karte nach weiteren LC-Einheiten gesucht, kann aber keine finden. Braucht man vielleicht den zuvor geretteten Scout, damit irgendein gescriptetes Ereignis ausgelöst wird? Die ist mir nämlich irgendwo in der Mission hoppse gang - fragt mich nicht, wo, sie war dann halt weg...

ne is schon richtig meiner meinung nach

ich hab ma ne frage:
wenn ich mit einem trupp Jaguars mit raketenwerfer bestückt angreife schießen die nach ner zeit gar nicht mehr woran liegt das ist es nen bug oder so?

ansonsten bin ich total begeistert von dem spiel von dem vorgänger hatte ich nur ne demo und die war auch schon geil hier kommt noch die gute grafik drauf zu das beste feature ist meiner meinung nach das selbstbasteln der einheiten :D

@Iceman21

Ne, ist kein Bug. Das Problem ist nur, dass der Jaguar nicht unendlich viele Raketen transportieren kann. :D Deswegen sollte man immer einen Reloder dabei haben, der die wieder auffüllt. Einfach in die Nähe fliegen, der Rest passiert automatisch.

Earth 2160 ist mal wieder ein Strategiespiel nach meinem Geschmack, endlich ein richtig fetter Techtree und ordentlich komplex! Komischerweise hab ich aber auch fast keine Probleme damit. Gut die Einheiten rennen recht stümperhaft durch die Gegend, aber wenn man ein bischen aufpasst stellt das kein Problem da. Ich kann auch nicht feststellen, dass die Einheiten irgendwie verspätet reagieren oder erst beim zweiten Klick die Befehle ausführen, funktioniert alles so wies sein soll.

Und überhaupt, es ist einfach göttlich seine schweren Jaguar mit Plasmakanone und als Artillerie Skorpions mit Plasmakanone in die Schlacht zu schicken und dabei beim PIP-Fenster in die EGO-Perspektive eines Jaguars schalten! :evillol:

Gruß MOB

Also das mit der SOS mission von den ED muss ich erhlich sagen war glück das der die bei mir beendet hat. Habe da auch ewig gesucht. Nur ich hatte da einen bug gehabt ein Laser turm war getarnt und hatt sich net mehr entarnt und naja meine einheiten konnten das ding net angreifen ^^.

Ja es is gut so das der titel geändert wurde.............ist schon das 2 mal das der von irgend jemand geändert wurde :evillol:

Bitte um Hilfe Earth 2160

Hi

Hab da ein ziemlich nerviges problem welches mich noch zum wahnsin treibt während des Spiels von earth 2160 erscheint so nach paar spielstunden diese fehlermeldung.
Im felerprotokol steht.

AppName: earth2160_sse.exe AppVer: 1.1.0.0 ModName: earth2160_sse.exe
ModVer: 1.1.0.0 Offset: 0053c4d9

hab alles versucht die graka treiber , das game neuinstalliert, nichts hat geholfen
graka temp ist im grünen bereich 64° LAST.

ich steh kurz davor meine HDD zu formatieren jedoch will noch vorher alles veruchen bevor ich formatiere. ist immerhin viel arbeit das formatieren

hab die 6800ULtra (treiberversion: 76.50) und amd 64 3500+

was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
meine lieblingsrasse sind die USC weil die so hamma geile mags haben :D
die aliens sind mir zu übermächtig
ed mag ich die fahrzeuge und das tunnelsystem nicht
lc ist meine 2 liebste rasse geile fahrzeuge nette bewaffnungsauswahl
und wie steht ihr zu den rassen ?

Re: Bitte um Hilfe Empire Earth 2160

Sieht nach einem normalen Bug im Spiel aus :)
Schreib mal ne Mail an den Support - vielleicht können die dir weiterhelfen.

PS: Welches Spiel meinst du - Empire Earth 2 - oder Earth 2160?

Enigma schrieb:
Sieht nach einem normalen Bug im Spiel aus :)
Schreib mal ne Mail an den Support - vielleicht können die dir weiterhelfen.

PS: Welches Spiel meinst du - Empire Earth 2 - oder Earth 2160?

sorry natürlich earth 2160. j a aber bis die mir antworten .....

1. du meinst bestimmt das spiel earth 2160 und nicht empire earth
2. gleich werden dich admins darauf hinweisen dass es einen sammelthread gibt ;)
3. zu deinem problem
ich hatte das problem bevor ich denPatch installiert habe vielleicht downloadest du den mal und sonst auch mal neu installieren

aha jetzt verstehe ich warum keiner geantwortet hat in dem thread das ja :freaky: :freak: :confused_alt:

Iceman21 schrieb:
2. gleich werden dich admins darauf hinweisen dass es einen sammelthread gibt ;)
Oder ein Mod hängt den neuen Thread einfach an den Sammelthread. Kommt auf´s gleiche hinaus. ;) :D

Ciao, Tiguar

hi

Brächte da ne kurze Hilfe zum spiel earth2160 wie schaffe ich bei den LC´s das die schweren Flugeinheiten vom Plattform abheben.. Einfach draufklicken geht nicht sie rühen sich einfach nicht , muss ich vorher was noch entwickeln.

hab ein screen davon gemacht und rot eingeriengelt
earth.JPG

danke schon mal.

Man kann denen nicht direkt Befehle erteilen, also Wegpunkte und so. Um mit denen anzugreifen, musst Du den Gegner erst auskundschaften und kanns dann einen Angriff fliegen lassen. Im Grunde genommen so ähnlich wie bei C&C Generals.

Gruß MOB

THX @ mob

Hab da noch so ein nerviges problem , ich glaub das spiel hat ein Bug. während des kampfes mit den aliens fangen meine einheiten sich gegenseitig zu vernichten die aktuellsten pachtes sind drauf weiß nicht mehr weiter ist es bei euch auch so.

Zurück
Oben